Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9/2/2021 um 12:07 PM schrieb Buzz1991:

Ob's irgendwann mal fertig wird? Würde es schon noch gerne zocken, aber sie tun hoffentlich etwas bei der Lebendigkeit der Spielwelt. Nicht, dass wieder ein GTA: San Andreas authentischer ist ?

Die Welt ist leider nicht wirklich lebendig im Sinne das sie auf das Handeln reagiert. Generell hat da CDPR eine interessante Welt gestaltet, aber leider mit wenig guten Ideen gefüllt.

• Like 1
Geschrieben

Die Story und die Charaktere haben mich aber extrem gepackt. Ich hab dann einfach aufgehört, weil es viel zu verbuggt war. 

Jetzt mit dem neuen PC bei dem ich alles auf Ultra setzten kann, reizt es mich aber schon. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach einer langen, langen Pause mit einem frischen Char, zurück in NC zu sein tut wirklich gut. Muss ich ja mal sagen. Ich hab's sehr vermisst! 

Aber ist es noch verbuggt? Ja, leider. Es fühlt sich immer noch nicht sauber an. Dennoch bin ich wieder voll motiviert, das Ding hart durchzuziehen. Mein neuer Build spielt sich zudem super und motiviert zusätzlich. Mein alter Spielstand hat den Schwerpunkt auf Stealth und Nahkampf. Das machte das Questen oft sehr langwierig und Dröge. Mir ist immer wieder aufgefallen, dass es mir doch am meisten Spaß gemacht hat, wenn die Action hochkochte. 

Naja... und dann haben wir ein wahnsinnig geiles Kampfsystem. Wenn die Mugge kickt, und die Pumpaction hämmert dann haut das mal so richtig rein. ...und weil das Nachladen bei Flinten viel zu lange dauert, wird kurzerhand auf die MP gewechselt, mit der ich dann ein paar Salven in die Reihen der Gegner halte. Nur um währenddessen eine Deckung zu suchen. Ganz 90s Action Movie Style! Wenn die Position dann stimmt, wird das LMG zum qualmen gebracht. UND mitten in diesem Sturm aus Blei werden gezielt ein paar sehr spaßige Quickhacks gestartet. Schon mal ne Gruppe Scavs, die nichts mehr sehen können für ein paar Eddies und ein bisschen Loot mit dem MG zusammengeschossen? ? *Chrome smile*

Ich schweife ab. Is schon was feines. Schade dass CD Projekt RED sich derart schwer verhoben hat. Wird immer eine Tragödie bleiben, dass dieses großartige Game so hart auf die Sch***ze geflogen ist. 
Dennoch bleibe ich dabei: trotz allem Übel ist CP2077 ein ziemlich nettes Stück Spielesoftware. Allein der Title Screen macht heftig Bock. Das Setting und das Gamedesign ist trotz aller Mängel einfach übel gut.

Für die Zukunft wünsche ich mir MINDESTENS einen Frisör! JA, richtig gelesen. Ich muss einfach mein char auch nachträglich ändern dürfen. Schon allein das Setting setzt das für mein Verständnis voraus.  

Bearbeitet von ARKLAY
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb matze0018:

Ich würde mich echt mal über eine "Bugfreie" PS5 Version freuen, denke aber das wird Herbst 22 oder Frühjahr 23 werden... Wenn überhaupt..:dream:

Ob die überhaupt noch kommt? Arbeiten vermutlich lieber an einem DLC.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Eloy29:

Glaube ich nicht mehr dran , innerlich dürften die das Game aufgegeben haben , angeblich arbeiten nur noch ganz wenige an den Patches und die Erweiterungen sollen schon vorher fertig gewesen sein. Das Geld hat Cyberpunk ja leider trotzdem mehr wie eingespielt. 

Sollen sich auf ein Witcher 4 konzentrieren und zeigen daß sie doch ein Top Studio sind.

Cyberburg war ein Armutszeugnis.

Leider halten sie ja weiterhin am Cyberpunk 2077 Multiplayer fest. Oder hat sich das mittlerweile geändert? Habe das Thema Cyberpunk 2077 zuletzt nicht mehr so verfolgt. 

Und die Erweiterungen waren nie im Leben schon vorher fertig. Die hatten nichtmal genug Zeit um das Hauptspiel fertig rauszubringen. Eine neue Unterkunft soll wohl per DLC nachgereicht werden. Die war soweit schon fertig ja. Da ist ja jemand irgendwie hingekommen. Aber die neuen Missionen und was noch alles dazugehört, war sicherlich noch nicht fertig. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Dataminer haben schon einige Gegenden gefunden die aus dem Hauptspiel entfernt wurden. CD Projekt Red ist nicht gerade klein das Studio ich bin mir sicher das die DLCs fertig sind und ich glaube auch nicht das diese so umfangreich sein werden wie das zweite Witcher DLC was eigentlich noch mal ein ganzes Game für sich war.

Ebenso glaube ich an keine NG Version mehr... wofür der Aufwand? der Preis ist bis dahin vollkommen im Keller.

Soweit ich weiß haben sie den MP aufgegeben.

Ach ok gut möglich wer weiß.

Die PS5 und Xbox Series x Version wird definitiv kommen. Wenn nicht hätten sie das schon verkündet. Macht auch durchaus Sinn. Wenn das Spiel fehlerfrei ist und die Erweiterungen mit drin sind, wird es sich noch gut verkaufen für die aktuellen Konsolen. 

Geschrieben

Es ist echt traurig welchen Status das Spiel nach nun bald einem Jahr immer noch hat. Von der nativen PS5-Version bislang keine Spur, ja noch nicht mal einen kurzen Ausblick gab es.

Und was macht eigentlich die "New Gen" Version von TW3? Hätte prima zum Serienstart der zweiten Staffel im Dez gepasst. Das wird 100% auch nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es ja echt faszinierend, wie sich CD Project Red von einem der meist-gehypten Studios, komplett ins Abseits geschossen hat.
Und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass man ersthaft daran arbeitet den Ruf wieder herzustellen.

Bearbeitet von Diggler