Zum Inhalt springen

PES oder Fifa? [Umfrage]


Andre_cantwait

PES oder Fifa?  

80 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PES oder Fifa?



Empfohlene Beiträge

Also, ich glaube es gibt diesen Thread noch nicht, wenn ja dann bitte ich um Entschuldigung.

Mich interessiert welche Fußballsimulation ihr bevorzugt:

Fifa oder Pes? vielleicht auch beide? Oder keins von beidem?

Also dann postet euren Favoriten mit Begründung :)

Ich persönlich bin ein großer Fan von PES und habe bis jetzt auch nur PES gekauft bzw. gespielt. Mir gefällt das Gameplay besser und auch der Grafikstil spricht mir eher zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also , ich muss mir erstmal beide Games anzocken sprich Demo , dann entscheide ich.

Jedoch habe ich letztes Jahr Fifa gekauft statt PES da es wirklich etwas besser als PES12 ist/war.

Aber dieses Jahr ist mein Favorit eher PES13.

 

PES

+ Grafik

+Taktikeinstellungen/Taktikmöglichkeiten

+Kein Online Pass nötig

+Realistischere Fußballsimulation als der Konkurrent.

+CL/EL Lizenz

+ALLE Lizenzen Mit Patch Vorhanden

+Die Stadien sehen Super aus auch die Allgemeine Atmosphäre.

 

 

PES

-Grafikstil (Persöhnliche Meinung)

-Nicht so viele Lizenzen wie der Konkurrent (Jedoch absolut ausreichend)

 

 

 

 

FIFA

+ coole Spielmodi

+ viele Spieler ( auch Die meisten Kollegen von mir spielen es )

+Schnelle Kader Updates

+ Grafikstil (Persöhnliche Meinung)

+Sehr Viele Lizenzen

 

FIFA

-nicht viele Taktikmöglichkeiten

-Im Multiplayer nehmen die meisten spieler immer die gleichen Mannschaften: Real Madrid,AC Milan,ManCity

Einfach nur langweilig, der Grund ist einfach das man mit einer schwächeren Mannschaft sogut wie keine Chance hat im Gegensatz zu PES

-Online Pass nötig

 

So ich denke ich bin Neutral geblieben, und habe kein Spiel Schlechter oder Besser als das Andere Spiel geredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir FIFA 13 kaufen, wegen den Lizenzen. Die Bundesliga ist mir natürlich sehr wichtig aber auch die meisten anderen europäischen Ligen. Der ganze Aufbau, die Arena und das Personalisieren etc. finde ich bei FIFA besser und mit der Player Impact Engine 2.0 ist es in Sachen Gameplay mindestens genauso gut wie PES 13. Ich finde, dass das Gameplay bei PES flüssiger ist aber das soll nicht heißen, dass es bei FIFA nicht ist. Die Kaderupdates sind für mich einfach pflicht. Obwohl ich mit PES 06 angefangen habe spiele ich seit FIFA 07 nur noch FIFA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage die ich mir jedes Jahr aufs neue Stelle. Das letzte mal hatte ich FIFA 12 und deshalb habe ich mal für FIFA 13 gevotet. Die Demos konnte ich noch nicht vergleichen, da für PES die zweite Demo fehlt und bei FIFA es noch keine Demo gab.

 

Entschieden habe ich mich aber noch nicht. Bisher gefallen mir allerdings die Informationen zu FIFA 13 mehr. Insbesondere der Karrieremodus scheint sich zu verbessern. Die Informationen und Verbesserungen zu dem Karrieremodus lesen sich wie eine Wishlist von mir und gehen runter wie Öl :)

 

Wenn ich es Prozentual ausdrücken müssen würde ich sagen. FIFA 70% sicher und PES hat noch mit 30% noch Chancen.

 

Am Ende wird wie immer die Demo entscheiden allerdings sind bisher die Infos von FIFA 13 und die zusätzliche gute Erfahrung mit FIFA 12 ausschlaggebend für die 70%.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich werde mir beide holen, wie die letzten Jahre auch schon.

 

Beide haben ihre Stärken und spätestens wenn ich Hunderte Stunden in jeweils beiden Spiele investiert habe, verfluche ich sie, weil man doch schon die Schwächen erkennt.

Ansonsten nutzte ich PES Offline und FIFA Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...