Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Games


PSP-Gamer

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb matze0018:

So sieht`s aus... Mich juckt in diesem Jahr nichts mehr!!! 

Alan Wake 2 wäre auch noch dabei... aber hier wird auch nicht digital only gekauft. Evtl mal im Sale oder es wird noch ne Disc nachgereicht.

AW2 muss sich hinten anstellen bei mir. Ich werde erstmal schön gemütlich Lords of the Fallen durchzocken. Wenn es mir gefallen sollte, dann wird es natürlich auch platiniert. 

Kann ich auf einer Art natürlich verstehen, dass man das mit dem Digital only nicht unterstützen möchte. Auch ich kaufe mittlerweile vermehrt digital. Ich will auf die Spiele, die mich interessieren einfach nicht verzichten wollen. Nur weil es keine physische Version gibt. Aber das soll jeder so machen, wie er meint. 

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das BG3 nur digital kommt finde ich jetzt auch nicht so geil, aber deswegen auf eines besten games dieser gen zu verzichten halt noch weniger. 

Ich sag mal so, gibt schlimmere Spiele die SSD Platz verschwenden könnten. Werde es einfach gar nicht löschen, SSD Erweiterung ist für mich eh fest eingeplant (4TB) damit zum Ende der gen nichts deinstalliert ist. 

Rest des Jahres bietet noch sehr viel gute Games, davon abgesehen das ich vieles neuere noch zocken muss Horizon, Stranger of Paradise, Gow, Elden Ring, Wo Long, Ratchet and Clank .... 

Kommen noch

Lies of P 

Armored Core 6 

Blasphemous 2

The Last Faith

Baldurs Gate 3

Lords of the Fallen 

Cyberpunk Dlc 

Ys 10

Robocop 

Spiderman 2

Banishers 

Avatar evtl 

Granblue Fantasy 

Fate /Samurai Remnant 

Und alles was ich noch vergessen habe

Und das ist nur auf der PS 

Viele games, bin sehr gespannt auf Banishers, dass hat irgendwie niemand auf der Rechnung 

 

 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider gerade auch dabei auf Digital umzustellen. Ist tatsächlich auf Dauer günstiger und ich spare Platz, welchen ich irgendwann nicht mehr habe.

Den begrenzten Speicherplatz muss ich ja auch bei Retail irgendwann freischaufeln. 

By the way, welche 4TB ist richtig schnell und zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Litaa:

Okay, kA finde ich gerade nicht. Aber Matze mir fällt auf, wenn dir jemand widerspricht, mit treffenden Argumenten, kommt gaaaanz schnell das OT Argument. Finde ich nicht gut.

Um das also btt zu bringen: Bei nem Game wie Baldur's Gate 3 stört es mich 0. Ich würde mich ärgern wenn ich mich aufgrund von sowas um so ein Spiel bringen würde.

Ist meine persönliche Meinung.

Ok, dann scheiß auf Topic.. 🤣🤣

Der Thread war eh in der Versenkung verschwunden! 

Dann hau mal bitte die treffenden Argumente raus, diese sind mir nicht ersichtlich. Bin gerne bereit darüber zu diskutieren. 

@Litaa

[Zitat] kommt gaaaanz schnell das OT Argument. [/Zitat] 

Was wäre mit übrigens neu! Bitte da mal ein paar Beispiele wo es der Fall war. 

 

Ok, edit mit Zitat vom Handy... Geht nicht.. Nice 🤣🤣

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Litaa:

Mir geht es um das Spiel an sich, das reicht mir persönlich als Argument.

Ist so mit das stärkste Argument, was kaum bis gar nicht zu entkräften ist.

Deezer aka "lies nur das was du lesen willst?" ^^

Aha... 🤣🤣

Mir geht es, egal um welches Spiel es geht (BG3 Alan Wake 2) um das generelle System und digital only! Das war mein Thema und nicht ob man das Spiel holt oder nicht! 

Ich glaube du liest nur was du möchtest... Aber gut... Lassen wir das lieber! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digital oder Retail ist mir egal. Es muss sich finanziell für mich lohnen 😅

Digital bist du halt auf den Store Preis angewiesen und da dauert es leider etwas länger bis die Preise sinken, da fallen die Preise für Gebrauchte Retail Versionen deutlich schneller und man kann die Spiele wieder verkaufen (sofern durchgezockt oder bei missgefallen) 😜

Schonender fürs Portmonee. Es gibt natürlich auch die Sammler - denen ist das wahrscheinlich egal.

Der Gebrauchtmarkt eignet sich halt auch wirklich gut, um auch Mal Spiele ausgiebig zu testen. Die kann man teilweise ohne Verluste entspannt weiterverkaufen und bei gefallen, kann man diese natürlich behalten. Digital hast du diese Vorteil leider nicht. Wenn du nach zwei oder drei Stunden merkst, dass dir das Spiel evtl doch nicht gefällt, dann ist so gesehen auch dein Geld weg 🤷

 

Baldura Gate kaufe ich nicht, egal ob Retail oder Digital. Wäre bei mir die reinste Geldverschwendung, da mich das Spiel 0 juckt 😜

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb OptimusPS:

@matze0018 @Litaa

Das ist nun völlig ernst gemeint! 

Vielleicht könnt Ihr ja mal die generellen Vor und Nachteile für Retail und Digital erörtern!?

Würde mich einfach interessieren.

Ich kaufe auch digital! Sehe das wie @Elton!

Ich share auch, womit ich dann ja noch mehr spare! Mir geht es einfach darum das einem etwas aufgezwungen wird und man keine Wahl zwischen Retail und Digital hat. Da möchte ich halt nicht mitgehen. Mehr nicht... 

@Litaa

Gutes Argument mit dem PC! Warum kostet ein digitales Game dort weniger als im PS Store? Tja... Sony macht sich die Taschen voll! Egal ob Entwickler oder Sony ich möchte diesen Zwang nicht unterstützen. 

Ich respektiere deinen Standpunkt auch... Nur ist meine Meinung dazu halt das es evtl etwas kurz gedacht ist. 

Und das ich mit BTT von schlagkräftigen Argumentation ablenken will ist auch sehr gewagt, da warte ich ja noch auf Beispiele hier im Forum! 😉

Möchte mich nicht streiten, nur lasse ich mir hier nichts unterstellen 😘😎

Bin jetzt mal TloU Remake weiter zocken... Wenn gewünscht, Texte ich später noch was zu euren Sachen..😁

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...