Jump to content

Die Film-Kneipe

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Uncut:

Was freu ich mich auf diesen Film

wünsche dir ganz viel spaß. ich persönlich finde den richtig klasse.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

• Replies 5.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Verbieten tut dies niemand, das ist richtig.  Aber man ist kein Rassist, Sexist oder sowas, nur weil man witze darüber macht. Man sollte über alles und jeden witze machen können, ohne direkt als

@Buzz1991 @spider2000 @R123Rob @JinofTsushima @KillzonePro @JokerofDarkness @Brykaz89 @Black Eagle @Blackmill_x3 @Banane Christopher Nolan plant explosiven Kriegsfilm - der für "Dune" -Studio War

Ich bin gestern Abend in Rom zufällig die Straße zum Petersdom entlang spaziert und habe dann dieses gewisse Event entdeckt ^^ Auch Michelle Pfeiffer kam vorbei. Eurapa-Premiere Ma

Posted Images

vor 12 Stunden schrieb Uncut:

Was freu ich mich auf diesen Film

Jupp. Warte auch nur darauf, dass man den Film kostenlos genießen kann. :)

SIGNATUR-Elton.jpg.d553bb8ac2250a0ddf8cb0b6ec29516f.jpg.81412960004e2cad59c0201d02e5f9ac.jpg

• 3 weeks later...

So, nachdem ich ja erst einen Film von Alfred Hitchcock gesehen habe (PSYCHO) hab ich mir jetzt mal 2 weitere auf BD gekauft.

Vertigo und Die Vögel.

Guck ich dieses Wochenende mal. 😉

• Like 1
Am 6/11/2021 um 1:15 PM schrieb Banane:

So, nachdem ich ja erst einen Film von Alfred Hitchcock gesehen habe (PSYCHO) hab ich mir jetzt mal 2 weitere auf BD gekauft.

Vertigo und Die Vögel.

Ja viel Spaß.

Warum das Meisterwerke sind, kannst du vielleicht nicht sofort verstehen, denn das hat nichts mit der Story zu tun oder mit Unterhaltungswert, sondern mit seinen filmischen Stilmitteln, also WIE er jede einzelne Szene inszeniert, wie er schneidet, wie er Shots anordnet, welche Kamerawinkel und Bewegungen, Zooms, Schwenks, usw., wie er Schauspieler platziert und durchs Bild bewegt, wie er symbolische Dinge ins Bild platziert, wie er eben mit all diesen Mitteln eine Wirkung erzielt und den Szenen eine Bedeutung gibt, wie er letztendlich Spannung erzeugt, wie er es vor allem mit der Filmsprache erreicht. Nachdem du die Filme gesehen hast, kann man da gern nochmal genauer drauf eingehen. 😉

Kannst ja mal drauf achten, wie er oftmals seine Story erzählt, ohne groß Wörter zu benutzen, sondern indem er einfach nur die Bilder sprechen lässt und hin und her schneidet.

Du musst unbedingt noch als nächstes Das Fenster zum Hof und Der Unsichtbare Dritte besorgen, falls dir die anderen Filme gefallen.

Wenn es dir zu langweilig ist, dann ist es aber nichts für dich, ist schon ein anderes Pacing als die meisten modernen Produktionen.

• Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Am 6/11/2021 um 1:15 PM schrieb Banane:

Vertigo und Die Vögel.

Du scheinst ja doch Geschmack zu haben. 

• Haha 1
vor 5 Minuten schrieb Uncut:

Cool, warum auch nicht. Man geht ja davon aus das einige Dinos Federn hatten, finde es gut wenn sie das auch im Film mit einbeziehen.