Zum Inhalt springen

FC Bayern München - Mia san mia


Supersonic

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Fresse aufzureißen ist mir persönlich noch lieber als immer nur das M-Wort zu vermeiden, weiß auch nicht warum...:D

Das liegt in den Bayern -Genen!:zwinker:

Nein man darf nicht alle über einen Kamm scheren, aber so "Wiese" Kommentare vor dem Spiel fruchten eben nicht, wenn der Verein daraufhin einfach abkackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt in den Bayern -Genen!:zwinker:

Nein man darf nicht alle über einen Kamm scheren, aber so "Wiese" Kommentare vor dem Spiel fruchten eben nicht, wenn der Verein daraufhin einfach abkackt!

Kann gut sein:D

 

Boah, ich hab gerade echt gerätselt, was für Wiese-Kommentare im Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel gemeint sein können:gruebel:...ja, von solch weisen Sprüche kann man sich auch nichts kaufen^^

 

Also war die FIFA12-Prognose gar nicht mal so schlecht.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein:D

 

Boah, ich hab gerade echt gerätselt, was für Wiese-Kommentare im Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel gemeint sein können:gruebel:...ja, von solch weisen Sprüche kann man sich auch nichts kaufen^^

"5:0 gewinnen wir locker"....0:1 verloren....der gute Herr Wiese:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten Brüder sein!

 

Ich hoffe wirklich (auch wenn ich kein Bayern bin), dass sie wenigstens das Ruder am Mittwoch gegen Basel rumreissen können!

International bin ich auch für jede deutsche Mannschaft...aber ganz ehrlich, ich würde mich freuen wenn Bayern Mittwoch aus der CL fliegt - dass hätten die dann auch verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten Brüder sein!

 

Ich hoffe wirklich (auch wenn ich kein Bayern bin), dass sie wenigstens das Ruder am Mittwoch gegen Basel rumreissen können!

 

Joah, kommt hin, haben bestimmt auch ähnlich viel Gel im Haar...

 

Naja, ein mehr oder weniger deutschsprachiger FCB wird sich in dem Duell auf jeden Fall durchsetzen, aber nach den letzten Leistungen hab ich doch recht große Zweifel daran, dass es auch der richtige sein wird...Wäre aber wenigstens ein großer Grund, im Sommer ordentlich einzukaufen, wenn es schon nicht mal mehr gegen europäische "Leichtgewichte" reicht.

 

Gegen Leverkusen lagen die Nerven ja schon wieder teilweise völlig blank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe mal, das sprengt nicht die Grenzen für einen Post, mal eine Möglichkeit, wie man das Team verändern könnte:

 

So Leute, jetzt kommt mal meine Vorstellung, was man in der nächsten Saison ändern könnte.

Und Leute, nicht erschrecken, die Werte sind nur maximal Werte und ich weiß, dass wir niemals diese ganzen Spieler auf einmal kaufen können, aber es wäre nicht schlecht, wenn wir zumindest einen Teil bekommen würden.

 

Also ich stell kurz eine kleine Gliederung auf, damit ihr sehen könnt wie ich vorgehen möchte:

 

1. DER TRAINER

 

2. ABGÄNGE

2.1 TORHÜTER

2.2 ABWEHR

2.3 MITTELFELD

2.4 STURM

 

3. NEUZUGÄNGE

3.1 TORHÜTER

3.2 ABWEHR

3.3 MITTELFELD

3.4 STURM

_______________________________________________________

 

//// DER TRAINER

 

 

Ich glaube die meisten werden mit mir übereinstimmen, Jupp Heynckes ist NICHT der richtige Mann derzeit für die Bayern. Soll ich dies noch begründen? Jupp Heynckes war aus meiner Sicht niemals der richtige Trainer, ja die ersten zwei, drei Wochen, war ich erst einmal auf der Euphoriewelle wie die meisten Fans, aber dann habe ich mir doch die harte Realität angesehen. Ich dachte eigentlich damals, dass Clarence Seedorf mit seiner Aussage falsch lag, aber mittlerweile muss ich ihm zustimmen. Für die, die das Zitat nicht kennen:

Zitat von Seedorf:

Wir haben nicht wegen Heynckes gewonnen, sondern trotz ihm

 

Hier muss der FC Bayern mMn unbedingt handeln. Es muss ein Trainer mit einer Philosophie her. Der auf junge Spieler baut und auch mal keine Angst hat, einen Unbekannten einzusetzen (der also auch einem Usami oder einem Can eine Chance gibt und wenn sie auch nur im Pokal gegen die Dritt- oder Zweitligisten zum Einsatz kommt).

Hier gibt es mMn eigentlich drei "realistische" Trainer die man holen könnte.

 

Der erste ist ein bekannter von der oberen Tabellenregion, Lucien Favre. Wenn man sieht, was die Spieler unter seiner Leitung zustande bringen können, dann ist dies schon beeindruckend und bei einem Team wie dem FC Bayern würde dieses Spiel wohl einschlagen wie eine Bombe (positiv gesehen), der FC Bayern hat mit Ribery, Müller, Robben, Kroos, Schweinsteiger, Alaba genug Spieler die diese technischen Anforderungen erfüllen können. Das einzige Probkem wäre wohl, ob man ihn von Gladbach bei einer CL-Qualifikation loseisen können.

 

Der zweite Kandidat wäre aus meiner Sicht der mittlerweile schon wieder auf gutem Wege befindliche Ralf Rangnick. Mit Schalke 04 hat er keine schlechten Ansätze gezeigt. Mit Hoffenheim war er kurz gesagt einfach nur klasse, was er - natürlich auch vom Geld begünstigt - aus dem Team gemacht hat war einfach nur toll. Er wäre im Sommer bereit wieder in die Bundesliga einzugreifen, laut eigener Meinung in mehreren Interviews. Wenn Schalke an Stevens festhalten sollte (und weshalb sollte man ihn jetzt wieder gehen lassen?) dann wäre München wohl einer der ehesten Schritte die mir für Rangnick einfallen würden (okay, außer man kündigt Babbel und holt dann Ralf zurück)

 

Der dritte - und für mich aus jetziger Kurzübersicht - Kandidat wäre Andre Villas-Boas kurz AVB. Ja, ich weiß, viele werden jetzt denken "AVB? Warum gerade er? Bei Chelsea versagt noch kaum Erfahrung als Trainer, "nur" mit Porto in Portugal dominiert und dann in der EL den Titel geholt." Ja AVB hat sich noch nicht über längere Zeit bewiesen, aber ich sehe in ihm einen Vorteil, er hat Jahre als Scout unter Mourinho bei Chelsea gearbeitet, dort soweit ich weiß auch einen "Lehrgang" bei Mourinho durchlaufen und unter Mou dann auch Co-Trainer bei Inter Mailand. Er hat eine Philosophie, die vor allem auf den Einsatz junger Spieler angelegt ist und dort hat er bei Bayern einfach eine gute Basis.

 

 

////DIE ABGÄNGE

 

1. DER TORWART

 

 

Wer uns im Sommer als TW verlässt steht ja schon fest, hier brauche ich ja nur aufzuzählen:

Hans Jörg Butt wird uns nach einigen Jahren mit guten Leistungen verlassen und seine Karriere beenden.

Rouven Sattelmaier wird uns auch im Sommer verlassen, die Frage ist hier nur noch wohin er gehen wird.

 

 

2. DIE ABWEHR

 

 

In der Abwehr gibt es für mich gleich zwei Kandidaten die die Segel streichen müssen. Dies sind der zwar starke, aber trotzdem mittlerweile "sehr alte" Daniel Van Buyten und unser zündender Fehleinkauf Breno. Eine Begründung muss ich wohl bei beiden nicht anbringen, Breno geht in die alte Heimat zurück nach Brasilien, Daniel Van Buyten würde ich in Richtung Belgien oder in die neureichen Ligen sehen.

 

 

3. DAS MITTELFELD

 

 

Hier gibt es auch einige Abgänge. Zuerst wird hier der ausgeliehene Usami wohl zurück nach Japan müssen, wobei ich ihn eigentlich behalten würde, er hat richtig gute Anlagen, aber er braucht einfach einen Trainer der ihn unterstützt. Ein weiterer Abgang wird wohl Daniel Pranjic sein, den ich jetzt schon bei einem ukrainischen Verein sehe. Ein weiterer möglicher Abgang wäre mMn Tymoshchuk, der wohl auch in die Ukraine wechseln wird, wenn sich ein Verein findet.

 

 

4. DER STURM

 

 

Auch hier werden wir wohl zwei Spieler verlieren, sowohl Olic als auch Petersen sind mit ihrer derzeitigen Lage nicht zufrieden und wollen wohl den Verein wechseln. Bei Olic scheint es nur noch eines Frage des Vereins zu sein, wohin er wechselt, dass er gehen will steht fest. Petersen steht anscheinend auf der Kippe, er bereut seinen Wechsel zwar nicht, aber er hat sich wohl vorgestellt der zweite Stürmer nach Gomez zu sein, Heynckes sieht ihn aber nur als dritten Mann.

 

 

Damit wären schon unsere Abgänge festgemacht, hier nochmal alle in Kurzform:

_______________________________________________________ __________

Butt

Sattelmaier

Breno

Van Buyten

Pranjic

Usami

Olic

Petersen

 

Damit hätten wir noch 16 Spieler, mit dem ab und an auf der Bank sitzenden Can 17 Spieler

Jetzt komme ich aber noch zu den Transfers die ich mir vorstellen könnte:

_______________________________________________________ ___________

 

////DIE NEUZUGÄNGE

 

1. DER TORWART

 

 

Da uns mit Butt und Sattelmaier gleich zwei Torhüter verlassen sollte man nach einem weiteren Torhüter schauen, hier würde ich aber auch unsere Jugend zurückgreifen in der zweiten Mannschaft spielt Daniel Müller, der im Notfall einspringen könnte. Suchen wir aber nach einen neuen zweiten Torhüter, dann würde ich entweder nach Fürth (sollten sie den Aufstieg doch noch vergeigen) oder nach Basel/Salzburg schauen. In Fürth gäbe es Max Grün. Mit 25 Jahren dann ungefähr genauso alt wie Neuer, aber er wäre ein Torhüter den man auch mal bei einer Verletzung von Neuer bringen könnte. Bewiesen was er kann hat er schon oft genug in der zweiten Liga, bei der auch oftmals sehr gute Schüsse aufs Tor kommen. In Basel würde ich mich um Yann Sommer bemühen. Mit 23 Jahren ist er noch recht jung und trotzdem zeigt er schon recht lange gute Leistungen, nicht zuletzt gegen den FC Bayern. Desweiteren ist er insgesamt 59x in der U16, U19 und U21 der Schweiz aufgelaufen. Derzeit ist er der zweite Mann der N11 hinter Wolfsburgs Diego Benaglio. In Salzburg wäre man Notkauf angestellt, der junge Niclas Heimann. Er kam bisher zwar nur in der Jugendmannschaft zu Einsätzen, aber er wäre wie gesagt der "Notkauf" sollte sowohl Grün als auch Sommer nicht zu holen sein.

 

Für Grün müsste man wohl um die 2-5 Millionen zahlen, für Sommer könnte es bis zu 7,5 Millionen gehen.

 

 

2. DIE ABWEHR

 

 

Neben dem anscheinend mittlerweile sicheren Dante wünsche ich mir einen TOP-IV, den man im Wechsel mit Badstuber und Boateng bringen kann, der mal in der CL reingeworfen werden kann und seine Leistung zeigt, der mal einen unserer IV wenn er verletzt ist ersetzten kann, so einen wie Santana bei Dortmund eben. Hier gibt es für mich zwei Potentielle Spieler, einmal Dede aus Brasilien (Vasco da Gama). Er hat auch schon zweimal für Brasilien spielen dürfen und ist für mich eines der Talente aus Brasilien, denen ich den Übertritt in die Bundesliga zutrauen würde. Sein Marktwert liegt derzeit bei 6 Millionen, also denke ich mal, dass wir so bei 10 Millionen € rauskommen würden. Der andere ist ein teurer Brocken, aber er wäre wohl eine große Bereicherung: Jan Vertongen. Der Belgische Nationalspieler könnte genau die Rolle eines Van Buyten übernehmen, bei Eckbällen und Freistößen am Ende der Partie vorne drin stehen und versuchen den Kopfball zu machen, hinten mit guten Defensivaktionen die Tore verhindern, hier müsste man dann aber wohl bis zu 20 Millionen € auf den Tisch legen. Desweiteren brauchen die Bayern noch einen guten AV, hier ist ein von allen geforderten Darijo Srna auch mein Favorit. Dieser wäre auch ablösefrei zu bekommen

 

 

3. DAS MITTELFELD

 

 

Hier haben die Bayern eigentlich keinen Bedarf an Spielern, nachdem man sich schon Xherdan Shaqiri gesichert hat. Mit ihm hätte man sowohl einen Mann für die Außen und einen für die Mitte, also insgesamt 5 Spieler für 3 Positionen. In der defensiven Position hätte man dann immer noch 4 Spieler, Schweini, Alaba, Gustavo und Can. Letzterem würde ich in der Vorbereitung ein paar Chancen geben und ihn testen. Deshalb bleibt es für mich hier bei einem Transfer mit Shaqiri

 

 

4. DER STURM

 

 

Die angekündigte BOMBE würde bei mir wohl ausfallen, bei mir gäbe es eher Low-Cost, bei der man aber sicherlich auch von guter Qualität sprechen kann. Ich denke hier an einen Giroud, den man wohl für knapp 10 Millionen € verpflichten kann. Technisch scheint er ein sehr guter Mann zu sein, aber auch ein Gomis würde das Bayern System sicherlich gut verbessern. Sollte eine BOMBE kommen stelle ich mir darunter einen Spieler wie Rossi vor, den man also auch mal hinter Gomez als hängende Spitze bringen kann. Hier würde ich bis zu 25 Millionen € für diesen Stürmer ausgeben (sollte man woanders sparen können, dann kann man natürlich auch mehr für den Stürmer ausgeben)

 

_______________________________________________________ _____________

 

////DIE BILANZ

 

ABGÄNGE:

-Butt

-Sattelmaier

-Olic

-Pranjic

-Usami

-Breno

-Van Buyten

-Petersen

 

NEUZUGÄNGE:

-Grün/Sommer

-Srna

-Dante

-Vertongen/Dede

-Giroud/Gomis

-Shaqiri

 

Insgesamt müsste man übrigens wenn man von den jeweils teuersten Preis nimmt knapp 55 Millionen € ausgeben

(7,5 Mio Sommer + 5 Mio Dante + 20 Mio Vertonghen + 15 Giroud + 9 Mio Shaqiri)

Nimmt man die jeweils günstigsten Werte, dann käme man ungefähr auf 37 Millionen €

(2,5 Mio Grün + 5 Mio Dante + 10 Mio Dede + 10 Mio Giroud + 9 Mio Shaqiri)

 

Insgesamt hätte man dann in der nächsten Saison 21 Spieler im Kader, das wären zwei weniger als letzte Saison, aber wenn man sich dann mal unsere Mannschaft ansieht würde man einen große Qualitätssteigerung sehen:

 

TORHÜTER:

Neuer; Grün/Sommer; Sattelmaier

 

ABWEHR:

Lahm, Srna, Rafinha, Contento, Vertonghen/Dede, Badstuber, Boateng, Dante

 

MITTELFELD:

Schweinsteiger, Gustavo, Alaba, Can, Robben, Ribery, Müller, Kroos, Shaqiri

 

ANGRIFF:

Gomez; Giroud/Gomis

 

 

 

PS zu den Trainern: Ja Rangnick und AVB sind vielleicht mehr Traum/Wunsch als Realität, aber Jogi war auch nicht unser Top-Favorit und durfte sich mal versuchen.

 

PPS: Ich hab jetzt ein paar Spoiler eingebaut, damit der Text nicht mehr soo viel Platz weg nimmt.

Bearbeitet von assasine94-2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. DIE ABWEHR

In der Abwehr gibt es für mich gleich zwei Kandidaten die die Segel streichen müssen. Dies sind der zwar starke, aber trotzdem mittlerweile "sehr alte" Daniel Van Buyten und unser zündender Fehleinkauf Breno. Eine Begründung muss ich wohl bei beiden nicht anbringen, Breno geht in die alte Heimat zurück nach Brasilien, Daniel Van Buyten würde ich in Richtung Belgien oder in die neureichen Ligen sehen.

 

:haha:

War das mit Absicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...