Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Will mir ein neues Smartphone hollen.

will auf jedenfall ein HTC :D

 

sollte ich HTC One X oder XL / X+ kaufen oder warten bis die nächste Generation kommt

z.B. HTC J Butterfly (Ab Dezember in Japan verfügbar)

XL ist nur interessant wenn du LTE willst (was ich persönlich für vollkommen überflüssig halte). Zwischen X und X+ ist besteht nur ein geringer Unterschied, der Prozessor ist höher getaktet und etwas effizienter und die Batterie größer. Die Mehrleistung erkennt man aber nicht im Alltag.

Die nächste Generation sollte März/April kommen, da kam auch das One X, das Butterfly ist ja eher ein Konkurrent zum Note. Wenn du warten kannst, bitte. Aber ich würde jetzt das One X oder X+ nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XL ist nur interessant wenn du LTE willst (was ich persönlich für vollkommen überflüssig halte). Zwischen X und X+ ist besteht nur ein geringer Unterschied, der Prozessor ist höher getaktet und etwas effizienter und die Batterie größer. Die Mehrleistung erkennt man aber nicht im Alltag.

Die nächste Generation sollte März/April kommen, da kam auch das One X, das Butterfly ist ja eher ein Konkurrent zum Note. Wenn du warten kannst, bitte. Aber ich würde jetzt das One X oder X+ nehmen.

 

dann warte ich auf die nächste Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte mir eigtl. demnächst das S3 kaufen, aber zum Glück hat mich n Freund aufs Nexus 4 aufmerksam gemacht. Und abgesehen vom nicht herrausnehmbaren Akku find ich es jetzt schon überragend :ok:

 

was meint ihr? Besonders vom P/L steht es bei mir ganz vorn.

 

Musst du wissen. Wenn dir 16GB reichen und du auch keinen austauschbaren Akku brauchst wäre es schon fast die dümmste Wahl, ein anderes Handy zu nehmen. :D

 

Außer du magst Android nicht und/oder findest iOS besser. Dann sollte es schon ein iPhone sein. :haha:

 

Und was heißt immer "Preis/Leistungsverhältnis"? Das hört sich ja so an, als wenn das Handy nur für 350 gut bzw rentabel wäre. Fakt ist, dass es sogar für 400 oder vielleicht sogar 500 Tacken noch gut wäre. Die Hardware ist momentan so das Beste, was ein Smartphone bringen kann. :D

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte mir eigtl. demnächst das S3 kaufen, aber zum Glück hat mich n Freund aufs Nexus 4 aufmerksam gemacht. Und abgesehen vom nicht herrausnehmbaren Akku find ich es jetzt schon überragend :ok:

 

was meint ihr? Besonders vom P/L steht es bei mir ganz vorn.

 

 

 

Falls dir Preis/Leistung wichtig sind, dann solltest du dir vllt mal das LG Optimus 4X HD angucken. (Akku austausch- und Speicher erweiterbar)

Ist so ein bisschen der Underdog, aber bietet wirklich alles, was ein S3 auch bietet, nur eben 100€ günstiger.

Lediglich der Name LG (in der Vergangenheit anscheinend nicht besonders positiv auffallend, was Updates betrifft), lässt das Handy schlecht dastehen.

Aber das scheint sich geändert zu haben.

 

Besitze das Handy selbst und hatte schon mehrere Updates, zudem ist für Q1 2013 ein Update der FW auf JB angekündigt.

 

 

Aber rein von den Specs ist das Nexus 4 echt erste Sahne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lediglich der Name LG (in der Vergangenheit anscheinend nicht besonders positiv auffallend, was Updates betrifft), lässt das Handy schlecht dastehen.

Aber das scheint sich geändert zu haben.

 

Besitze das Handy selbst und hatte schon mehrere Updates, zudem ist für Q1 2013 ein Update der FW auf JB angekündigt.

 

Also immernoch schlecht in Sachen Updates, Jelly Bean erschien im 2. Q 2012, 9 Monate danach soll also das LG das Update auch mal bekommen, danach höchstwahrscheinlich keines mehr.

 

Außerdem heißt angekündigt noch lange nicht ausgeliefert, es wurde schon viel angekündigt und nicht eingehalten, für manche Konkurrenzprodukte ist ja immerhin jetzt soweit, wenn auch mMn nicht schnell aber vllt. noch am Rande der Akzeptanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also immernoch schlecht in Sachen Updates, Jelly Bean erschien im 2. Q 2012, 9 Monate danach soll also das LG das Update auch mal bekommen, danach höchstwahrscheinlich keines mehr.

 

Den ersten Punkt hatte ich vergessen zu erwähnen.

 

Zum zweiten Punkt kann ich nur sagen, dass das Optimus 4X HD mein erstes Handy von LG ist und ich deshalb nicht so voreingenommen bin, bzw. habe ich noch Hoffnung^^

Aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich zufrieden, solange ich mein Handy komfortabel benutzen kann, dann brauche ich auch nicht immer die aktuellste FW.

 

Außerdem heißt angekündigt noch lange nicht ausgeliefert, es wurde schon viel angekündigt und nicht eingehalten, für manche Konkurrenzprodukte ist ja immerhin jetzt soweit, wenn auch mMn nicht schnell aber vllt. noch am Rande der Akzeptanz.

 

Siehe Punkt 2^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn die größten unterschiede vom S3 und nexus? Vorteile der beiden?

 

aber was mach ich, wenn das Handy freezt? da muss ich immer Akku entfernen.

 

Also ein Freund hat das Samsung Galaxy Nexus und es ist einfach noch nie gefreezt^^. Sollte dies doch passieren gab es dort eine Tastenkombi von HomeButton und Lautstärkeregler. Beim Nexus 4 gibt es zwar keinen physischen HomeButton mehr, aber eine ähnliche Tastenkombination wird es sicherlich geben.

 

Einziger Nachteil zum S3 seh ich im nicht erweiterbaren Speicher. Zumindest falls 16GB nicht reichen sollten. Ansonsten seh ich mittlerweile das Nexus 4 über dem S3 und sogar über dem iPhone 5 :naughty:

Bearbeitet von diebekiffteoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Freund hat das Samsung Galaxy Nexus und es ist einfach noch nie gefreezt^^. Sollte dies doch passieren gab es dort eine Tastenkombi von HomeButton und Lautstärkeregler. Beim Nexus 4 gibt es zwar keinen physischen HomeButton mehr, aber eine ähnliche Tastenkombination wird es sicherlich geben.

 

Eintige Nachteil zu S3 seh ich im nicht erweiterbaren Speicher. Zumindest falls 16GB nicht reichen sollten. Ansonsten seh ich mittlerweile das Nexus 4 über dem S3 und sogar über dem iPhone 5 :naughty:

 

Das S3 kannste sehr wohl erweitern, das HTC One X aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...