Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun meine Eindrücke.

GT6 macht Laune! Rundum verbessert.

Besseres Menü, kürzere Ladezeiten und das Fahrgefühl ist super wie eh und je dank punktgenauer Steuerung und toller Fahrphysik. Letztere fühlt sich dank neuem Reifen- und Aufhängungsmodell nochmal ein Stückchen realistischer an und anspruchsvoller.

Auch die Präsentation gefiel mir. Es sieht nicht mehr so kühl aus (anderer Farbfilter) und auch das Schwanken im Cockpit beim Lenken in Kurven bzw. überfahren der Kurbs ist gut umgesetzt worden.

 

Grafisch auch echt top, gerade Silverstone sieht top aus.

Detailliert, großartige Beleuchtung, scharfe Asphalttexturen.

Doch vor allem die Beleuchtung gefällt mir.

Endlich keine zu dunklen Cockpits mehr, die Strecken erstrahlen in einem natürlicheren Licht und werfen mehr Schatten (welche übrigens auch um einiges weicher und nicht mehr so ausgefranzt aussehen).

Das Gesamtbild wirkt einfach realer und ergibt ein schönes Rennspiel.

Selbst Strecken wie der Autumn Ring sehen nun viel schöner aus als in GT5.

Die 1080p-Auflösung (ich denke aber, dass es kein natives Full-HD ist, sondern 1280*1080p) verleiht eine angenehm hohe Bildschärfe, Flimmern ist jetzt auch nicht so auffällig bzw. störende Treppchen und bei 60 FPS (welche aber nicht konstant sind, aber das wird verbessert) ist es einfach top.

Wagenmodelle sehen auch besser aus, dank Tesselation etwas runder.

 

Bleiben noch zwei Kritikpunkte.

 

1. KI ist noch nicht grad mutig, aber das sind bestimmt nur Events zum Warmwerden.

2. Sound! Das sind zwar nur Platzhalter, aber da muss noch einiges passieren. Klingt nicht schlecht (der Leaf klingt auch in echt langweilig, Elektroauto halt), aber irgendwie zu sauber und leise. Da fehlt auf alle Fälle etwas.

 

Dass die Uhrzeit in den Fahrzeugen aber wieder statisch ist, ist ein kleines Atmosphäreminus.

 

Auf jeden Fall gefällt mir die Demo, GT6 überzeugt auf ganzer Linie.

Wird ein würdiges Abschlussrennspiel für die PS3.

Ich selbst warte her auf eine PS4-Umsetzung zu GT6 bzw. GT7 auf PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Strecken wie der Autumn Ring sehen nun viel schöner aus als in GT5.
DAS war mir auch sofort aufgefallen. Auf dem Kurs sieht man den Unteschied finde ich am allerdeutlichsten, daraus ist eine ganz andere Strecke geworden. Das liegt wohl zum größten Teil am sehr guten "Abendlicht", aber auch die Tribünen & Co. sehen um etliches besser aus. Und zu guter letzt die Vögel. Ja, wie so Kleinigkeiten den Unterschied machen können. :D

 

Die KI ist glaube ich noch identisch mit GT5 Spec II. Fairerweise muß man sagen, das war immerhin besser als ursprünglich, aber bei weitem nicht Maß der Dinge. Das die Gegner in der Academy so langsam fahren hat aber eher wenig mit der KI zu tun, sondern mit dem Schwierigkeitsgrad für den Einstieg. Die fahren ja wirklich saumäßig lahm, so schlecht waren die Gegner "früher" nun auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunday Cup und Clubman Cup durch und bei mir macht sich nach wie vor Ernüchterung breit.Keine Ahnung warum,klar,es gibt hier und da minimale Verbesserungen.Aber das Autowanken und die neuen Beleuchtungen sehen hübscher aus,machen aber kein besseres Spiel aus GT.Ich fühle beim fahren nach wie vor dieses sterile,belanglose wie bei GT5.Ich bin der Meinung,das die Game-Engine und vor allem die Wagensounds weiterhin stark überarbeitet werden müssen.Auch die KI dümpelt nach wie vor so heftig vor sich hin.Irgendwie bin ich durch andere Simulationen an Rennen gewöhnt,die mehr Action und Spannung mit sich bringen.Na ja,vielleicht auf der PS4 dann,GT6 lasse ich auf der PS3 definitiv aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer schwieriger. ^^ 5 Hundertstel fehlen mir bis zur Goldtrophie ... Das regt manchmal auf.

 

In GT5 fehlten mir bei einer Spezialveranstaltung (Eiger Nordwand mit Alfa Romeo) erst 0,1s, dann 0,064s, dann 0,040s, dann 0,028s, 0,010 s, 0,004s und am Ende war ich dann 0,006s schneller als die Goldzeit. Zwischen den einzelnen "Erfolgen" gut und gerne mal 5 Neustarts. Sowas Lästiges habe ich noch nie erlebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...