Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

@ the rock

 

...... zitat.."Ich habe die one seit September und schon geilere Games dort bekommen als die ganzen Jahre bei plus auf der ps4!..." :facepalm:

 

Das halt ich mal für ein Gerücht. Ihr bekommt jetzt games die wir schon 2015 hatten (Stux). Außerdem sehe ich in der goldliste keine perlen wie Abe Odyssey ,Outlast oder Grim Fandango. Liste laut Wiki.

 

Ob es für dich nun gute Games sind , dass weiß man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
@ the rock

 

...... zitat.."Ich habe die one seit September und schon geilere Games dort bekommen als die ganzen Jahre bei plus auf der ps4!..." :facepalm:

 

Das halt ich mal für ein Gerücht. Ihr bekommt jetzt games die wir schon 2015 hatten (Stux). Außerdem sehe ich in der goldliste keine perlen wie Abe Odyssey ,Outlast oder Grim Fandango. Liste laut Wiki.

 

Ob es für dich nun gute Games sind , dass weiß man nicht.

 

Killer Instinct

Gow2 alleine reicht schon aus ;)

The witcher2, deus ex, Banjo kazooie (auch wenn es ak Titel sind)

Thief xone und nicht wie bei plus ps3

Hand of fate

Könnte noch einige aufzählen, dafür müsste ich die Box aber anwerfen um zu gucken, sind ja Massen an spielen :ok:

 

Und ich habe mich verschrieben, habe für xone erst seit Dezember!

 

Aber jedem das seine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killer Instinct

Gow2 alleine reicht schon aus ;)

The witcher2, deus ex, Banjo kazooie (auch wenn es ak Titel sind)

Thief xone und nicht wie bei plus ps3

Hand of fate

Könnte noch einige aufzählen, dafür müsste ich die Box aber anwerfen um zu gucken, sind ja Massen an spielen :ok:

 

Und ich habe mich verschrieben, habe für xone erst seit Dezember!

 

Aber jedem das seine

Alles eine subjektive Geschichte.Wenn ich Witcher 2 für 2 Euro für den PC bekomme,breche ich mir wegen so nem Abo keinen ab...wird eher Ansichtssache sein,da Geschmäcker verschieden sind.In meinen Augen geben sich beide Abos nichts was die Spiele angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Ansicht der PS+ Spiele und der ganzen Mitgliedschaft ist, dass es mich mittlerweile nicht mehr im geringsten interessiert, was für Spiele in die IGC kommen. Ich bin der Ansicht, dass das PSN seit der PS4 um einiges mehr stemmen muss. Wie soll das Ganze ohne eine vernünftige Bezahlung möglich sein bzw. wäre es denn gerechtfertigt, wenn man nichts zahlen müsste? Also hat sich Sony entschieden, wenn man schon sehr viel mehr Funktionen als früher anbietet (CrossGameChat, Shareplay, Video- und Screenshotupload etc.), dass man zumindest einen Teil des PSNs kostenpflichtig macht. Ich erinnere nur daran, dass zu Beginn dieser Generation bestimmte Dienste und Apps von XBL ein kostenpflichtiges Abo vorausgesetzt haben. Das wurde gekippt, weil man offenbar nicht hinter Sony fallen wollte. Somit ist Sony schon mal nicht so "übel", wenn man überhaupt von übel sprechen mag. Mich hat die Gebühr noch nie gestört. Selbst damals konnte ich nicht verstehen, warum man gegen XBL wettern musste, nur weil man für einen Goldaccount bezahlen musste. Es ist eine Dienstleistung, die man in Anspruch nimmt. Man kann es tun, muss es aber nicht. Die Folge war, dass XBL stabiler und schneller unterwegs war als das PSN. Umgekehrt fand ich es unfair gegenüber den PS-Spielern, wenn seitens mitteilungsbedürftiger Xbox-Spieler gesagt wurde, wie schlecht das PSN doch ist gegenüber XBL. Ja, weil es auch bezahlt wird.

 

Es hat halt beides Vor- und Nachteile. Fair ist es, dass Sony nur den kompetitiven/kooperativen Teil PS+ pflichtig macht und nicht das gesamte Spielerlebnis oder gar das komplette PSN. Microsoft hat auch Pluspunkte gesammelt, indem man die Spiele, die man bei GWG bekommt, sogar behalten darf, auch nach Ablauf der Mitgliedschaft. Sie "gehören" einem, wenn man mal von digitalen Rechten absieht, denn alles, was man nur digital hat, ist eigentlich nur gemietet und kann trotzdem wieder weggenommen werden. Ein Punkt, in dem Sony vielleicht wirklich mal nachziehen und die IGC-Spiele auch ohne PS+ abspielbar machen könnte.

 

Die Auswahl der IGC-Spiele ist mMn ein Problem, da es sich hier vorwiegend um 2D-Spiele handelt. Diese müssen nicht schlecht sein, aber es wird schon ein gewisser Anteil den budgetgeringen Spielen mit 2D und/oder 8/16-Bit-Grafik gewidmet. Nun wäre es aber unfair, diese Spiele bereits zu verurteilen, ehe man sie nicht gespielt hat. Sowas geht meiner Meinung nach nicht. Insbesondere auf YouTube ist eine ekelhafte Mentalität zu finden, sobald die Videos der IGC-Monatsspiele auftauchen. Da wird schon aus Prinzip gedownvoted und das ist affig. Es ist unfair gegenüber den Entwicklern und Sony, die diese Deals einfädeln, weil man die Gebühr noch etwas schmücken möchte.

 

Last but not least: In den Anfangsmonaten der PS4 gab es schon sehr gute Titel wie Resogun, Don't Starve, Outlast, Dead Nation: Apocalypse Edition und Trine 2, aber selbst 2015 gab es das ein oder andere lohnenswerte Spiel wie inFamous: First Light und Rocket League. Die DriveClub PS+ Edition mal nicht vergessen. Aber ich habe eh genug Spiele, die mich interessieren und die kaufe ich einfach. Warum das andere nicht tun und jedes Mal hoffen, es seien ihre Spiele dabei, ist mir schleierhaft. Ich gehe mal davon aus, dass hier jeder einer Arbeit nachgeht und dann sollte das, außer man wird schlecht bezahlt, kein Problem sein, sich die Spiele zu kaufen, wenn es sogar Schüler und Studenten schaffen.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen hier Lesenden und Schreibenden ein schönes Wochenende und schlagt euch nicht die Köpfe ein ;)

 

P.S.:

 

@TIME4PAIN:

 

Zum Thema: Wenn das wirklich wahr ist, bin ich mal gespannt wie Sony da dagegen zieht, ich bin immer noch der Meinung, dass du umstellung auf 2 Spiele im Monat bullshit war, lieber 1 größeres, als 2 kleine, naja

 

Dem stimme ich zu. Mir wäre ein größeres Spiel auch lieber als 2-3 kleine. Manchmal waren es schon 4. Aber Sony wird sicher auch Erhebungen vornehmen, wie oft die Spiele heruntergeladen werden und daraus schlussfolgernd wird eventuell auf größere Titel gesetzt.

 

2016 hat mMn aber auch ziemlich gut begonnen mit Grim Fandango: Remastered und Helldivers. Trotzdem komme ich nicht zum Spielen der Titel, weil mir andere Spiele wichtiger sind. Es sind aber prinzipiell gute Spiele. Meckern dürfte da eigentlich niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...