Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe es in einem Rutsch durchgezockt und bin vor ca. einer Stunde fertig geworden.

 

Ich muss sagen am Anfang war ich auch ziemlich verwirrt und fand es komisch das die Story ständig so in der Zeit springt. Aber als dann nach und nach die ersten Zusammenhänge entstanden und man vorher erlebte Kapitel richtig verstanden hatte, sich die Story quasi wie ein Puzzel zusammensetzt, kam das Spiel meiner Meinung nach erst richtig in Fahrt und zog mich seinen Bann. ;)

 

Das Ende war auf jeden Fall DAS Highlight für mich. Einfach genial. :) Da passiert noch so einiges womit man vorher nicht gerechnet hätte. Ein paar Emotionale- und Gänsehaut-Momente sind auch noch dabei. ;)

 

Für mich sind Heavy Rain und Beyond: Two Souls gleich auf. Beides Spiele mit einer tollen Story, die mich in ihren Bann gezogen hat und ich so schnell nicht vergessen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dürfte jetzt vermutlich die Hälfte hinter mir haben und bin ebenfalls noch etwas hin und hergerissen.

Da baut das Game diese unglaubliche Atmosphäre auf... nur um diese dann wieder per Vollbremsung vergehen zu lassen. Zeitsprünge sind ja ok, solange sie für gewisse "Aha!"-Erlebnisse sorgen, doch hier wirkt es teilweise doch sehr willkürlich durchgewürfelt. Oft fühlt es sich so an, als ob man nach einem langen Kapitel gleich darauf ein Tutorial spielen müsste, in dem man genau das lernt, was man vor 5 Minuten schon getan hat.

Die Dynamik stimmt einfach nicht so wirklich... Doch das ist momentan auch mein einziger Kritikpunkt. Man muss wissen worauf man sich einlässt. Das eigentliche Gameplay fällt, wie schon bei Heavy Rain, eher minimalistisch aus. Wirklich unterfordert sollte aber niemand sein.

 

Bisher bereue ich den Kauf nicht und bin sehr gespannt wie es jetzt weiter geht... oder zurück geht... wie auch immer :think:

 

 

Sorry, falls es schon gepostet wurde. Hat denn noch jemand das HR Easter Egg entdeckt? :naughty:

 

klj2axpw.jpg

zu finden im Kapitel "Homeless"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kleiner zwischenbericht von mir, habe mal 2 kapitel weiter gespielt, die ich echt hammer geil fande.

 

einmal das kapitel

der kondensator

, das fande ich richtig klasse und spannend, teilweise schön horror stimmung..

 

und das kapitel

obdachlos

, das fande ich bis jetzt am besten,

da war alles dabei, spannung, action, viel emotionen, und besonders hammer fande ich dies in den kapitel

 

wo man geld finden musste für essen usw. und jodie die gitarre nimmt und singt, das fande ich sehr geil, voller emotionen., oder wo das baby geboren wurde, einfach nur klasse in szene gesetzt, oder was danach kommt, wo man die leute rettet, wo alles brennt, spannung pur.

 

 

 

 

bis jetzt finde ich das spiel richtig klasse, besonders der soundtrack, der ist so hammer, und teilweise ist die grafik mal so richtig geil, da denkt man echt, das kann keine ps3 grafik sein.

 

bin gespannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile fühle ich echt stark mit Jodie mit, was sie in diesen 20 oder 25 Jahren alles erlebt hat, wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht, bin sehr gespannt auf das Ende

 

@spider:

 

ja das level

Obdachlos

fand ich bis jetzt auch am besten, da war sogar meine emotionalste stelle dabei, nämlich

wo der eine der dich gefunden hat über Jodie mit seiner toten Frau spricht

, da hatte ich echt Tränen in den Augen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile fühle ich echt stark mit Jodie mit, was sie in diesen 20 oder 25 Jahren alles erlebt hat, wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht, bin sehr gespannt auf das Ende

 

@spider:

 

ja das level

Obdachlos

fand ich bis jetzt auch am besten, da war sogar meine emotionalste stelle dabei, nämlich

wo der eine der dich gefunden hat über Jodie mit seiner toten Frau spricht

, da hatte ich echt Tränen in den Augen

 

ach ja, das war echt traurig, und voller emotionen.

 

und was ich auch noch dort cool fande :

 

 

wo der eine das essen zum ersten mal holte im laden, jodie ist auf der anderen straßenseite, und sie musste zuerst beobachten, wie er angegriffen wurde, und dann war das so geil in szene gesetzt, wo man gegen die kämpfen musste, ich hatte gut adrenalin beim kampf.

 

 

und mir tut jodie mal so richtig leid, wie die teilweise leidet, ich fühle voll mit ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze level war voller emotionen, hast du das gesehen oder gemacht, wo

so ein messer im Reifen steckt, man das rauszieht und dann hält sie es sich an die Pulsader und fängt an zu weinen?? ich hatte erst gedacht man kann das holen zur Selbstverteidigung, aber dann sowas

 

 

das war auch echt krass

Bearbeitet von TiM3_4_P4iN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze level war voller emotionen, hast du das gesehen oder gemacht, wo

so ein messer im Reifen steckt, man das rauszieht und dann hält sie es sich an die Pulsader und fängt an zu weinen?? ich hatte erst gedacht man kann das holen zur Selbstverteidigung, aber dann sowas

 

 

das war auch echt krass

 

also, ich habe es sein gelassen,das wollte ich ihr nicht antun.

 

aber beim zweiten mal spielen, werde ich es mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...