Zum Inhalt springen

XCOM: Enemy Unknown


lindobomba

Empfohlene Beiträge

Bei mir hat die Drohne einfach völlig versagt... ´Schlechte Zielsicherheit obwohl ich mit der Hovrdrohne über dem Sectopod geschwebt bin. Hat sie es nicht geschafft einen von 3 Schüssen zu versenken. Der Sectopod hat die Drohne dann in die Jagdgrüne geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Drohne einfach völlig versagt... ´Schlechte Zielsicherheit obwohl ich mit der Hovrdrohne über dem Sectopod geschwebt bin. Hat sie es nicht geschafft einen von 3 Schüssen zu versenken. Der Sectopod hat die Drohne dann in die Jagdgrüne geschickt.

Senkrecht von oben nach unten schießen kann die Drohne m.W. nicht oder nicht gut. Der beste Angriff erfolgt schräg von oben in die Flanke oder noch besser in den Rücken des Gegners. Der Haupteinsatzweck der Drohne liegt für mich auch weniger in ihrer Schussfähigkeit, sondern in ihrer Beweglichkeit. Mit einer Drohne lässt sich fast jeder Gegner vor den Scharfschützen locken, vor allem Berserker haben gegen Drohne und Scharfschützen kaum eine Chance, auch PSI-Einheiten lassen sich mit dieser Kombination ohne Gefahr ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber manchmal trifft man (später im Spiel auf ca. 6 Aliens und sone blöden Chrystalide kommen dann noch von hinten nach... Da brauch man schon Feuerpower um da lebendig rauszukommen. Wenn dann der Hover nicht trifft schmerzt das. Obwohl mein Sniper DoubleTap hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Drohnen extrem nützlich und habe seitdem keine einzige Einheit mehr verloren. So ein Ding verschafft massenhaft Vorteile, siehe XCom-Spieltipps. Man sollte aber derzeit wohl besser nur eine Drohne bauen, denn mit zwei Drohnen soll es zu Bugs kommen. Aber soviel Geld für Drohnen hat wohl eh kaum jemand.

 

 

Hab auch ohne die Drohne noch nie einen verloren, Schnellspeichern sei dank.

 

Ich empfand die entwicklung und die kosten als verschwendung. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ohne die Drohne noch nie einen verloren, Schnellspeichern sei dank. Ich empfand die entwicklung und die kosten als verschwendung. :nixweiss:

Im Ironman-Modus gibt es kein Neuladen. :zwinker:

Und die Gefangennahme von PSI-Einheiten ist ohne SHIV (immun gegen PSI und kann als schwere Einheit während einer Annäherung Deckungsfeuer geben) auch recht schwer.

 

Sobald PSI-Einheiten ins Spiel kommen, ist eine SHIV zur risikolosen Annäherung m.E. Gold wert. Aber jeder entwickelt wohl seine eigenen Strategien. Man kann die PSI-Aliens natürlich auch einfach aus der Distanz über den Haufen schießen. Dann gibt es aber weniger Beute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal das ständig Länder aus dem XCOM Programm austretten? Bei mir ist locker ein Viertel der Welt Rot und mit so riesigen Wolken bedeckt.

Sorry, die Partie dürfte kaum noch zu retten sein. Länder treten aus, wenn sie nicht ausreichend geschützt werden und in Panik untergehen. Die wichtigste Maßnahme zum Schutz gegen Aliens und zur Senkung der Panikstufe ist eine Satellitenüberwachung.

 

Du hast vielleicht noch eine kleine Chance: Erobere den Alienstützpunkt, dann sinkt die weltweite Panikstufe um 2 und es gibt erst einmal keine weiteren Austritte. Die bereits ausgetretenen Staaten kehren aber nie mehr ins XCOM-Projekt zurück, und damit fehlt deren finanzielle Unterstützung langfristig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Austritte sind definitiv nicht normal. Ich habe bisher nur 1 Land verloren und kurz vor dem Schluss auf Klassisch. Zögere das Ende nun aber noch heraus um alle Forschungen in der Giesserei zu erledigen. Satelliten habe ich nun auch überall außer bei den Ausgetretenend.

 

Meine 2 Psi Agenten freuen sich schon auf die Aliens.

 

 

 

Bzgl. des Angriffes PSi Aliens schicke ich einfach die schwächste Einheit vor oder die Einheit mit einer leeren Waffe und lasse die Aliens den übernehmen. Und im normalfall habe ich den PSI alien innerhalb der Runde dann auch tot ne das der Übernommene überhaupt in Zuge kommt.

 

Wenn die Leute kurz vor eindringen ins Ufo sind stehen verwende ich auch diese PsiAbwehr auf die Soldaten... Damit steigt die Willenskraft so sehr an, dass sogar die

Ätherer

schon gescheitert sind beim übernehmen.

 

 

 

Aber ne andere Frage zu den übernommenen Ländern. Wird irgendwann auch mal erklärt was diese Wolken da über dem jeweiligen Land sein soll? Oder soll das bloß fürs verlorene Land stehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde es mir heute auch zu legen.

Habe früher UFO und Jagged Alliance vom ersten Teil an gesuchtet.

 

Wenn jetzt noch ein rundenbasiertes JA für PS3 rauskommt ist alles perfekt.

 

Taucht man schnell in das Spiel ein wenn man früher UFO gespielt hat?

Ich lese hier immer "Ich spiele klassisch". Was ist denn nicht klassisch?

Ich möchte schon das es ziemlich genau so ist wie früher die alten Teile auf dem 486er :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Taucht man schnell in das Spiel ein wenn man früher UFO gespielt hat?

Ich lese hier immer "Ich spiele klassisch". Was ist denn nicht klassisch?

Ich möchte schon das es ziemlich genau so ist wie früher die alten Teile auf dem 486er :D

 

Du wirst schnell wieder drin sein, die Steuerung geht auch sehr leicht von der Hand.

 

Klassisch ist ein Schwierigkeitsgrad, orientiert sich also an UFO von früher. Es gibt noch zwei leichtere Schwierigkeitsgrade und einen schwereren und du kannst das ganze auch noch im Ironman-Modus spielen, das heißt du kannst nicht selber speichern sondern nur auf die Autosaves zurückgreifen die das Spiel anlegt. Das dürfte auf Klassisch oder noch schwerer die ultimative Herausforderung sein :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...