Zum Inhalt springen

Dragons Dogma: Frage-Antwort-Thread


Azmodan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Ich bin es nochmal mit einer Frage.

 

Ich habe den lieben Herr Gefängniswärter mit meinem Schwert umgebracht (sprich, ihn umgebracht) und bin dafür ins Gefängnis gekommen. Doch nun lässt mich keiner raus. :facepalm:

 

Gibt es da eine Möglichkeit noch rauszukommen oder muss ich einen Checkpoint laden?

 

Nachtrag: Hat sich erledigt. Als ich den Spielstand nochmal geladen habe, war ich wieder beim Beginn meiner Quest im Gefängnis und der Wächter lebt wieder.

Bearbeitet von Hobby Reaper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es zu Release gezockt und da gab es ja noch nichtmal den Hard Mode. Hatte denn schon auf normal oft aufs Maul bekommen. Das legt sich aber wenn du besseres Equip hast oder bessere Skills. Dragons Dogma ist halt etwas fordernd.

 

Find ich gar nicht. DD ist son Spiel wo das Level am wichtigsten ist. Anders als Dark Souls wo Skill viel mehr im Vordergrund steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gar nicht. DD ist son Spiel wo das Level am wichtigsten ist. Anders als Dark Souls wo Skill viel mehr im Vordergrund steht.

 

Natütlich ist das Level wichtig. Aber ich persöhnlich finde das Equip/Skills auch sehr wichtig. Vorallem ging es ja auch um den Anfang und da hat man halt kein hohes Level. Und da wird es denn einfacher wenn man besseres Equip usw bekommt. Selbst wenn man Level 100 ist, aber noch das Erstequip und die Anfangsskills hat, bringt einem das hohe Level auch nicht so viel.

Sieht aber vieleicht jeder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist Dragons Dogma ziemlich eingeschränkt.

 

Die Idee, dass man Sachen, wie etwa Ausweichen als Skill ausrüsten muss und das somit einen Slot verbraucht, von insgesamt 3 Slots, die man ausrüsten kann, finde ich ziemlich bescheuert.

 

Auch das Pawn-System finde ich persönlich beschissen. Die hören einfach nicht auf zu schwätzen und das geht einem mit der Zeit so tierisch auf den Sack! Darum habe ich grundsätzlich ohne gespielt, bis ich dann festgestellt habe, dass es Situationen gibt, bei denen man ohne Pawns einfach nicht gewinnen kann, z. B. Wenn einer von diesen komischen Geistern einen besessen macht und man sich selbst nicht befreien kann, völliger Humbug in meinen Augen.

 

Man hätte das Spiel um das hundertfache interessanter machen können, wenn man Zugriff sämtliche Skills einer Gattung, sobald man diese mit entsprechender Klasse freigespielt hat und auch mit dieser Klasse spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist Dragons Dogma ziemlich eingeschränkt.

 

Die Idee, dass man Sachen, wie etwa Ausweichen als Skill ausrüsten muss und das somit einen Slot verbraucht, von insgesamt 3 Slots, die man ausrüsten kann, finde ich ziemlich bescheuert.

 

Auch das Pawn-System finde ich persönlich beschissen. Die hören einfach nicht auf zu schwätzen und das geht einem mit der Zeit so tierisch auf den Sack! Darum habe ich grundsätzlich ohne gespielt, bis ich dann festgestellt habe, dass es Situationen gibt, bei denen man ohne Pawns einfach nicht gewinnen kann, z. B. Wenn einer von diesen komischen Geistern einen besessen macht und man sich selbst nicht befreien kann, völliger Humbug in meinen Augen.

 

Man hätte das Spiel um das hundertfache interessanter machen können, wenn man Zugriff sämtliche Skills einer Gattung, sobald man diese mit entsprechender Klasse freigespielt hat und auch mit dieser Klasse spielt.

 

Tja, dann würde ich sagen, dass du keinen Zugang zu Dragons Dogma hast^^

Denn die Pawns sind dazu da, damit das Gefühl von Gemeinschaft da ist.

Wenn dir das nicht so gefällt, ist Dragons dogma eindeutig kein Spiel für dich, tut mir Leid^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann würde ich sagen, dass du keinen Zugang zu Dragons Dogma hast^^

Denn die Pawns sind dazu da, damit das Gefühl von Gemeinschaft da ist.

Wenn dir das nicht so gefällt, ist Dragons dogma eindeutig kein Spiel für dich, tut mir Leid^^

 

Sie sind aber auch ziemliche Gamebreaker, da man sich die Pawns seiner Freunde immer ohne kosten holen kann und das Level dabei keine Rolle spielt.

Klar man muss sich die nicht holen aber ich hab dann auch das ein oder ander mal "geschummelt" und mir einen überstarken Pawn von nen Kumpel geholt.

 

Aber ich hatte mit DD wirklich eine Menge Spaß außer mit Dark Arisen , da stimmt meiner Meinung nach das balancing vorn und hinten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...