Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb ARKLAY:

JA JA... ich hör' ja schon auf!

Mit dem "Next Gen" Patch werde ich ja auch wieder weiter spielen. Mein Char mit ca 35h Spielzeit liegt seit ca Januar brach.

Ich hatte nur gehofft das das alles etwas schneller geht. Mittlerweile ist die Pause so lang, das ich im Grunde wieder von vorne anfangen müsste weil ich fast nichts mehr weis.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb ARKLAY:

Und ein extrem spaßiges und motivierendes Charakter Progression System! Selbst wenn ich die ganze Kulisse entferne habe ich noch ein geiles RPG Kampfsystem. 

JA JA... ich hör' ja schon auf!

Welches absolut null balancing besitzt. Also ich hatte mit dem ganzen loot System und den skills null Spaß. Das hätten sie komplett weglassen können, weils unnötig ist und nur stört. Wenn man nach nicht mal 1 Stunde Spielzeit schon Nahkampf Waffen findet mit denen man easy fast jeden Gegner one hitten kann, dann stimmt da was nicht. Die Gegner KI war so schlecht, dass man da einfach durchrennen kann ohne getroffen zu werden. Ohne den Loot kram wäre das Spiel nochmal ne ganze ecke besser. Das wirkte auf mich richtig aufgesetzt und unpassend. Habe nach kurzer Zeit eh nur mit den gleichen Waffen gespielt und das looten komplett ignoriert. War nämlich nicht nötig da irgendwas zu sammeln. 

Das einzig positive an dem game sind die Missionen. Die sind wirklich toll mit richtig gut geschriebenen Charakteren und einer tollen Inszenierung. Da kann man nicht meckern. Dazu eine sehr schön gestaltete Kulisse. 

Wenn man nur strickt den Missionen folgt, dann ist das ein sehr gutes Story Spiel. Alles drumherum kann man in die tonne kloppen. Leider. 

Ich würds auch gerne nochmal spielen, wenn es irgendwann mal eine vernünftige PS5 Version gibt und sie die Welt lebendiger gemacht haben. Ich liebe das Setting, aber bin immer noch enttäuscht, dass sie das so unfertig hingeklatscht haben bloß weil die Gier nach geld mal wieder größer war als alles andere. Die Chefs von CDPR haben vermutlich nicht mal einen Blick auf das Spiel geworfen und nur die €€€ vor ihren Augen gesehen. Genau solch ein Vorgehen wird sogar im Spiel selbst kritisiert. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Vorgehen wird sogar im Spiel selbst kritisiert. 

XD stimmt. Das nenne ich mal Ironie. 

mmmhhh.. ich kann dir im Punkto Balancing und Looting nicht ganz folgen bzw passen meine Erfahrungen nicht zu deiner Aussage. Auf den höchsten Schwierigkeitsgrad hatte ich anfangs noch ordentlich zu tun mein Equip auf dem Kräfteverhältnis der Gegner zu halten. Ich musste nun nicht sonderlich farmen, dass nun nicht. Dass habe ich gemacht einfach weil es mir persönlich Spaß gemacht hat. Dennoch war die Feuerkraft so enorm, dass mein Char oft den virtuellen Tod erlitt. Sprich durch die Gegner marachen wurde schnell abgestraft. 
Bei der KI stimme ich dir allerdings bedingt zu. Das Verhalten der einzelnen Klassen ist vorhersehbar. Also es war schnell klar welcher Gegner welche Rolle hatte und wie er sich verhalten wird. Da gab es keine Überraschungen. 

Und das looting? Jaaaaa.... ist halt kein D4 xD  ich habe mich schon lange mit den Gedanken angefreundet dass es einfach kein Spiel je ein so anständiges loot System hat wie Diablo 4 (ab RoS versteht sich)... daher bedarf es schon das eigene Interesse wie und ob ein loot-system angenommen wird. Und bei CP2077 war und bin ich sehr daran interessiert stylischen Mist zu finden und massig Komponenten zu farmen. xD
Aber das sind halt ganz persönliche Ansichten. 

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

@AlgeraZF @Buzz1991 @Rizzard @spider2000

Ihr kennt ja noch meine schützenden Beiträge vor zig Monaten. Aber langsam, sehr langsam brennt auch mir der Helm. 

Es fehlt echt nicht mehr viel und ich stecke die Disc nächstes Jahr in meinen Aktenschredder. Das würde ich auch noch genüsslich aufnehmen. 

Bearbeitet von R123Rob
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb R123Rob:

Ihr kennt ja noch meine schützenden Beiträge vor zig Monaten. Aber langsam, sehr langsam brennt auch mir der Helm. 

Es fehlt echt nicht mehr viel und ich stecke die Disc nächstes in meinen Aktenschredder. Das würde ich auch noch genüsslich aufnehmen. 

kann ich gut verstehen, aber mir persönlich ist Cyberpunk noch egal. ich warte auf die Next Gen fassung und wenn die dann irgendwann erscheint, dann gucke ich mir erst die ganzen reviews aus der ganzen welt an und was die leute hier im forum berichten, ob es sich dann auch wirklich lohnt.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Es fehlt echt nicht mehr viel und ich stecke die Disc nächstes Jahr in meinen Aktenschredder. Das würde ich auch noch genüsslich aufnehmen. 

Ich frag mich nur was die das ganze Jahr gemacht haben. 
Wirklich unfassbar was die mit dem Spiel abliefern. 
Das dauert locker noch ein Jahr bis dieses Spiel komplett ist und für die aktuellen Konsolen erscheint. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Mein Interesse ist mittlerweile bei nahezu 0. Keine Ahnung, ob ich es überhaupt noch spielen werde. Zurzeit bin ich ohnehin mehr an spaßigen Multiplayer-Titeln interessiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich DAS Erlebnis der PS4-Generation -> The Witcher 3 

Direkt beim Auspacken ein enorm sympatisches Dankesschreiben seitens CDPR, da wusste ich die haben dort Herzblut hineingesteckt und alles mögliche versucht um den Spieler das bestmögliche Erlebniss zu beschaffen. Das Spiel ansich ansich ist großartig und bietet für mich die mit am besten designten Nebenquests aller Zeiten. Jackpot!

Zurück zum Thema. Wahnsinnn was CDPR da mit CP2077 abgeliefert hat, zum Glück ist das Spiel ansich aufgrund des Settings völlig uninteressant für mich. Die verlorene Reputation duch dieses Projekt ist für CDPR jedoch enorm und kaum wiederherstellbar. Ich hätte mir nach TW3 nicht erträumen lassen so von diesem Studio enttäusch zu werden. 

Aber wie sagt man so schön: Hochmut kommt vor dem Fall!

A9A4EB21-003C-428E-A64E-04079328A3A9.jpeg

Bearbeitet von webrov_