Zum Inhalt springen

Kingdom Hearts 1.5 HD Remix


Cry_Zero

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe den Durchgang nun abgeschlossen. Mein Fazit:

 

Auch ohne die deutsche Synchro weiß Kingdom Hearts zu gefallen. Die schön erzählte Geschsichte und auch das Gameplay machen einfach Spaß. Wirklich viel neues kam durch den Final Mix jetzt nicht hinzu, doch das gesamte Balancing des Spiels wurde komplett umgekrempelt. Das merkt man vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

 

Für die Platin muss man das Spiel wohl mindestens dreimal durchspielen, da ich für das spielen im Proud Mode (Profi in deutsch) nur die Trophäe für eben diesen Schwierigkeitsgrad erhalten habe. Daher werde ich die Trophies wohl ein anderes mal machen und jetzt direkt mit Re:Chain of Memories weiterspielen. :D

 

Noch eine kleine Anmerkung zu meiner Challenge. Als recht erfahrener Spieler des Spiels hat mich diese Challenge in manchen Kämpfen wirklich an meine Grenzen gebracht und ich habe mehrmals über aufgeben nachgedacht. Also Leute, rüstet euch aus und holt die Trophie auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad. :zwinker:

 

Hier noch meine Endergebnisse aus dem Ende-Bildschirm

 

 

-Battle Records-

 

Heartless defeated: 4625

Times defeated: 77

Attacks deflected: 1576

Times hit by an enemy: 3532

Total item usage: 80

Party memebr knockouts:1512

Curative spells cast on friend: 542

 

 

Meine ungefähre Spielzeit betrug 40 Stunden. Da ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und daher auch mal etwas trainiert habe, sowie alle Trio-Techs und Dalmatiner geholt habe kann man die Zeit doch recht leicht unterbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei

Ursular

 

 

musste ich vorhin auch etwas nerven ablassen xD Aber ansonsten ist es bis jetzt recht Easy. Hatte damals auf der PS2 mehr Probleme gehabt :D

 

An die möchte ich jetzt noch gar nicht denken... :trollface:

 

Spiele übrigens auf Normal. Den Typ hab ich auch kurz nach dem letzten Beitrag geschafft. Komisches Phänomen. ^^ Wenn man seine Truppe richtig ausgestattet hat wird es auch relativ leicht.

 

Bin nur am überlegen ob ich am Anfang nicht lieber hätte das Schild nehmen sollen (habe Schwert)? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei

Ursular

 

 

musste ich vorhin auch etwas nerven ablassen xD Aber ansonsten ist es bis jetzt recht Easy. Hatte damals auf der PS2 mehr Probleme gehabt :D

 

Mir ist auch aufgefallen, dass vieles leichter ist. Wenn man bedenkt, dass das Balancing des Spiels komplett umgeändert worden ist. Daher wohl auch der Name Final Mix.

 

Habe gestern

 

Kurt Zisa, den versteckten Boss in Agrabah besiegt und das ohne mich groß anzustrengen. Das alles auf der höchsten Schwierigkeit.

 

 

Habe damals auf der PS2 Freudensprünge gemacht, als ich das auf Normal geschafft hab und war total stolz. :D

 

An die möchte ich jetzt noch gar nicht denken... :trollface:

 

Spiele übrigens auf Normal. Den Typ hab ich auch kurz nach dem letzten Beitrag geschafft. Komisches Phänomen. ^^ Wenn man seine Truppe richtig ausgestattet hat wird es auch relativ leicht.

 

Bin nur am überlegen ob ich am Anfang nicht lieber hätte das Schild nehmen sollen (habe Schwert)? :think:

 

Das Schild ist eine gute Wahl meiner Meinung nach, da man etwas mehr Gesundheit und Abwehr erhält und zudem recht früh einige nützliche Defensivabilities lernt, z. B. Reflektor. Auch hat man mit dem Schild mehr Slots für Items. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap kriegst du in Monstro

 

Hab es jetzt durch. Gegen Ende war das Gebashe aber langsam doch leicht nervig. ^^ Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen auch wenn ich Chain of Memories & 358/2 Days aussparen werde bzw. mir einen Teil auf Youtube anschaue.

 

Der Hades Cup und unser alter Freund S. sind ja schon extrem... :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...