Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Man kann einstellen wie viel Hintergrundprozesse man haben will. findest du unter Einstellung -> Entwickleroptionen-> Hintergrundprozesslimit.

Das habe ich auch gefunden, ich dachte aber das bezieht sich auf das Multitasking :nixweiss:

 

Ist rooten usw nich, ich sag mal verboten?

Heute bei Saturn hat eine nen note 2 neu für 515€ gekauft und der Verkäufer hat was von rooten gesagt, fast schon empfohlen.

 

Kann man auch viel falsch machen ne

Nein. Ist nicht verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Internet ließt man überall das es legal ist. Das du deine Garantie verlierst bedeutet nicht automatisch das es illegal ist.

 

Aber man kann bestimmt viel falsch und kaputt machen.

 

Was hat rooten überhaupt fürn Sinn?

Wie lang dauert das und wie gehts?

ne ausführliche Antwort wär knorke

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend doch, sonst könnte der Hersteller selbst Anleitungen zum rooten geben.

Desweiteren würd dann nich die Garantie erlischen

 

 

Nein, Rooten ist weder illegal noch erlischt die Garantie!

 

Nur wenn du ein anderes OS (Betriebssystem) drauf machst, erlischt die Garantie.

 

Root-Rechte braucht man aber nicht nur um ein anderes OS drauf zu machen, Root braucht man auch für diverse Apps wie zB einen Explorer oder Antiviren-Programm um dein Handy gegen Diebstall zu schützen.

 

Rooten ist einfach und geht nicht schief.

Aber wenn du halt "fremde" Treiber, Firmware oder sowas drauf haust, dann kannst du dein Handy leicht schrotten... vor allem wenn man keine Ahnung von Informatik hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Explorer kann man auch haben, ohne sein Handy gerootet haben.

Und was meinst du mit Antiviren-Programmen die vor Diebstahl schützen ? :think:

 

ja, aber ohne root kannst du nur die datei auf der sdcard bearbeiten, aber keine system sachen!

 

Antivirus-Software wie zB Avast haben Anti-Theft funktionen. wenn du eine andere SIM reinsteckst kann es mit Root dann GPS aktivieren und Positionsdaten an deinen Account senden, dann kannst du auf der Avast Homepage dein Handy verfolgen. Oder kannst es ALLES löschen lassen per Command.... usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...