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Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Hab die Demo noch nicht gespielt, aber in den Gameplay-Videos auf der Hauptseite sieht die Fahrphysik fantastisch aus!

 

Stimmt. Die sieht wirklich realistisch aus.

Vorher sahen die Wagen, bis auf Rallye-Autos, so aus, als würden sie wie auf Schienen durch die Kurven fahren. Wenn man das Fahrzeug gesteuert hat, hatte man diesen Eindruck nicht, aber beim Zusehen schon.

 

GT6 wird bestimmt richtig ordentlich.

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Stimmt. Die sieht wirklich realistisch aus.

Vorher sahen die Wagen, bis auf Rallye-Autos, so aus, als würden sie wie auf Schienen durch die Kurven fahren. Wenn man das Fahrzeug gesteuert hat, hatte man diesen Eindruck nicht, aber beim Zusehen schon.

 

GT6 wird bestimmt richtig ordentlich.

 

Sieht aus wie GT5, fährt sich wie GT5, und hört sich an wie GT5...ich könnte schwören, ich spiele....:nixweiss:

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Leute, denkt daran. Es ist nur eine Demo und diese wurde eher in Hinblick auf die GT Academy gestaltet.

Grafik, Sound, Performance, Gameplay, wird alles im fertigen Spiel besser sein.

 

Ich werde mir nachher ein Bild von der Demo machen.

 

 

GT Academy gabs bei teil 5 auch

und das fertige spiel sieht genauso aus

 

und das wird bei teil 6 nicht anders sein

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Sieht aus wie GT5, fährt sich wie GT5, und hört sich an wie GT5...ich könnte schwören, ich spiele....:nixweiss:
Dann hast du bei Uncharted 3 geschworen du spielst Teil 1.

 

Bin durch mit der Academy, nur die noch nicht freigeschaltete letzte 15 Jahre Jubiläums-Aufgabe steht noch aus. Mein Fazit: Die Ladezeiten sind spürbar besser, könnte allerdings noch einen Tick schneller gehen. Die Grafik ist deutlich poliert, die Kanten gibts allerdings immernoch. Wirkt verglichen mit GT5 am ehesten so wie durch einen anderen Farbfilter geschaut. Im Detail, speziell der Umgebung, hat sich auch einiges getan, wenngleich es nicht das Rad neu erfindet. Das veränderte Handling ist nach kurzer Eingewöhnungszeit ein klarer Schritt nach vorne. Frameeinbrüche gabs bei mir auch, wenn ich eine neue Bestzeit gefahren bin und die Online-Rangliste während dem Fahren aktualisiert wurde. Sonst nie.

 

Sonst:

- KI ist glaube ich unverändert, habs aber nicht wirklich auf die Probe gestellt.

- Sound müßte identisch mit GT5 sein, kenne nur die Nissans nicht.

- Silverstone ist Zucker

- Menu insgesamt flotter und besser gestaltet, sobald man den Überblick hat. Z.B. Tuning in der Garage.

- Es gibt wieder PS

- Man kann bei Runden-Herausforderungen durchfahren statt ständig neu starten zu müssen

- Musik ist abgesehen von der im Hauptmenu m.E. grausam

 

Unterm Strich: Es stellt nicht die Welt auf den Kopf, hat aber als Volltitel auf jeden Fall Potential. Eine Steigerung zu GT5 ist definitiv jetzt schon vorhanden.

Bearbeitet von Ener
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Ich kann mich Ener größtenteils anschließen. Die Ladezeiten und das Menü sind ohne Zweifel besser als in GT5 und die Physik hat einen klaren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich hätte mir gerne mehr Fahrzeuge für die Demo gewünscht. Hoffentlich kann man in dem letzten Event den Nissan GT-R Nismo GT3 fahren.

Was soll sich denn da auch noch groß verändern?

 

Man verbessert lediglich immer weiter die Perfektion... :naughty:

Die Schatten und das Reifen- und Aufhängungsmodell von GT5 waren alles andere als perfekt. Bearbeitet von era1Ne
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Dann hast du bei Uncharted 3 geschworen du spielst Teil 1.

 

Bin durch mit der Academy, nur die noch nicht freigeschaltete letzte 15 Jahre Jubiläums-Aufgabe steht noch aus. Mein Fazit: Die Ladezeiten sind spürbar besser, könnte allerdings noch einen Tick schneller gehen. Die Grafik ist deutlich poliert, die Kanten gibts allerdings immernoch. Wirkt verglichen mit GT5 am ehesten so wie durch einen anderen Farbfilter geschaut. Im Detail, speziell der Umgebung, hat sich auch einiges getan, wenngleich es nicht das Rad neu erfindet. Das veränderte Handling ist nach kurzer Eingewöhnungszeit ein klarer Schritt nach vorne. Frameeinbrüche gabs bei mir auch, wenn ich eine neue Bestzeit gefahren bin und die Online-Rangliste während dem Fahren aktualisiert wurde. Sonst nie.

 

Sonst:

- KI ist glaube ich unverändert, habs aber nicht wirklich auf die Probe gestellt.

- Sound müßte identisch mit GT5 sein, kenne nur die Nissans nicht.

- Silverstone ist Zucker

- Menu insgesamt flotter und besser gestaltet, sobald man den Überblick hat. Z.B. Tuning in der Garage.

- Es gibt wieder PS

- Man kann bei Runden-Herausforderungen durchfahren statt ständig neu starten zu müssen

- Musik ist abgesehen von der im Hauptmenu m.E. grausam

 

Unterm Strich: Es stellt nicht die Welt auf den Kopf, hat aber als Volltitel auf jeden Fall Potential. Eine Steigerung zu GT5 ist definitiv jetzt schon vorhanden.

 

Naja Uncharted mit GT5 zu vergleichen....:zwinker:

 

Ok vllt war ich etwas voreilig...aber im großen und Ganzen ist das Fahren bei GT6 immernoch sehr monoton und steril....Grafik ist in der Tat etwas besser geworden, da hast du recht, aber für mich lohnt es nicht dafür schon wieder 60-70 € auszugeben...

Vor allem wenn man bedenkt das der neue Teil am Ende wieder zu 80% dem alten entspricht...

 

Am Ende muss ja jeder für sich selber entscheiden ob sich für in lohnt und interessant genug ist, für mich jedenfalls nicht.

Da gibts es andere Spiele die es mehr wert sind, gekauft zu werden...

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Ich habe die Demo auch gezockt und bin sehr Positiv überrascht vom Fahrverhalten, es fühlt sich wirklich toll an. Als Jahre langer GT Fan und Sim Fahrer kann ich sagen das wird vom Fahrverhalten das beste GT was es bislang gab. Ich habe einen aufstrebenden Youtube Kanal wo ich Hauptsächlich über Rennspiele berichte und habe jetzt seit einigen Stunden ein Video Online wo ich rund 45 Minuten die Demo zeige und meine Erfahrungen damit und die Generellen Eindrücke preisgebe. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von euch was, hier ist der Link zum Video:

 

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    • Sehe ich auch so. Gerade bei den Bosskämpfen fällt mir auch immer auf, wie smooth diese in Bewegung/Animation sind, wenn man es mal mit anderen Games vergleicht.    nur noch wenige Wochen durchhalten...
    • Einmal zum mitnehmen bitte 🙏   
    • Du hast folgende Möglichkeiten: Durch die Level, die Du quasi wie Seelen ind DS gewinnst, kannst Du Dir Upgrades kaufen, die einiges etwas leichter machen. Ausserdem findest Du manche „Scrolls“ im Spiel, die Dir das Freischalten dieser Fähigkeiten ermöglichen Die Shinobi-Prothese kann durch bestimmte Zusätze, die sich finden lassen, mehr Kampfoptionen liefern. Diese lassen sich durch Ressourcen im Spiel upgraden. Zusätzlich kannst Du durch optionale Bosse diese Perlen (sorry, hab grad den Namen vergessen) finden, mit denen Du an den Buddha-Statuen Deine Stats verbessern kannst (ähnlich wie mit den Boss-Erinnerungen), allerdings hast Du dabei keine Auswahl. Tatsächlich läuft es dann darauf hinaus, dass Du (da die Exploration natürlich auch von besiegten Bossen abhängt) die Boss-Muster lernen musst, da Sekiro nicht die Möglichkeiten der Soulsgames hat, Dich durch Level und alternative Waffen „OP“ zu machen.
    • Warum zockt man dieses Fantastische Game nicht einfach und freut sich über den Skill und den progress den man macht!  Scheiß auf farmen! Gibt es zum Glück nicht so in der Form bei Sekiro! 
    • Ja, das bestreitet niemand. Ich selbst bin auch weiterhin von der PSVR2 überzeugt, halte sie für eine gute Hardware. Einen Hype, sofern es ihn um VR je gab, sehe ich aber nicht mehr. Ist halt Nice to have. Und die Aktivitäten in diesem Thread sprechen eben auch dafür dass das Interesse stark abgenommen hat. Zumindest für das PSVR2. Was so bei Meta abgeht verfolge ich nicht aktiv, allerdings sollen die VKZ der Quest 3 ja auch hinter den Erwartungen liegen. Spricht halt alles nicht für VR im Allgemeinen und im Speziellen auch nicht gerade für die VR2 von Sony. Wer 600€ investiert, also mehr als eine Konsole kostet, erwartet langfristigen Support und regelmäßig Unterstützung in Form von hauseigenen tollen Spielen.
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