Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

Nach zwei Stunden empfinde ich die Zeitspruenge nicht sooo nervig wie gedacht. Wenn es nur die Hälfte an Sprüngen gewesen wäre, hätte es dem Spiel sicherlich besser getan.

Nichtsdestotrotz hilft es, Spannung und Abwechslung aufzubauen.

Was meinte Jodie

mit Monstern?

Das erfahrt ihr in der ueberuebernaechsten Folge, usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus dem beyond.wiki:

 

 

Jodie Holmes, is a troubled eight year old girl that is born with a very strange and unexplained gift, one which she often calls a curse. Her biological parents were both psychically gifted. Her father died before she was born, Norah, her mother was given a neuro-acid which leaves her in comatose state (NOTE: canon statements use the term coma though her eyes are open and she is seen upright in a chair). As an infant Jodie is adopted and raised until the age of 8 by a couple serving and living on a military installation associated with the government lab Jodie is later turned over to. As Jodie grows older her encounters and interactions with what her parents had assumed was an imaginary friend grow increasingly violent and alarming. Her father going so far as to claim a demon is living in their home.

 

danke, hatte ich auch nicht mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Stunden empfinde ich die Zeitspruenge nicht sooo nervig wie gedacht. Wenn es nur die Hälfte an Sprüngen gewesen wäre, hätte es dem Spiel sicherlich besser getan.

Nichtsdestotrotz hilft es, Spannung und Abwechslung aufzubauen.

Was meinte Jodie

mit Monstern?

Das erfahrt ihr in der ueberuebernaechsten Folge, usw..

 

Wirst du bald sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Stunden empfinde ich die Zeitspruenge nicht sooo nervig wie gedacht. Wenn es nur die Hälfte an Sprüngen gewesen wäre, hätte es dem Spiel sicherlich besser getan.

Nichtsdestotrotz hilft es, Spannung und Abwechslung aufzubauen.

Was meinte Jodie

mit Monstern?

Das erfahrt ihr in der ueberuebernaechsten Folge, usw..

keine Sorge alles wird mit der Zeit aufgelöst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verstehen den Sinn hinter den Sprüngen anscheinend nicht. Das Spiel hätte ohne nicht funktioniert. Sicherlich, einige dinge sind nicht so nötig... aber es gibt genügend Abschnitte, die sonst einfach nicht funktioniert hätten.

 

 

 

Nehmen wir doch das mit der Familie von Nathan als Beispiel. Hätten wir das, wie chronologisch angeordnet, direkt am Anfang erfahren, hätte die Frage "Wieso behandelt er Jodie wie seine eigene Tochter?" nicht funktioniert. Außerdem wäre der spielerische Abstand zwischen "Familie von Nathan tot" und "Nathan dreht durch und will seine Familie zurückholen" viel zu groß gewesen.

 

 

 

Um mal nur ein Beispiel zu nennen... wenn man sich Gedanken drüber macht und nicht nur dumpf rumdaddelt sieht man lauter solcher Zusammenhänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verstehen den Sinn hinter den Sprüngen anscheinend nicht. Das Spiel hätte ohne nicht funktioniert. Sicherlich, einige dinge sind nicht so nötig... aber es gibt genügend Abschnitte, die sonst einfach nicht funktioniert hätten.

 

 

 

Nehmen wir doch das mit der Familie von Nathan als Beispiel. Hätten wir das, wie chronologisch angeordnet, direkt am Anfang erfahren, hätte die Frage "Wieso behandelt er Jodie wie seine eigene Tochter?" nicht funktioniert. Außerdem wäre der spielerische Abstand zwischen "Familie von Nathan tot" und "Nathan dreht durch und will seine Familie zurückholen" viel zu groß gewesen.

 

 

 

Um mal nur ein Beispiel zu nennen... wenn man sich Gedanken drüber macht und nicht nur dumpf rumdaddelt sieht man lauter solcher Zusammenhänge.

ja aber trotzdem scheint das vielen zu missfallen, weil dann die Spannung weg ist , ich kann das auch nicht nachvollziehen aber gut ... ich habe auch mehrere Zusammenhänger erst nach zeitsprüngen feststellen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffen:

 

PS: Ihr Reddit-Verlauf ist noch nachlesbar. War doch nichts schlimmes. Sie wurde eben gefragt. IGN hat nen Drama draus gemacht und alle recherchefaulen Newsseiten haben es kopiert. Also ist quasi nichts passiert.
Danke für den Reddit-Link. Habe nur überhaupt keine Ahnung, wo da oben und unten ist und wo ich ihre Original-Aussage nun finde :D

Könntest du mir bitte kurz einen Denkanstoß geben?

 

Verstehe Reddit eh nicht wirklich. Ist das wie ein fortlaufendes Textdokument, wo Jeder etwas einfügt?

 

#Zeitsprünge:

 

Haben mich nur am Anfang gestört, danach nicht mehr.

Ich kann auch die Ereignisse chronologisch einordnen und weiß, was wann passiert.

Doch nachdem ich fast durch bin, muss ich sagen, dass der Geschichte in meinen Augen trotzdem irgendwie etwas richtig Spannendes fehlte. Es ist mehr eine Biographie als eine echte Handlung. Man erlebt halt, was Jodie in ihrem Leben wiederfahren ist.

Das ist für sich nichts Schlechtes, denn es gibt auch Filme, die so gut funktionieren.

Nur ist das für mich nie so spannend wie bei Fahrenheit, wo man erfahren muss, warum der Mörder am Anfang gemordet hat, gleichzeitig in seine Rolle schlüpft oder wie bei Heavy Rain, wo man einen Killer finden muss, bevor das nächste Kind stirbt.

 

Soetwas fehlt Beyond. Meine Meinung ist das zumindest.

Trotzdem ein schönes Spiel, hab's in mein Herz geschlossen.

 

Heute Abend wird's durchgespielt und dann folgt mein finales Fazit.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann das Spiel ja nicht so wenig Entscheidungen/Story abweichungen haben wie so einige schlechte Review sagen.

 

Doch, kann es, also bis jetzt hab ich noch keine einzige Entscheidung fällen müssen, bei der ich mir sicher wäre, dass das Einfluss auf die Story/das Ende hätte. Die Entscheidungen bisher waren alle nur innerhalb eines Spielabschnitts von Wert, ansonsten nix da. Man kann ja nicht mal wirklich versagen, so wie bei Heavy Rain, man braucht nicht mal irgendwas drücken, das Spiel macht in den meisten Fällen von ganz allein weiter, mal abgesehen von Leveln, wo man mal von A nach B laufen oder sich evtl. verteidigen muss, wobei man bei letzterem auch nicht wirklich den Zeitdruck spürt.

 

Und das einige Leute in manchen Abschnitten anderes erleben als du oder ich liegt einfach daran, dass man oft die Wahl hat, wie man im momentanen Level voran kommt, Auswirkung auf den nächsten Spielabschnitt hat das aber nicht, wie auch, wird ja alles durcheinander erzählt.

 

Jeder Spielabschnitt ist quasi eine in sich abgeschlossene Episode, daher macht es auch nur bedingt Sinn, diese Episoden in chronologischer Reihenfolge zu spielen, zumal selbst wenn, dann gibt es immer noch Zeitsprünge zwischen den Episoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffen:

 

Danke für den Reddit-Link. Habe nur überhaupt keine Ahnung, wo da oben und unten ist und wo ich ihre Original-Aussage nun finde :D

Könntest du mir bitte kurz einen Denkanstoß geben?

 

#Zeitsprünge:

 

Haben mich nur am Anfang gestört, danach nicht mehr.

Ich kann auch die Ereignisse chronologisch einordnen und weiß, was wann passiert.

Doch nachdem ich fast durch bin, muss ich sagen, dass der Geschichte in meinen Augen trotzdem irgendwie etwas richtig Spannendes fehlte. Es ist mehr eine Biographie als eine echte Handlung. Man erlebt halt, was Jodie in ihrem Leben erfahren hat.

Das ist für sich nichts Schlechtes, denn es gibt auch Filme, die so gut funktionieren.

Nur ist das für mich nie so spannend wie bei Fahrenheit, wo man erfahren muss, warum der Mörder am Anfang gemordet hat, gleichzeitig in seine Rolle schlüpft oder wie bei Heavy Rain, wo man einen Killer finden muss, bevor das nächste Kind stirbt.

 

Soetwas fehlt Beyond. Meine Meinung ist das zumindest.

Trotzdem ein schönes Spiel, hab's in mein Herz geschlossen.

 

Heute Abend wird's durchgespielt und dann folgt mein finales Fazit.

warte mal ab was am Ende rauskommt, das war der Unerwartesten Dinge jemals in einem Spiel (für mich)

 

aber du hast schon recht, es gibt keinen richtigen leitfaden durch das Game, aber trotzdem finde ich jedes Kapitel klasse und habe stets irgendwelche Emotionen gespürt, aber am meisten hab ich einfach mit Jodie mitgefiebert und dachte mir immer nur "Was musste die bitte alles durchmachen?" und trotzdem muss sie am Schluss alles richten, naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...