Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jodie tut einem da auch manchmal echt richtig leid. Bestes Beispiel ist die Party und dem Typen den man küssen kann. Mit Aiden hab ich da dann erstmal aufgeräumt :smileD:

 

Ich war bis jetzt ganz brav. :unschuldig:

 

Manchmal lade ich auch noch mal schnell neu wenn ich mit (m)einer Entscheidung nicht ganz zufrieden war. Teils leidet man aber auch echt mit. Mit am besten gefallen mir übrigens die Szenen wo man Jodie beschützen muss.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis jetzt ganz brav. :unschuldig:

 

Manchmal lade ich auch noch mal schnell neu wenn ich mit (m)einer Entscheidung nicht ganz zufrieden war. Teils leidet man aber auch echt mit. Mit am besten gefallen mir übrigens die Szenen wo man Jodie beschützen muss.

 

Das ist ganz sicher nicht im Sinne von Cage, dass du bei einer Fehlentscheidung neu lädst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einmal diese entscheidung treffe, bleibt es auch dabei, im richtigen leben kann ich auch nicht zurück spulen.

das ist ja gerade das spannende, ich mache alles nach instinkt usw.

 

deswegen wird erst beim zweiten mal spielen, andere entscheidungen getroffen.

 

jetzt werde ich endlich mal weiter spielen, bin heute noch nicht zu gekommen, bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht, oder was sie so alles noch erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs eben vor paar Stunden durchgespielt

 

Mein 1. Fazit.

Hab mir jetzt nur bisschen Gedanken gemacht, kann sich also bestimmt noch ändern.

 

Also ich finde die Geschichte gar nicht so schwer zu kapieren, sie ist einfacher als Heavy Rain.

 

Es ist wohl das emotionalste Spiel mit TLOU finde ich.

So oft kamen mir die Tränen, z.B im Obdachlosen Level welches ich am liebsten gespielt habe.

Da sieht man die Menschlichkeit, wie verletzt Jodie war, sie tat mir so verdammt leid..

Aber es gab auch Sachen die mich bisschen genervt haben, ich finde die Szenen in

Afrika oder wo war das nochmals,

konnte man verkürzen, die Schleicheinsätze sollte man lieber auch verkürzt haben.

Das ist eigentlich der einzige Negativpunkt den ich zu kritisieren habe.

 

Zum Ende:

Das Ende war wirklich emotional, es gab viele Entscheidungen die man wählen konnte, ich saß da auch und hab überlegt und mir Gedanken über die Konsequenzen gemacht.

 

 

Nur lesen falls ihr es durchhabt !

 

 

Stirbt Nathan aufjedenfall oder kann man das irgendwie verhindern ? Es ist ja eigentlich gut dass er stirbt so geht er zu seiner Familie und das war auch sehr emotional als er sich erschoss und zu denen ging.

 

 

 

Aber ich weiß jetzt auch nicht wie ich mich fühlen soll.

Ich hab "Leben" gewählt dann mit Ryan zusammen.

Ich war traurig dass Aiden weg ist, der wurde für mich später wirklich wichtig weil dann erfuhr man ja dass er der Bruder von Jodie ist.

Aber dann kam er zurück und das war wirklich das perfekte Ende, Cole lebt auch jeder ist glücklich.

 

 

 

Es ist ein tolles Spiel, aufjedenfall.

Man sollte es mal gespielt haben, und sich danach Gedanken machen.

Dafür sollte man sich Zeitnehmen weil man immer wieder nachdenken muss was ist da gerade passiert.

 

Ich gebe dem Spiel eine 9/10

Bin äußerst zufrieden mit Ellen Page, die total eingeschlagen hat wie eine Bombe, sofort fühlt man mit und wer hier kalt bleibt und keine Träne zeigt ist sehr kalt für mich.

Auch willem Dafoe war sehr gut sowie die Geschichte, ich fand sie sehr interresant und man konnte nie wissen was passiert

 

Aber jetzt die Frage aller Fragen:

Nur lesen falls ihr es durch habt:

 

Ich denke das wars nicht ganz mit dem Spiel, am Ende sah man Ellie in der apokalyptischen Welt, ich glaube da kommt noch was auf uns bzw ich hoffe es so sehr dass ein nächster Teil kommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Leute. Verrückte Welt beim Buzz.

Mein Fazit heute ist schon um einiges positiver und von Zufriedenheit gezeichnet.

 

Zeitsprünge nervig? Das war sprichwörtlich "von gestern".

Mittlerweile sehe ich es als interessante Eigenart des Spiels an und es ist teilweise echt interessant anzusehen, wo das Spiel als Nächstes hingeht.

Das wird nicht Jeder mögen und schon gar nicht auf Anhieb. Aber mittlerweile finde ich es doch in Ordnung.

Ansonsten stimmt es, was BlizzardX sagt. Ich hatte mich vorhin mit einem Kumpel unterhalten und der meinte auch, wie er von jemandem erfuhr, dass man Beyond im nächsten Durchgang auch chronlogisch nach den Ereignissen spielen kann.

 

Frage mich noch etwas, wie das passt. Ist aber wirklich eine sehr interessante Idee.

Hut ab, Quantic Dream, ihr seid eine wahre Ideengrube.

 

Weiterhin bin ich ähnlich wie ihr begeistert von dem Kapitel

Obdachlos

gewesen, aber auch von dem Kapitel, was davor kam, als

Nathan Jodie zu diesem Labor gefahren hat und sie dort das Portal zu der anderen Welt schließen musste. Das war doch sehr "strange" und unheimlich, klasse Atmosphäre!

 

 

Was die Interaktion angeht: Da finde ich könnte das Spiel manchmal einem etwas mehr an Optionen bieten. Es ist aber, und das muss man fairerweise sagen, nicht zu 1/2 ein Spiel, wo man in die Rolle von investigativen Charakteren schlüpft wie bei Heavy Rain mit Scott Shelby und Norman Jayden.

 

Auch der Soundtrack weiß mich langsam zu begeistern, nimmt doch eigene Formen an.

 

Wirklich stören tut mich mittlerweile wenig, ich bin wohl nun auch wieder drin.

Fällt schwer aufzuhören, aber ich möchte das Spiel genießen.

 

Ich erhöhe hiermit meine Wertung auf 85%-90%.

Je mehr man spielt, umso mehr wird man in die Welt reingezogen.

 

Und Jodie aka Ellen Page macht immer noch eine super sympathische Figur.

Auch die Synchro ist top, habe aber nun doch an zwei Stellen eine kleine Abweichung von der Lippensynchronität bemerkt.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir auch vollkommen zu, nur das Spiel hat mich sofort gepackt, nach Prozent würde ich 88% geben.

Das Spiel wird man nicht vergessen, bin sehr stolz auf Cage und sein Team

 

Findest du es besser/schlechter als Heavy Rain oder genauso gut?

Ich finde, dass Beyond wohl noch mehr geschmackssache ist.

Das liegt vor allem an der Thematik, denn auf dieses Mysteriöse muss man stehen.

 

Was mir irgendwie etwas fehlt, ist das Feature mit den Gedanken, was man aus HR kennt. Das fand ich super, wie man immer hören konnte, was der Charakter grad fühlt. Könnte Beyond auch vertragen.

 

Wahrscheinlich hat dich Beyond sofort gepackt, weil du nicht so gehyped warst wie ich bzw. so hohe Erwartung hattest wie ich ^^

Erwartungshaltungen können was Lästiges sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Stirbt Nathan aufjedenfall oder kann man das irgendwie verhindern ? Es ist ja eigentlich gut dass er stirbt so geht er zu seiner Familie und das war auch sehr emotional als er sich erschoss und zu denen ging.

 

 

 

Aber ich weiß jetzt auch nicht wie ich mich fühlen soll.

Ich hab "Leben" gewählt dann mit Ryan zusammen.

Ich war traurig dass Aiden weg ist, der wurde für mich später wirklich wichtig weil dann erfuhr man ja dass er der Bruder von Jodie ist.

Aber dann kam er zurück und das war wirklich das perfekte Ende, Cole lebt auch jeder ist glücklich.

 

 

 

 

 

 

Seinen Tot kann man meines Wissens nach nicht verhindern aber es gibt verschiedene Optionen wie er stirbt. Mir bekannt sind 3 Optionen. Du hattest die mit abstand beste Option. Alle anderen lassen die Szene, in der er das Mädchen bittet seinen Müll aufzuräumen, absurd wirken.

 

Zum Ende. Mir gefällt das Ende am besten, in dem man zu dem Mädchen mit dem Kind geht. Das macht eine Fortsetzung auch nochmal interessanter. Die Option ins Beyond zu gehen finde ich irgendwie blöd. Wenn man lebt stirbt man eh irgendwann und sieht so alle wieder.

 

 

Bei der Abstimmung habe ich mich für 7/10 entschieden. Ich hatte bei meinem ersten Ende tatsächlich die schlechteste Konstellation gehabt. Was mir dadurch aufgefallen ist ist, dass nicht alle Konstellationen so gut miteinander harmonieren. Manchmal einfach sehr unpassend. So hat die Protagonistin z.B. immer den gleichen Gesichtsausdruck einer Person gegenüber die unmittelbar zuvor komplett unterschiedlich gehandelt hat und andere Dinge die plausibles un-plausible machen.

 

Was mir irgendwie etwas fehlt, ist das Feature mit den Gedanken, was man aus HR kennt. Das fand ich super, wie man immer hören konnte, was der Charakter grad fühlt. Könnte Beyond auch vertragen.

 

Insbesondere im Bezug auf Aiden fehlt mir ein ähnliches Mittel.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...