Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die waren ein klasse Studio , vielleicht war dieses viel größer werden , viel mehr Mitarbeiter gar nicht gut für die und denen ist alles entwichen was sie vorher ausgezeichnet hat.

Ich finde auch die Cyberpunk Welt langweilig umgesetzt. Kenne die Reihe nicht aber dachte das alles dunkler und bedrohlicher wäre...in etwa wie bei Blade Runner.

Das bald für den PC und die Xbox erscheinende the Ascent hat viel mehr Cyberpunk wie das Spiel von CD Red.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Ich zitiere aus dem Gameplay-Video von Sommer 2018

"We've greatly enhanced our crowd and community systems to create the most believable city in any open-world game to date."

Der Hype um CP2077 war grenzenlos. Wurde aber eben auch von den Devs ordentlich geschürt. Die haben sich bei diesem Projekt maßlos übernommen. Wobei ich ihnen nicht mal unterstellen will, das daraus kein wirklich gutes Spiel werden kann.

Das Spiel ist im Prinzip ja garnicht schlecht. Eine tolle Stadt, oder sagen wir eine tolle Cypberpunk-Kulisse haben sie schon mal geschaffen. Das Spiel braucht jetzt noch "Feinschliff", wobei Feinschliff hier viel zu abgemildert klingt. Das Spiel kam definitiv zu früh auf den Markt, und damit meine ich nicht 2-3 Monate zu früh, nein es kam eher ein Jahr zu früh.

Sollte das Spiel Ende des Jahres mit Next Gen Grafik (ich erwarte da nicht mal viel) und einer akzeptablen NPC-Dichte aufwarten, alle Bugs/Glitches etc beseitigt sein, wäre das schon mal ein Anfang.

Danach sollte man aber definitiv noch am Balancing arbeiten, spawnende Cops durch Streifenpatroullien ersetzen (etc), und wenn man dann sogar noch nach und nach neue Inhalte nachschiebt, kann daraus richtig was werden.

Aber das wird dauern, und bei deren aktuellen Tempo wird man dieses Jahr sicherlich nur teilweise überzeugen können.

 

 

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel hier, wenn ich mich recht entsinne, mit 9/10 bewertet. Dabei bleibe ich auch, da Haupt- und Nebenstorys sensationell gut waren. Das ist natürlich eine höchst subjektive Bewertung. Allein Johnny Silverhand hat für mich schon gereicht das Durchspielen zu rechtfertigen. Das hat mich über den desolaten Zustand der Spielwelt und die unausgereifte Shooter/RPG-Mechanik hinwegsehen lassen.

Diese Punkte werden meiner Meinung nach aber nicht mehr besser werden, auch in einem Jahr nicht. Selbst wenn die NPC-Dichte wieder erhöht wird, ist das NPC-Verhalten an sich nach wie vor hanebüchen. Hier hätte sich CDPR definitiv Hilfe von außen holen sollen, denn offensichtlich haben die keine Ahnung wie man so etwas in einem Real- bzw. leicht futuristischen Szenario umsetzen sollte. 

 

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich hab das Spiel hier, wenn ich mich recht entsinne, mit 9/10 bewertet. Dabei bleibe ich auch, da Haupt- und Nebenstorys sensationell gut waren. Das ist natürlich eine höchst subjektive Bewertung. Allein Johnny Silverhand hat für mich schon gereicht das Durchspielen zu rechtfertigen. Das hat mich über den desolaten Zustand der Spielwelt und die unausgereifte Shooter/RPG-Mechanik hinwegsehen lassen.

Diese Punkte werden meiner Meinung nach aber nicht mehr besser werden, auch in einem Jahr nicht. Selbst wenn die NPC-Dichte wieder erhöht wird, ist das NPC-Verhalten an sich nach wie vor hanebüchen. Hier hätte sich CDPR definitiv Hilfe von außen holen sollen, den offensichtlich haben die keine Ahnung wie man so etwas in einem Real- bzw. leicht futuristischen Szenario umsetzen sollte. 

 

Sensationell gut ist schon etwas anderes das war vieles von the Witcher Wild Hunt...aber von Cyberpunk fand ich weder die Hauptstory noch die Nebengeschichten besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade mal ältere CP 2077 News durchgestöbert.

 

Alleine diese hier vom 26.11.2020 ist geil:
Cyberpunk 2077: Performance auf PS4 & Xbox One laut CD Projekt „überraschend gut“

😄

 

Oder die hier vom 06.05.2020:

Cyberpunk 2077: Gewalt, Sex & Drogen – ESRB liefert frische Details

 

Da hab ich ja damals schon geschrieben:

Zitat
Banane

Ich glaube nicht das dieses Spiel so gut wird wie manche vielleicht glauben. Hab irgendwie das Gefühl dass dieses game groß angepriesen wird und nicht viel dahinter ist.

Mal gucken...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Sensationell gut ist schon etwas anderes das war vieles von the Witcher Wild Hunt...aber von Cyberpunk fand ich weder die Hauptstory noch die Nebengeschichten besonders gut.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Für mich persönlich war die Hauptstory in CP2077 besser als die von TW3. Und auch für mich persönlich, stehen Charakter wie River, Judy oder Panam mit ihren Storys ihren Gegenstücken in TW3 in nichts nach. Insgesamt ist TW3 natürlich das bessere Spiel weil es in Summe aller Teile viel besser funktioniert als CP2077. 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Doniaeh:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Für mich persönlich war die Hauptstory in CP2077 besser als die von TW3. Und auch für mich persönlich, stehen Charakter wie River, Judy oder Panam mit ihren Storys ihren Gegenstücken in TW3 in nichts nach. Insgesamt ist TW3 natürlich das bessere Spiel weil es in Summe aller Teile viel besser funktioniert als CP2077. 

Da sind die Meinungen unterschiedlich. Allein die Quest der Blubaron steckt alles von Cyberpunk in die Tasche. Da hatte Horizon eine bessere Story wie Cyberpunk. Während mir von Witcher die Charaktere am Herzen lagen waren mir alle in Cyberpunk egal. Inklusive dem geschenkten Beitrag von Hr Reeves.

 

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Eloy29:

Da sind die Meinungen unterschiedlich. Allein die Quest der Blubaron steckt alles von Cyberpunk in die Tasche. Da hatte Horizon eine bessere Story wie Cyberpunk. Während mir von Witcher die Charaktere am Herzen lagen waren mir alle in Cyberpunk egal. Inklusive dem geschenkten Beitrag von Hr Reeves.

 

Sehe ich ganz genauso! Nicht zu vergessen die zwei herausragenden DLCs von TW3, die mit zu den absolut besten Erweiterungen aller Zeiten zählen. Fand die beiden nochmal ein ticken besser wie das schon ohnehin tolle Hauptspiel.

Bearbeitet von Berserk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wenn ich bedenke das ich zur 360 Zeiten 70€ für 12 Stunden bezahlt habe, dann sind 80€ absolut ok. Mittlerweile bekommst du das Game für 70€. Zur Tasten ändern kann ich nicht viel sagen, da ich diese nie mache. Nach einer weile hat du das Blocken und parieren im Blut. Im übrigen kannst du die Tasten frei einstellen. Das kannst du in den Einstellung der Playstation machen. So bist du auf keinen Entwickler angewiesen. 
    • Hi, so ich hab mal die Demo bisschen angekockt. Mal den Story Mode probiert, was ich noch nie gemacht hab, aber ich dachte, probierst mal aus. Bist dato eigentlich tatsächlich einfach. Weiß nicht was passiert wenn mal Endgegner oder sowas kommt...? Sonst ist die Grafik besser als ich eigentlich dachte, und auch das Gameplay ist cool. Gefällt mir. 2 Sachen stören mich trotzdem, wenn ich das mit dem Schwierigkeitsgrad hinbekommen würde. > 80€ für ca. 50h Spielzeit... bin noch am hadern... > WIEDER mal kann man bei der PS5 keine einzige Taste ändern, ich komm ständig durcheinander mit Blocken, Ausweichen Zuschlagen... das kann's doch im Jahr 2024 (!) echt nichtmehr sein? Vor allem der zweite Punkt schreckt mich grad etwas ab das Game zu kaufen. Allerdings find ich die Spielfigur echt suuupercool anzusehen, sowas gib's halt leider ned oft... 😞 Mal sehen... -Zocki-
    • Sry das weiß ich wirklich nicht mehr, tut mir leid 😕. 
    • System Shock Remake für PS 5. Nie gespielt, will ich nachholen.
    • Ohne Witz, jetzt wo du es sagst. Irgendwie schon, ja. 😁   Dennoch ein tolles Game, ich werde es durchspielen. Erkunde auch viel. Ist es so gewollt, dass man sich in Black Water schleichen soll? 
×
×
  • Neu erstellen...