Zum Inhalt springen

Fifa 13


era1Ne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=68856&pid=

 

 

Hier ist mal was zum Momentum. Komisch, das müssen ja alles Leute sein, die nicht verlieren können ;)

 

Derzeit wird EA von einer regelrechten Beschwerdeflut übermannt. In Foren häufen sich die negativen Eindrücke und auf Amazon strafen die Rezensionen das Spiel gnadenlos ab.

 

Schuld ist ein Feature, das offiziell gar nicht existiert - das Momentum. Momentum sorgt dafür, dass einem Spieler im Vorfeld der Partie oder nach einem deutlichen Rückstand klare Vorteile zugeteilt werden, welche die Spieler deutlich stärker machen als sie sind. Aber als wäre dies nicht unfair genug, wird sogar noch das eigene Team negativ beeinflusst. Plötzlich landen Bälle am Pfosten, die sonst immer rein gehen, Spieler bewegen sich nicht mehr in freie Räume und köpfen völlig frei vor dem Tor drüber, Bälle springen grundsätzlich zum anderen Team ab, Verteidiger klären auf katastrophale Weise zum Gegner etc.

 

Die Engine greift also unfair ins Spielgeschehen ein und sorgt vor allem online für großen Frust, wenn man etwa absolut überlegen 3:0 führt und Momentum den Gegner plötzlich übermächtig werden lässt und er dadurch noch zum Ausgleich oder gar Sieg kommt.

 

Auch in unserem Test konnten wir dies des Öfteren feststellen, sowohl in der Vita als auch PS3-Version. Auf Anfrage hin, dementierte EA, dass es Momentum geben würde. Aus Entwicklerkreisen stammen aber Infos wonach man das schon vor längerer Zeit eingeführte Feature für Fifa 13 noch einmal überarbeitet habe, um auch Anfängern eine Chance zu geben.

 

PSPKing.de meint:

Ein absolutes No-Go, das ein an sich spitzenmäßiges Spiel kaputt macht. Wer schlechter ist, sollte trainieren aber nicht unverschämt unfaire Vorteile bekommen.

 

Ich könnte jetzt noch Zig solcher Links raussuchen. Aber unnötig.... übrigens haben nun auch Nicht genannte Entwickler von Fifa 13 durchsickern lassen, das es so etwas gibt... und warum?? Klar, noch mehr Geld machen.

 

Edit: Besonders Interessant ist doch, das nun auch verschiedenste Medien und Spiele Seiten dies aufgreifen und selber Testen. Und eigentlich alle kommen zu dem Ergebnis, das was Faul im Lande EA ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du damit deine lächerlichen fähigkeiten erklären willst bitte.

 

ich kann nur sagen ich habe mit schwachen,mittleren und starken teams gespielt und es gab nie momentum für oder gegen mich.

das bälle mal verspringen ist logisch.

wenn ich 3:0 führe dann bleibt das auch so ich spiele dann meist besser und der gegener sieht dementsprechend keinen stich.

und das NICHT genannte entwickler(nach der art ich kenn einen der jmd kennt dessen sohn 3. grades) irgendein blödsinn sagen is wie als ob ich sagen würde ein nicht genannter mitarbeiter bestätigt das uli hoeness menschen in der wurstfabrik durch den fleischwolf dreht.

 

und immer diese nichts sagenden dinger wie namenhafte spiele zeitschriften is genauso welche den? das ist wie wahrsagen es wird in eine richtung gedeutet und je nachdem wer das liesst bzw. hört interpretiert seine eigene vorstellung hinein.

 

einfach eine andere spielweise angewöhnen schön übersichtlich spielen und üben.

damit ist euch mehr geholfen als so einen blödsinn zu glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

 

Ich überleg mir gerade, ob ich auf diese Niedrige Art der Antwort eingehen soll. Dann entschied ich mich dafür, nicht jedem wurde aus dem Elternhaus heraus sowas wie Anstand beigebracht.

 

Mittlerweile habe ich auch gelernt, das man mit Usern, die scheinbar 18 Stunden am Tag vor Konsolen, oder PCs hocken können nicht wirklich vernünftig reden kann.

 

Aber wie auch????? Wie soll man einen Richtigen Umgang lernen, wenn man scheinbar so viel Leerlauf im Leben hat, das man sie Playsi zur Gattin genommen hat.

 

Auf den Inhalt deines Posts werde ich mal nicht weiter eingehen. Das hat der nicht wirklich verdient.

 

Ne Gute Nacht wünsch ich. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine der Satz Disqualifiziert dich für eine Diskussion. Ich pflege in der Regel mit Erwachsenen, aber doch zumindest mit Leuten die einen Erwachsenen Umgangston pflegen zu Konversieren ;)

 

Scheint mir bei dir nicht gegeben zu sein. Btw, woher du wissen willst, das ich lächerliche Fähigkeiten habe, weiß wohl nur der Liebe Gott... oder ob ich überhaupt Fähigkeiten habe??? tut hierbei nichts zur Sache, da Momentum für mich auch schon zum Vorteil wurde.

 

Aber so unter uns beiden, da verzichte ich lieber auf ein paar "Fähigkeiten" und pflege dafür sowas, was man Reales Leben nennt.

 

Kann ja nicht jeder 16 Stunden am Tag vor der Playsi hocken was??

 

:zwinker::zwinker::zwinker:

ich habe privat auch genug um die ohren ich spiele auch eher selten.

aber ich habe was was du ebend nicht hast Talent.

 

dann verkauf ebend dein fifa und gut ist.

und allein die tatsache das du so nen blödsinn erzählst zeigt eigentl. das dein geistiges alter kaum über 15 ist.

 

und ausserdem einen erwachsenden umgangston und dann gleichzeitig so kommen ist einfach nur lächerlich.

 

du versuchst dein gegenüber zu denunzieren indem du mit beleidigungen um dich wirfst.

Du wilst nicht diskutieren sondern nur rumjammern und meckern.

wenn dir mal einer was sagt hat derjenige direkt kein real life mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bueraner Danke, war unterhaltsam das kleine Wortgefecht zu lesen.

 

Wobei - nächstes mal solltest du überlegen, ob nicht eher du derjenige bist, der unfähig ist zu diskutieren und ob nicht du derjenige bist, bei dem Spiele eine große Bedeutung im Leben spielen.

Keksmonster äußerte seine Meinung zum Momentum und wohlmöglich deine Spielfähigkeiten und du wirst gleich persönlich? Da scheint jemand in diesem Bereich ganz schön angreifbar zu sein, wenn du verstehst..

 

Und dass du zwischendurch deinen Post gelöscht hast, spricht auch für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach am wahrscheinlichsten ist es, dass es sich hier um einen Placebo-Effekt handelt.

Denn "Um Anfänger eine Chance zu geben" und "Um Geld zu machen" sind echt extrem schwache Gründe die so einen "feature" rechtfertigen würden.

 

Aber hey, manchmal fühle ich mich von der Spielengine auch übers Tisch gezogen :keks2: rührt aber eigtl. von der eigenen Unfähigkeit daher:aua:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mit meinem Kollegen gespielt habe, konnten wir vom Momentum auch nix spüren und wir hatten die letzten Gegner 6:0, 7:1 und 6:2 vom Platz gefegt - in Liga 5 :haha:

 

... ich muss gestehen, dass mir alleine aber etwas spanisch vorkam als ich in Führung war. Mein Spieler, der Speed über 90 hat, kam plötzlich nicht vom Fleck und war alles andere als schneller als sein Gegenspieler und bei schnellem Kombinationsspiel erfolgte der ein oder andere Fehlpass. In solchen Situationen muss man Ruhe reinbringen. Der Gegner versucht ohnehin, wenn er in Rückstand ist Offensiver zu spielen und attackiert früher - man gerät unter Druck und macht Fehler - auf Momentum würd ich das auch nicht schieben, da man die Führung auch locker halten oder ausbauen kann, auch wenn sich das dann ein wenig schwieriger gestaltet, aber den großteil der Zweikämpfegewinne ich immernoch. Bei so etwas - Ball stoppen, den sicheren Passweg suchen, mal nen Seitenwechsel usw., dann passt das schon.

 

Und falls sich wirklich der ein oder andere durch Momentum gestört fühlt und der Meinung ist - er kann nicht gewinnen, dann wäre vllt. ein Rückstand in HZ. 1 ratsam, damit man den Momentum Vorteil auf seiner Seite hat :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mit meinem Kollegen gespielt habe, konnten wir vom Momentum auch nix spüren und wir hatten die letzten Gegner 6:0, 7:1 und 6:2 vom Platz gefegt - in Liga 5 :haha:

 

... ich muss gestehen, dass mir alleine aber etwas spanisch vorkam als ich in Führung war. Mein Spieler, der Speed über 90 hat, kam plötzlich nicht vom Fleck und war alles andere als schneller als sein Gegenspieler und bei schnellem Kombinationsspiel erfolgte der ein oder andere Fehlpass. In solchen Situationen muss man Ruhe reinbringen. Der Gegner versucht ohnehin, wenn er in Rückstand ist Offensiver zu spielen und attackiert früher - man gerät unter Druck und macht Fehler - auf Momentum würd ich das auch nicht schieben, da man die Führung auch locker halten oder ausbauen kann, auch wenn sich das dann ein wenig schwieriger gestaltet, aber den großteil der Zweikämpfegewinne ich immer noch. Bei so etwas - Ball stoppen, den sicheren Passweg suchen, mal nen Seitenwechsel usw., dann passt das schon.

 

Und falls sich wirklich der ein oder andere durch Momentum gestört fühlt und der Meinung ist - er kann nicht gewinnen, dann wäre vllt. ein Rückstand in HZ. 1 ratsam, damit man den Momentum Vorteil auf seiner Seite hat :zwinker:

 

Ja das stimmt. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun wenn der gegner mit dem Steuerkreuz einstellt das sein Team offensiv oder sehr offensiv spielen soll. Wenn manche das noch nicht wissen? Man kann mit Recht oder Links einstellen wie sie spielen sollen. mit oben oder unten die Taktik. Statt wie bei Bei Standart Ballbesitz einfach Konter auswählen...

 

Keine ob es an dem liegt aber könnte ja sein. Manchmal wenn der Gegner mir zuviel druck auf baut mach ich voll auf Defensie und mach auf Konter. Nur dumm das ich vor dem Tor oft nicht die Ruhe habe oder kurz vorm 16er vieles abgeblockt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das geht ja noch, aber nicht zu kapieren, dass das einfach 12:25 ist, ist schon sehr dumm einfach. Ich gebe da permanent ein 1217 und 1205 und denke mir, warum geht das nicht 😂😂😂
    • Ich hab die Uhrzeit erst falsch eingegeben, hatte den großen mit dem kleinen Uhrzeiger vertauscht.^^😅🤣
    • Q3 Quartalsbericht von MS Gaming ist draußen: Umsatz ist im Vergleich zum letzten Q3 um 51%(1,8 Mrd.) auf 5,45 Mrd. gestiegen. Was allerdings etwas alarmierend ist. Der Umsatzzuwachs erfolgte ausschließlich durch die Mehreinnahmen die man jetzt eben durch den Kauf von ABK hat. Ansonsten verzeichnet die Gamingsparte keinen Zuwachs, rechnet man ABK heraus ist der Gesamtumsatz sogar um 4% gegenüber des Vorjahres Q3 gefallen, obwohl man ja eher damit rechnen konnte, dass ein Kauf eines so riesigen Publishers mehr neue Kunden ins eigene System bringt, zu mehr Abonnenten, Konsolenverkäufen oder Ausgaben im Xbox Store führen. Ist (bisher) nicht passiert. Satya Nadella heute: Man verfolgt natürlich ganz genau wie sich die eigenen Games so auf der Playstation oder der Switch machen. Für mich ist klar: Wenn MS mit den Spieleverkäufen auf der PS oder Switch zufrieden ist, werden weitere Spiele folgen. Ich denke die nächsten 12-24 Monate werden da klar zeigen wohin in diesem Aspekt die Reise gehen wird...
    • Für Konsole war das Update genau richtig. Am PC sieht’s da ganz anders aus. Die lehnen das Update im Grunde ab. https://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spieler-Rezensionen-zum-Next-Gen-Update-1446205/  
    • Sorgen mache ich mir nicht, bestelle ja bei Barneys farm. Da gibt keinen Mindestbestellwert (kannst auch nur einen Samen bestellen, ist zwar bisschen Schwachsinn. Aber es geht) nur halt normale Versandkosten. Die haben auch immer gute Aktionen... 10 für 5 und ich hatte damals 6 für 3 bestellt. 😉 
×
×
  • Neu erstellen...