Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, hab die PS4 Version nie ausprobiert, kann also keinen Vergleich ziehen, aber mein Ersteindruck zur PS5 Version: bin positiv überrascht. Die Optik finde ich sensationell gut, kann aber auch daran liegen das ich zuletzt nur Dying Light 2 gezockt habe… :D

Allerdings erkenne ich - ausser der Framerate - KEINEN unterschied zwischen Performance und Raytracing Modus. Also wirklich gar keinen. Müsste man da nicht einen Unterschied sehen?

Was mir bisher nicht soooo gut gefällt, ist die Fahrzeugsteuerung, sehr schwammig. Muss ich mich vllt erst dran gewöhnen.

Mein Fazit nach 3 Std reinschnuppern: wird auf jeden Fall geholt, aber wahrscheinlich spiele ichs erst nach DL2, ER und HFW…

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Nacktenschrank:

Allerdings erkenne ich - ausser der Framerate - KEINEN unterschied zwischen Performance und Raytracing Modus. Also wirklich gar keinen. Müsste man da nicht einen Unterschied sehen?

bei Raytracing müsste aber der unterschied zu sehen sein, wenn es richtig programmiert ist. achte mal auf spiegelungen in wasser, bei scheiben, oder halt wie das licht reflektiert am boden allgemein. schalte mal dann hin und her. dann müsstest du ein unterschied sehen.

wenn du dann kein unterschied siehst, oder kaum, dann ist es schlecht programmiert, oder halt ein bug.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb DUDEN:

Ist soweit ich gelesen habe nur Ray Traced Shadows. 

nicht ganz. hier die info:

Der Modus „Raytracing“ ermöglicht das fotorealistische Rendering von Schatten und Spiegelungen sowie ein Gameplay bei 30 FPS mit dynamischer 4K-Skalierung.

https://www.cyberpunk.net/de/news/41441/patchnotes-fur-update-1-5-next-gen-update

22d990d1e0d7f8bc6367de3b6153f31743a96059

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Nacktenschrank:

Wie ist es denn jetzt? So sag doch einer was! Ich bin schon ganz aufgeregt! :D

PS: ziehe mir die Demo mal runter und dann rein… 55,7 GB

So sag doch einer was haha

Voll geil  !!!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Olli90:

Toll grade persona 5 royal angefangen, dann horizon und jetzt cyberpunk ? jetzt. In ich für die nächsten Monate beschäftigt 

WIR sind alle am Arsch.  Meine Freundin macht bestimmt bald Schluss mit mir haha  ( Ironie)

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb spider2000:

bei Raytracing müsste aber der unterschied zu sehen sein, wenn es richtig programmiert ist. achte mal auf spiegelungen in wasser, bei scheiben, oder halt wie das licht reflektiert am boden allgemein. schalte mal dann hin und her. dann müsstest du ein unterschied sehen.

wenn du dann kein unterschied siehst, oder kaum, dann ist es schlecht programmiert, oder halt ein bug.

Spielst du mit 30 fps oder mit 60 ? Ich zocke den Performance Modus 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Chadder88:

Spielst du mit 30 fps oder mit 60 ? Ich zocke den Performance Modus 

ich werde es dann in 60 fps spielen. ist bei mir pflicht, egal bei welchen game, solange es die option gibt auf der PS5 und XSX (habe beide konsolen).

Geschrieben

Und … wie schaut es aus ? Zufrieden mit der Current Gen Version ? Frisst ganz schön Leistung was ^^“

Macht nichts 

Was mich aber dennoch wundern ist DXR ( Danke Microsoft für diese Tadellose Schnittstelle ) 

läuft ja einigermaßen. Bin mal auf Vergleiche gespannt zwischen Current Gen und der PC Version 

Die Engine pfeift ja auf jeder Plattform aus allen Rohren 

Geschrieben

Ich finde es sieht jetzt grafisch gut aus. Habs 3h jetzt gespielt und Bugs sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Zudem finde ich, dass jetzt auch in der Stadt um einiges mehr los ist. Sieht also allen in allem ganz gut aus. Im Kern vlt immer noch nicht das beste Game aber für einen Story durchlauf heb ich es mir für später auf ✌?