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Dark Souls 2


Dean Winchester

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Insgesamt muss ich anmerken, daß ich beim Betrachten des Videos sowie anderer Bilder und Videos zu Dark Souls 2 bisher keine grafische Verbesserung gegenüber Dark Souls feststellen kann. Dabei hieß es doch, mit der neuen Grafikengine würde das Spiel diesbezüglich einen Sprung nach vorne machen. Oder gilt das nur für die PC-Version?

 

Srsly? Halte ich für hart übertrieben bis einfach nicht wahr. Die Leveltexturen sind wesentlich detailreicher womit die Levels selbst organischer wirken. Bsp. der Boden im Schloss mit dem Drachen sowie die Wände in dem burgigen Kellerkomplex. Weiter die Klamotten, in DS1 hängen die Gewänder stocksteif in der Luft. In den Trailern bewegen sie sich dynamischer. Auch die Zauber bzw. magischen Effekte (->Kutsche) sehen um längen besser aus!

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Srsly? Halte ich für hart übertrieben bis einfach nicht wahr. Die Leveltexturen sind wesentlich detailreicher womit die Levels selbst organischer wirken. Bsp. der Boden im Schloss mit dem Drachen sowie die Wände in dem burgigen Kellerkomplex. Weiter die Klamotten, in DS1 hängen die Gewänder stocksteif in der Luft. In den Trailern bewegen sie sich dynamischer. Auch die Zauber bzw. magischen Effekte (->Kutsche) sehen um längen besser aus!

 

Kann ich so unterschreiben, wer da keine Besserung sieht hat vllt was an den Augen sry :trollface:

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Hallo,

daß die Gegner nach einem BS mit dem Rücken zum Spieler aufstehen, ist schon dämlich. Es gibt auch wie in Dark Souls eine feste Anzahl von Zauberladungen und keine Manaleiste. Von den Seelenpfeilen hat der Typ aber einige verbraucht und am Ende noch 5 übrig gehabt. Insgesamt muss ich anmerken, daß ich beim Betrachten des Videos sowie anderer Bilder und Videos zu Dark Souls 2 bisher keine grafische Verbesserung gegenüber Dark Souls feststellen kann. Dabei hieß es doch, mit der neuen Grafikengine würde das Spiel diesbezüglich einen Sprung nach vorne machen. Oder gilt das nur für die PC-Version?

Grüße

Burgherr

 

die armor animationen des zauberers sehe doch klasse aus, genauso wie die animationen im allgemeinen. auf dem pc wirst du 1080p und höher mit kantenglättung spielen können.

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Dass irgend ein Youtube Video nicht die Qualität eines hochaufgelösten HD 1080p Films hat, müsste wohl geläufig sein.

 

Grundsätzlich werden Grafikoptimierungen auch durchgeführt, nachdem der Rest fertig ist. Entwickler, die das umgekehrt machen, sind meistens genau diese Vollpfeifen, welche Spiele mit heftigen Slow-Downs rausbringen und dann auch noch darauf stolz sind. Daher ist es gut möglich, dass sich da noch was ändert.

 

Ich persönlich hoffe ja, dass die Entwickler sich nicht auf der Grafik aufhängen, sondern ihre Mühe dort einbringen, wo sie benötigt wird, um das Spiel zu einem Erfolg zu machen. Ich hoffe auch, dass die Spieler das Spiel nicht auf seine Grafik reduzieren, sondern die Gesamterfahrung betrachten.

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Grundsätzlich werden Grafikoptimierungen auch durchgeführt, nachdem der Rest fertig ist. Entwickler, die das umgekehrt machen, sind meistens genau diese Vollpfeifen, welche Spiele mit heftigen Slow-Downs rausbringen und dann auch noch darauf stolz sind. Daher ist es gut möglich, dass sich da noch was ändert.

 

Optimiert wird zwar immer am Ende (zumindest beim PC), aber anders aussehen tut es deswegen trotzdem nicht.

Wie oft kam es schon vor das man Gameplay-Trailer gesehen hat, und die Releaseversion dann viel besser aussah?

 

Jedenfalls sieht DkS 2 deutlich anders aus. Gerade Beleuchtung und Animation sind auf einem anderen Level.

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Ich hab mir das Video gerade auch angesehen.

Die Animation der Kleidung ist ganz nett, allerdings bestätigt auch dieses Video meine bisherigen Eindrücke:

Die Kampfanimationen sind noch langsamer als in DkS1. Der hat da ne Art Rapier oder Kurzschwert in der Hand, also eine Waffe die relativ schnell sein sollte... ist sie aber nicht. Wie wird das dann erst wenn man da ne Claymore benutzt? :nixweiss:

 

Die double oder triple Backstabs sind auch nen Witz. Kriegst von hinten eine reingedrückt und stehst wieder mit dem Rücken zum Feind auf.... :facepalm:

 

Ehrlich gesagt bin ich bisher (leider immer noch) enttäuscht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sehr wenig Wert auf die grafische Aufhübschung lege, sondern mich vielmehr das Kampfsystem und das Charmovement interessiert.

 

Ich hoffe das fertige Game wird sich deutlich anders spielen als es in den bisher veröffentlichten Videos den Anschein hat.

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Die double oder triple Backstabs sind auch nen Witz. Kriegst von hinten eine reingedrückt und stehst wieder mit dem Rücken zum Feind auf.... :facepalm:

 

Kann mir nicht vorstellen das das im fertigen Spiel so drin behalten wird. Wäre ja der Witz wenn man ohne sich zu bewegen am Fließband backstaben könnte.

 

Bis März ist ja noch ne Weile hin. Die Beta wird vermutlich aber noch in etwa so laufen wie im Video. Da hagelts dann Kritik und FROM weis Bescheid.

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Kann ich so unterschreiben, wer da keine Besserung sieht hat vllt was an den Augen sry :trollface:

Hallo,

vollkommen richtig. Ich habe was an den Augen: Den kritischen Blick. Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf die grafische Gestaltung der Umgebung. Die Spielfigur und deren Animation lasse ich dabei außen vor. Lasst Euch von den hübschen Licht- und Schatteneffekten nicht blenden. Das erhöht bei gutem Einsatz die Atmosphäre und beeinflusst auch das Spielverhalten, da man im Dunkeln wenig sieht. Wenig "Sehen" ist aber grafisch betrachtet genau der Knackpunkt. Bei der Passage in den Kellerverließen sind permanent größere Bereiche des Bildes aufgrund der Dunkelheit nicht oder kaum zu erkennen. Ergo muss auch nur ein kleinerer Bildausschnitt berechnet und mit Texturen bestückt werden. Man sollte also nicht von einzelnen, eventuellen, grafischen Verbesserungen in diesem Bereich auf eine Entsprechung für das gesamte Spiel schließen. Auffällig wird das, als der Spieler gegen Ende des Videos ins Freie tritt. Boden- und Wandtexturen sowie Gebäudedetails haben in diesem Areal höchstens Dark Souls Niveau. Nur die wenigen, im Wind wallenden Grasbüschel stellen in meinen Augen hier eine Verbesserung dar. Daß man die Grafik nicht abschließend anhand eines Youtubevideos beurteilen kann, hat Zanbatou absolut richtig angemerkt. Ich versuche trotzdem, meine Eindrücke für eine erste grobe Einschätzung runterzubrechen. Prinzipiell achte ich bei einer Produktdemonstration, die der Hersteller sicherlich genau so auswählt und präsentiert, daß möglichst nur die positiven Aspekte ins Auge fallen, auch sehr genau auf die Punkte, die nicht so gut gelungen sind.

Gestützt wird meine Beurteilung durch die gestern von mankind verlinkten Screenshots:

http://www.allgamesbeta.com/2013/09/...-11-in-na.html

Abgesehen von Details bei den Spielfiguren könnten die allesamt aus Dark Souls stammen. Oder sieht das jemand anders?

Versteht mich dabei bitte nicht falsch. Ich finde die Grafik von Dark Souls nicht schlecht. Sie ist ordentlich, wenn auch noch Luft nach oben ist. Ich will Dark Souls und Dark Souls 2 auch nicht auf die Grafik reduzieren. Uns wurde aber zu Anfang eine deutlich verbesserte Grafik aufgrund neuer Grafikengine versprochen. Davon habe ich bisher nichts bemerkt. Möglicherweise wird das zum Ende der Entwicklung noch aufgebohrt, kann ja sein.

Grüße

Burgherr

Bearbeitet von Burgherr
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@ Atlan

 

Das mit der Geschwindkeit des Movements ist zwar bedauerlich, doch sah der Spieler in dem Video nach einem Anfönger aus. Wenn man sich DeS/DkS Videos von Anfängern auf Youtube ansieht z. B. gehen diese immer alles langsamer an und das kann auch hier der Fall sein (wobei eine Verlangsangsamung deuttlich sichtbar ist, doch vielleicht ist dies gar nicht mal so schlimm). Der Spieler hält zögerlich sein Schild nach oben und klappert das Gebiet durch. Kommt ein Gegner so schläg er mal zu und geht dann wieder in die Defensive. (Wobei das mit dem BS schon ins Auge sticht...)

 

Bei uns sieht das immer so aus, Schild auf den Rücken und Sprint einlegen, Gegner kommt, Schlag, Gegner tot. Mit der Zeit wird man das Spiel wohl auch etwas schneller spielen können. :D

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Hallo,

vollkommen richtig. Ich habe was an den Augen: Den kritischen Blick. Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf die grafische Gestaltung der Umgebung. Die Spielfigur und deren Animation lasse ich dabei außen vor. Lasst Euch von den hübschen Licht- und Schatteneffekten nicht blenden. Das erhöht bei gutem Einsatz die Atmosphäre und beeinflusst auch das Spielverhalten, da man im Dunkeln wenig sieht. Wenig "Sehen" ist aber grafisch betrachtet genau der Knackpunkt. Bei der Passage in den Kellerverließen sind permanent größere Bereiche des Bildes aufgrund der Dunkelheit nicht oder kaum zu erkennen. Ergo muss auch nur ein kleinerer Bildausschnitt berechnet und mit Texturen bestückt werden. Man sollte also nicht von einzelnen, eventuellen, grafischen Verbesserungen in diesem Bereich auf eine Entsprechung für das gesamte Spiel schließen. Auffällig wird das, als der Spieler gegen Ende des Videos ins Freie tritt. Boden- und Wandtexturen sowie Gebäudedetails haben in diesem Areal höchstens Dark Souls Niveau. Nur die wenigen, im Wind wallenden Grasbüschel stellen in meinen Augen hier eine Verbesserung dar. Daß man die Grafik nicht abschließend anhand eines Youtubevideos beurteilen kann, hat Zanbatou absolut richtig angemerkt. Ich versuche trotzdem, meine Eindrücke für eine erste grobe Einschätzung runterzubrechen. Prinzipiell achte ich bei einer Produktdemonstration, die der Hersteller sicherlich genau so auswählt und präsentiert, daß möglichst nur die positiven Aspekte ins Auge fallen, auch sehr genau auf die Punkte, die nicht so gut gelungen sind.

Gestützt wird meine Beurteilung durch die gestern von mankind verlinkten Screenshots:

http://www.allgamesbeta.com/2013/09/...-11-in-na.html

Abgesehen von Details bei den Spielfiguren könnten die allesamt aus Dark Souls stammen. Oder sieht das jemand anders?

Versteht mich dabei bitte nicht falsch. Ich finde die Grafik von Dark Souls nicht schlecht. Sie ist ordentlich, wenn auch noch Luft nach oben ist. Ich will Dark Souls und Dark Souls 2 auch nicht auf die Grafik reduzieren. Uns wurde aber zu Anfang eine deutlich verbesserte Grafik aufgrund neuer Grafikengine versprochen. Davon habe ich bisher nichts bemerkt. Möglicherweise wird das zum Ende der Entwicklung noch aufgebohrt, kann ja sein.

Grüße

Burgherr

 

Diese Screenshots beweisen, dass die Grafik deutlich besser ist als in Dark Souls.

 

Ich sage es mal so: Auf der PS3 Version gibt es nicht eine scharfe Texture in Dark Souls. Das gesamte Spiel ist, hinsichtlich der Texturen, Matchepampe. Auf diesen Screenshots kann man aber überall gestochen scharfe Texturen sehen (mit ein paar Ausnahmen hier und da, z. B. der Stein hinter dem Bogenschützen im zweiten Bild ist grotesk), sowohl auf der Kleidung, als auch in der Umgebung und auch in den Hintergründen. Auch Anti-Aliasing scheint vorhanden zu sein, das gab es in Dark Souls schon mal gar nicht.

 

Da gibt es so einen "tollen" Bildeffekt, welcher sich "Unschärfe" nennt und beliebt bei weniger ambitionierten Grafik-Designern ist, da man damit leicht mangelnde Texturauflösungen verwischen kann, das ganze nennt man dann Feature. :smileD:

 

Die Rüstung sieht aus wie aufpoliertes Metall (Rüstungen sehen so aus). In Demons Souls kam die Ritter-Rüstung ebenfalls durch die Lichteffekte gut an, aber meiner Meinung nach sahen in Dark Souls die Rüstungen aus als wären sie aus Plastik, mit einigen Ausnahmen.

 

Auch muss ich sagen, dass die Charakter-Modelle sowohl in Demons Souls, als auch in Dark Souls extrem grob waren.

 

Hier ein Bild:

 

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20121020122912/darksouls/images/8/8d/Undead.jpg

 

Während man sich den netten Gegner anschaut, kann man übrigens auch gleich darauf achten wie viel Unschärfe in dem Spiel vorhanden ist. :zwinker:

 

Dieser Zombie, der im 5. Bild von Dark Souls 2 abgestochen wird, hat vermutlich mehr Polygone als alle untoten Soldaten in Undead Burg zusammen... :trollface:

 

Ich kann es nicht leiden, wenn Kleidung am Körper klebt, wie es in Demons Souls und Dark Souls zu 100% der Fall war, sowas sieht nicht nur hässlich aus, es lässt sämtliche Kleidung im Spiel hässlich wirken, einfach alles sieht hässlich aus, wenn die Kleidung am Körper klebt, das kann niemand leugnen.... Wenn Kleidung hingegen ein wenig flattert dann sieht es immer sehr elegant aus und lässt alles gleich viel besser aussehen.

 

 

Mit der Grafik geht es auf jeden Fall bergauf.

 

Vielleicht kommt es dir so gleich vor, weil deine Letzte Spielerfahrung mit Dark Souls schon etwas länger her ist und du deshalb denkst, dass es besser aussah als es tat. Ich habe das oft mit sehr alten Spielen aus der Kindheit. In meiner Vorstellung sehen die immer um Meilen besser aus, wenn ich sie dann irgendwann wieder auspacke, bin ich immer leicht schockiert. :think:

Bearbeitet von Zanbatou
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    • Ich hatte irgendwie so keine Lust auf was anspruchvolles, oder ewig lange Open Worlds, einfach mal wieder was mit klassischen Kampfsystem. Und hey, ein Final Fantasy mit Pokemon Genen in sich? Vor allem, hatte ich das vorher so gar nicht mitbekommen, hatte sogar die Demo damals gespielt und fand es eher nur so ganz ok. Aber die Sales im PS Store machen mich arm und Pile Of Shame wächst stetig weiter.. xD Positiv ++ Charme der Welt und Chars (auch wenn anfangs etwas + Grafik, ich hatte nie das Gefühl, dass ich ein PS Vita Spiel vor mir habe + englische Synchro sehr gelungen + klassisches FF Kampfsystem + Endgame mit neuen Arealen, Bossen, Herausforderungen usw. + einiges in Anime Sequenzen + nette Idee mit dem Stapeln der Monster, bringt frischen Wind + Spulfunktion mit Schultertaste, somit konnte man Kämpfe und Sequenzen, einfach alles beschleunigen + verschiedene Kritieren, welche erfüllt sein mussten, um Monster zu fangen   Negativ - wenig Monster, viel recycelt und eben nur in verschiedenen Farbvariationen bzw. Elementvariationen - wenig fordernd - wenn sich ein Monster entwickelt, einfach nur per Tastendruck, fertig - Story zu 90% nicht vorhanden und auch am Ende eher okay bis verwirrend neutral +/- Pokemon Sammelfieber will nicht wirklich zünden +/- "mehrere" Enden, fühlte sich aber eher gestreckt an und das "Wahre Ende" war langweilig und bestand aus zusätzlichen 5 Sekunden, hätte man auch sein lassen können +/- nur deutsche Untertitel +/- Chibi Varianten der Chars + Monster muss man mögen +/- viele Gastauftritte von Chars, Städten und Orte, aber alles in Minutentakt "abgearbeitet" +/- viel über Textboxen erklärt +/- Mirage Board artet in Arbeit aus +/- manchmal etwas befremdlich, wenn Chibi Varianten Brüste haben oder einige "Riesen" Varianten sehr sexy aussehen +/- Humor varriert zwischen total bescheuert kindlich und dann aber ernstere Themen wie Tod und Angst   Ganz ehrlich? Ich hatte meinen Spaß. Der Anfang ist ein bisschen zäh und man muss sich auch erst einmal an diese Knuddelgrafik herantasten. Zum Ende hin findet man sie doch recht trollig und wird, zwischen den Zeilen, auch erklärt, warum die Welt so aussieht, wie sie nunmal aussieht. Auch finde ich die Grafik gelungen, es ist eben kein Quadro A Title (hihi) und sollte eben eher als Special angesehen werden. Wenn man so schaut und vergleicht, sieht man kleine Verbesserungen zu vorher, vor allem was Lichtspiel angeht. Es ist und bleibt hübsch anzusehen und sieht stimmig aus! Für mich war wichtig, dass das Kämpfen Spaß macht und den Spaß hatte ich! Man musste auch etwas schauen, wen stapelt man, ist der Stapel relativ stabil, welche Monster übereinander, damit sich die Fähikgeiten teilweise ergänzen. Leider hat man relativ schnell seinen Stapel gefunden und wollte auch keine neuen Monster ausprobieren. Was ich richtig Schade finde, dass hier nie ein Pokemon Feeling aufkam. Es ist klasse, dass ich Monster erst fangen kann, wenn ich eine bestimmte Aktion durchgeführt habe, wie angreifen, nur mit Eiszauber, verwirren usw., aber wenn ich dann endlich mein Monster über das Mirage Boards weiterentwickeln konnte, wurde es nicht zelebriert. Sonst ist doch Square Enix bzw. FF dafür bekannt, sich in ausufernden Zwischensequenzen zu verlieren. Und wenn mein Chocobo Küken zum Chocobo wird, dann passiert das per Knopfdruck und das Profilbild ändert sich. Wow.. langweiliger konnte man sich das nicht ausdenken.. dafür kann man "jederzeit" die Monster wieder zurück entwickeln und somit seine Stapel bauen, da es die Größen S, M und L gibt. Immerhin hat man mit den Anime Zwischensequenzen noch etwas an Abwechslung reingeholt und haben mir durchgehend super gefallen. Hier hätte ich auch einen kompletten Anime dazu genommen. Das Board mit den neuen Attributen und Kräften ist nett, aber hätte ich nicht unbedingt benötigt und die Monster hätten sich auch alleine einfach dahingehend entwickeln können. Bei glaube 8 Monster, die ich dabei habe, artet das schnell in Arbeit aus. Einige Monster gibt es nur in der XL Variante, diese können dann als Bestias gerufen werden und man steuert dann nur diese. Dazu kann man noch 3 Helden mitnehmen, welche besondere einmalige Fähigkeiten haben, wie Heilen oder einen Gegner angreifen. Diese werden klassisch wie die damaligen Aufrufe geholt werden. Auch weiß ich nicht so richtig, wen man damit ansprechen wollte? Die junge Generation wegen Pokemon? Aber Pokemon zocken doch nur die Mitte 30er , die damit aufgewachsen sind, und selbst die finden Pokemon zu einfach und zu kindlich. Für Fans der Final Fantasy Reihe? Auch die sind weit über 30 bzw. 40 und wird mit dem Design doch einige abgeschreckt haben. Der kindliche Humor hilft nicht immer, man hätte hier gerne bei der Grafik bleiben können, wegen der damaligen Vita, aber durchaus ernster sein können und mit einer weitaus besseren Story! Somit ist es ein netter Zeitvertreibt, den man mal eben schnell wegzockt. Die 33h Stunden für das Wahre Ende habe ich auch nicht wirklich gemerkt, bin aber auch froh, dass ich jetzt durch bin.  Leider nur 3,5 von 5 Golden Boys  
    • Freut mich das mit Barney alles geklappt hat! Sehr guter Shop!!   Bin auf deinen Grow gespannt! Wie viele Pflanzen möchtest du pflanzen? Sieht doch köstlich aus!!! Meine Dame war heute morgen auch wieder top fit und die hängenden Blätter haben sich erholt und standen wie ne eins. 😉 
    • Generell scheint mir die Wüste ordentlich an Schwierigkeit zugelegt zu haben ... vorallem wenn man das mit dem Ödland vergleicht. Ich bin gestern mal ein paar Minuten durch die Wüste gestreift um mich dort ein bisschen umzuschauen. Nach 2-3 Treffern bin ich im Grunde tot. Gerade Gegnergruppen können mir hier ruckzuck den Gahr ausmachen.^^ Naja, werd mich da am WE mal reinfuchsen. Bis dahin ist meine Zeit unter der Woche abends begrenzt. Vielleicht höchstens ein bisschen angeln.😅
    • 40Fps kommt für mich nicht in Frage. Mein TV hat nur HDMI 2.0. Allerdings werde ich beide Optionen mal auf 60Fps und Qualität stellen. Mal schauen was dabei rum kommt. Vermutlich wird dann im worst case eins von beiden eben nicht gehalten.
    • Darauf freue ich mich auch schon sehr und der Trailer schaut vielversprechend aus!
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