Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

 

und heute abend wird dann schön the wolf among us gespielt, bin gespannt wie die erste episode so ist,

 

Ich fands besser als The Walking Dead. Die Chars und die Athmo sagen mir mehr zu und die Geschichten um die Fables mit den ganzen Anspielungen sind Klasse. Hoffentlich dauert es bis zur 2ten Episode nicht zu lange. Es kribbelt in den Fingern.

 

auf the wolf among us freue ich mich auch sehr :)

 

ist es bereits im PSN erschienen?

Sonst wird die gute xbox 360 angeschmissen.

Steam gibt das game glaube ich ebenfalls, aber ich habe keinen so starken pc.

 

sorry wegen des bischen OT :good::)

Der Seasenpass bei XBL kostet nur 14-15 Euro. Ne einzelne Episode 4 Euro und ein paar Cent. Die XBL Version ist damit bisher die günstigste. Auf Steam kostet es 23 Euro für alle Episoden. Dafür läuft die Steamversion am besten (kein gehacke wie bei Walking Dead). Ich konnte die Steamversion mit nem alten Athlon X2 2X2,8GHz, 4gb RAM und ner ATI Radeon 4500 locker spielen. Die Anforderungen sind sehr gering dank des Artstyles. Im PSN ist das Game noch nicht raus. Soll aber im Laufe der nächsten Woche kommen.

 

PS: Black Eagle was so frei nen Thread zu dem Game zu machen.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fands besser als The Walking Dead. Die Chars und die Athmo sagen mir mehr zu und die Geschichten um die Fables mit den ganzen Anspielungen sind Klasse. Hoffentlich dauert es bis zur 2ten Episode nicht zu lange. Es kribbelt in den Fingern.

 

 

Der Seasenpass bei XBL kostet nur 14-15 Euro. Ne einzelne Episode 4 Euro und ein paar Cent. Die XBL Version ist damit bisher die günstigste. Auf Steam kostet es 23 Euro für alle Episoden. Dafür läuft die Steamversion am besten (kein gehacke wie bei Walking Dead). Ich konnte die Steamversion mit nem alten Athlon X2 2X2,8GHz, 4gb RAM und ner ATI Radeon 4500 locker spielen. Die Anforderungen sind sehr gering dank des Artstyles. Im PSN ist das Game noch nicht raus. Soll aber im Laufe der nächsten Woche kommen.

 

PS: Black Eagle was so frei nen Thread zu dem Game zu machen.

 

vielen dank für die info :)

werde mich dann für das XBL-angebot entscheiden, da mein Laptop wirklich sehr alt ist und nicht einmal dies packt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm was etwas schade ist das man das Spiel nicht wirklich Chronologisch spielen kann nach Spieldurchgang.

 

Geht schon aber mit nervigen Umwegen und die Entscheidungen werden nicht übernommen.

 

 

Wenn man mit " Mein imaginärer Freund" anfängt was ja Kapitel 1 wäre, springt das Spiel nach Kapitel Ende sofort auf "Der Kondensator" was aber nicht Kaptiel 2 wäre sondern viel weiter. Man muss dan jedes mal das Spiel verlassen und Kapitel 2 auswählen. Das hat aber den nachteil das die Entscheidungen aus den vorherigen kapitel nicht übernommen werden.

 

 

Ist schon etwas Blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm was etwas schade ist das man das Spiel nicht wirklich Chronologisch spielen kann nach Spieldurchgang.

 

Geht schon aber mit nervigen Umwegen und die Entscheidungen werden nicht übernommen.

 

 

Wenn man mit " Mein imaginärer Freund" anfängt was ja Kapitel 1 wäre, springt das Spiel nach Kapitel Ende sofort auf "Der Kondensator" was aber nicht Kaptiel 2 wäre sondern viel weiter. Man muss dan jedes mal das Spiel verlassen und Kapitel 2 auswählen. Das hat aber den nachteil das die Entscheidungen aus den vorherigen kapitel nicht übernommen werden.

 

 

Ist schon etwas Blöd.

 

:( genau das hatte ich befürchtet, aber naja die Storysprünge haben mich ehrlich gesagt nicht so krass genervt wie manch anderen hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich mir Gedanken gemacht und nun komme ich zum Review.

Beachtet dies sind meine Gedanken zu dem Spiel und soll nicht für jeden gelten.

 

Ich denke GTA hatte schon einen Anteil, ich hatte vor GTA schon mitgefiebert auf das Spiel, hab mir sozusagen außer dem E3 Trailer nichts angeschaut, ich wusste QD wird was geiles erschaffen.

Nach GTa habe ich das Spiel leider schon vergessen aber habe es mir trotzdem zum Launch geholt.

Meine Erwartungen waren schon hoch aber bei manchen wie z.B bei Buzz waren sie höher als bei mir.

 

Story:

Genau das ist jetzt der Punkt wo sich viele streiten werden, ich finde, die Geschichte ist nicht kompliziert, sie ist leicht zu verstehen wenn man sich mal bisschen Gedanken darüber macht, da dass Spiel nicht chronologisch läuft sondern immer wieder hin und her springt hatte ich keine Probleme damit, ich fand das sogar besser, weil sich alles wie ein Puzzle zusammengefügt hat, man wollte einfach den Controller nicht loslassen.

Ich wollte einfach es an einem Stück durchspielen.

 

Es gab Szenen die voller Adreanalin waren, z.b wo man im Zug sitzt und abhauen muss, und dann oben auf dem Zug gegen die Bullen zu kämpfen dann auch noch die Flucht, man hatte keinerleid Hilfe, kein Karte oder sonstiges.

 

Dann gab es auch richtig emotionale Szenen, Besonders Level "Obdachlos" hat mich einfach tief im Herzen erwischt,

schon in der ersten Szene, wo die Existenzen um Jodie kreisen und sie zusammenbricht oder der Anruf an Nathan, das hat einen völlig mitgenommen, man hat die Angst, die Trauer alles gespürt, und all Ellie dann bei mir mit der Gitarre gesungen hat hat mich das völlig in den Bann gezogen.

 

Ich wusste schon ab dem Moment dass Spiel ist genau was für mich.

Dieses Level hat mich sehr mitgenommen, man hat einfach mit ihr gefühlt.

In diesem Level kamen mir die Tränen war wohl die Anfangszene von TLOU gleich Emotional.

Das war für mich der perfekte Abschnitt und der beste zugleich.

 

Ich fand es toll wie sich die Stärke der Existenzen bzw von Aiden sich gesteigert hat,

als erstes kamen leichte Anzeichen von Aiden aber als sie klein war und vor dem Spiegel da in ihrer Wohnung stand fing alles erst an, da hab ich mich auch total erschrocken.

 

 

Grafik:

Ich denke hier kann niemand meckern, wohl die besten Gesichtsanimationen die wir je gesehen hatten, ich fand sie schon in L.A Noire sehr gut aber in Beyond ist sie für mich göttlich, man sieht einfach jede Träne die runterfließt, die Hautporen oder auch die Falten.

Da haben die Entwickler verdammt nahezu perfekte Arbeit geleistet.

 

Soundtrack:

Der OST hat mich sofort überzeugt, sie kam genau am richtigen Zeitpunkt zum erscheinen, hab mir sogar den Main Theme aufs Handy gezogen weil ich den so super fand.

Aber was mich irgendwie total fertig macht

ist der Song von Ellie Page,

der im Obdachlosen Level gesungen worden ist, dieses Lied hat die Situation irgendwie perfekt bestimmt, sie hat sowas von gut reingepasst, man hat gefühlt wie schwach sie ist und dem Tode sehr nahe.

 

Ich finde es super dass manchmal Jodie total schwach ist, sie ist sehr verletzlich, die Existenzen kreisen um Ihr, eigentlich könnte sie sofort sterben.

Da merkt man dass sie dem Tode sehr nahe ist und es nur noch 1 % fehlt bis sie sich aufgibt.

Da versucht auch Aiden ihr zu helfen,

wie mit dem Messer als sie sich die Pulsadern schneiden wollte.

 

Aber dann gibt es auch Szenen wo sie mächtig gegenüber ihren Feinden ist,

wie am Anfang wo sie in der Polizeiwache sitzt mit dem einen Polizisten, dann kommen die FIB agenten und wollen sie haben, nach einem Moment kommt Nathan und alles ist tot, außer der eine.

 

Da sieht man auch wie mächtig sie eigentlich sein kann durch Aiden.

Damit will ich sagen sie ist wohl die schwächste Person manchmal und die stärkste zugleich.

 

Das ende war für mich sehr gut,

ich konnte mich echt sehr schwer entscheiden zwischen Leben oder Tod, hab echt minutenlang überlegt, was nehme ich.

Hab mich dann für Leben entschieden weil das nicht für mich gewesen sein kann, sie sollte weiterleben, sie verdient es aber es hat mir so verdammt leid getan als ich gesehen habe dass Aiden weg ist, am liebsten hätte ich doch Tod genommen.

Für die Zukunft nahm ich Ryan, am Anfang konnte ich den nicht leiden aber später verbesserte sich das, und als die Am strand waren und Aiden da war und in den Sand geschrieben hat "I'm still here" bekam ich voll die Gänsehaut und Tränen in den Augen, danach war ich total glücklich.

 

 

Kritiken gibs von mir auch nur kleinwenig wegen der Steuerung die hakelig war aber auch die Schleicheinsätze fand ich bisschen zu lang.

 

Aber trotzdem von mir eine fette 9,5 für dieses wunderschönes Spiel, ich bin total stolz auf Cage und QD und Sony die das finanziert haben.

Hoffe Cage lässt sich nicht zurückschrecken den genau sowelche Teams brauchen wir in der Videospiel Industrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, es macht mir mehr Spaß als HR :smileD:

 

Mich hat Beyond auch mehr beeindruckt als Heavy Rain was auch daran liegt das ich in Beyond immer mit Jodie Spiele und nicht wie bei Heavy Rain die Chara mit jeden neuen Kapitel Wechsel. Die Bindung zu Jodie ist einfach viel viel krasser. Was ich mit ihr geweint,gelacht,gefreut ect habe habe ich schon lange nicht mehr erlebt in ein Spiel.

 

Dennoch ist auch HR klasse. Aber Beyond hat mich einfach mehr miterissen.

 

@Turkoop10 Sehr schön geschrieben :)

 

@Vercetti.

 

Ja naja mich hat es nur am Anfang gestört. Dennoch hätte ich die Geschichte schon mal gerne in der richtigen Reinfolge erlebt.

 

Aber egal heute Abend wird der 2te Durchsclauf gestartet :smileD:

 

Was mir auch aufgefallen ist: Ich habe alle eure Spoiler gelesen udn festgetellt das bei mir vieles anders ablief als bei euch.

 

z.B

 

Das Jodie im Obdachlosen Kaptiel singt ging an mir total vorbei.

 

 

Oder das Spider nicht die Wahl hatte am Ende wie ich.

 

Das kann das Spiel ja nicht so wenig Entscheidungen/Story abweichungen haben wie so einige schlechte Review sagen.

 

Auch habe ich mir mal ein Letzs Play angesehen.

 

Die Bar szene

 

Lief total anders ab als wie im Lets Play. Da dachte ich auch nur Spielt er das gleiche Spiel? :D

 

Ich bin echt auf den 2.ten Durchgang gespannt und auf die änderungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turkoop:

 

Schöne Rezension, auch wenn ich 50% davon nicht gelesen habe :D

Meine Erwartungen zu übertreffen ist sehr schwer.

Trotzdem liebe ich mittlerweile Beyond. Ist schon klasse!

Mein Eindruck wird von Spielesession zu Spielesession positiver.

 

Aber dürfte ja mittlerweile bekannt sein, habe mich ja gestern schon ausführlich darüber ausgelassen.

Mit Heavy Rain vergleicht man es besser nicht, sind zwei völlig verschiedene Spiele.

War mein Fehler beim 1. Zocken. Hatte es wirklich kurz vorher gezockt (Stunde vorher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...