Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Einige Fragen zum TV-Kauf:

 

1. Kann man mit 3D Fernsehern auch 2D schauen?

-Wenn ja: Ist die Qualität dieselbe bei 2D wie bei einem preisgleichen,reinen 2D Fernseher?

2. Werden 2D Fernseher jetzt wesentlich billiger, da eine neue Technik vor der Tür steht?

3. Wird die Qualität der ersten 3D Fernseher im Moment dem Preis gerecht?

4. Kann normales Fernsehen auch in 3D geschaut werden?

5. Merkt man den Unterschied zwischen Blu-Ray und DVD, wenn man nur eine Röhre daheim stehen hat?

6. Was ist denn bei einem Fernseher grundsätzlich wichtig, wenn ich damit zocken will? Full HD, 100 Hertz? Wie hoch muss der Kontrast sein? Irgwas anderes relevant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Fragen zum TV-Kauf:

 

1. Kann man mit 3D Fernsehern auch 2D schauen?

-Wenn ja: Ist die Qualität dieselbe bei 2D wie bei einem preisgleichen,reinen 2D Fernseher?

2. Werden 2D Fernseher jetzt wesentlich billiger, da eine neue Technik vor der Tür steht?

3. Wird die Qualität der ersten 3D Fernseher im Moment dem Preis gerecht?

4. Kann normales Fernsehen auch in 3D geschaut werden?

5. Merkt man den Unterschied zwischen Blu-Ray und DVD, wenn man nur eine Röhre daheim stehen hat?

6. Was ist denn bei einem Fernseher grundsätzlich wichtig, wenn ich damit zocken will? Full HD, 100 Hertz? Wie hoch muss der Kontrast sein? Irgwas anderes relevant?

 

1. Natürlich kann man auch nur 2D schauen ;-)

- Der HX905 von Sony soll wohl 2D Referenz im LCD bereich werden und das beste 3D Bild geben^^.

2. Ja, aber ich denke erst in 1-3 Jahren sie sind ja grade billiger geworden ..

3. Kommt darauf an wie wichtig dir 3D ist.

4. Es gibt schon 3D Testsender über Satellit .. Normales Fernsehen heißt das normale TV Programm kannst du in 3D sehen wenn dein 3D Fernseher eine 2D -> 3D Konvertierungsfunktion besitzt (Samsung und Sony die anderen noch nicht)

5. Auf jeden fall hab früher auch immer mit meiner PS3 auf Röhre gezockt und DVD geguckt Blu Ray ist wirklich ein ganz anderes Kalieber, nicht nur in sachen schärfe, sondern auch in der Farbe (viel Brillianter), Ton (ganz andere Audioformate) Auflösung (viel besseres Bild man sieht jede Kleine Falte in einem Gesicht ..)

6. Im Grunde musst du auf den Input Lag achten und ich würde mir keine alten Plasmafernseher anschaffen (wegen einbrenngefahr) man muss schauen ob man wie bei Sony z.B. die Motionflow funktion (Bewegungen viel leichter 4x soviele Bilder durch Zwischenbildberechnung (bei 200 herz) das ganze macht das Bild sichtbar besser, aber erhöht den Input Lag desshalb haben viele Fernseher auch eine Gamefunktion in denen die Bildverbessernden Features teilweise ausgeschaltet sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Fragen zum TV-Kauf:

 

1. Kann man mit 3D Fernsehern auch 2D schauen?

-Wenn ja: Ist die Qualität dieselbe bei 2D wie bei einem preisgleichen,reinen 2D Fernseher?

2. Werden 2D Fernseher jetzt wesentlich billiger, da eine neue Technik vor der Tür steht?

3. Wird die Qualität der ersten 3D Fernseher im Moment dem Preis gerecht?

4. Kann normales Fernsehen auch in 3D geschaut werden?

5. Merkt man den Unterschied zwischen Blu-Ray und DVD, wenn man nur eine Röhre daheim stehen hat?

6. Was ist denn bei einem Fernseher grundsätzlich wichtig, wenn ich damit zocken will? Full HD, 100 Hertz? Wie hoch muss der Kontrast sein? Irgwas anderes relevant?

 

1. laut hersteller angaben schaut es besser aus

2. die normalo tvs werden gerade schon wegen der led-lcds deutlich billiger und plasma wird auch gerade bezahlbar, jetzt bekommt man fernseher zu preisen wo man einem vor 4monaten noch ein vogel gezeigt hätte!

3. es gibt schon sammsung 40" mit 3d für 1199euro

4. soweit ich weiß planen die bei sky einen 3d sender, was wie die hd sender bestimmt noch mal extra kostet

5. kann ich nciht beurteilen, da ich schon meine dvds zu dvd zeiten auf nem flachman geschaut ahbe, aber wer nen bluray player hat der braucht auch nen hd fernseher

6. zum zocken reicht normal hd und 60herz da die meisten games sowieso nicht mehr unterstützen, aaaaaber ab 32zoll fängt normal hd an schlecht auszusehen und über einem meter braucht man full hd auf jeden fall zwingend, wer filme mag braucht auch mindestens 100herz, ich hab 600 da zieht nichts mehr nach (rechnet bilder zwischen, so dass man 600 bilder pro sekunde hat), beim kontarst kann man eigentlich nichts allgemeines sagen da die meisten hersteller ein dinamischen kontrast angeben, der sollte dann aber auch im millionenbereich liegen, bei nicht dinamischem kontrast schauen 5000schon toll aus...

zum zocken kann ich nen modernen plasma wärmstens empfehlen, durch eine reaktionsgeschwindigkeit im nano sekunden bereich gehöhren input laggs der vergangenheit an (bei mir sind 0.001, kann auch ne null mehr sein millisekunden, während lcds meistens um die 5millisekunden brauchen)

 

achte auf jeden fall (sehr sehr wichtig) auf die farbtiefe, also ob farbübergänge (z.b. unterschiedliche blautöne im himmel) richtig dargestellt werden, das stört bei filmen weniger weil es weniger vorkommt (hauptsächlich bei digital bildern), bei spielen aber umso mehr, am besten ein digitales testbild zeigen lassen, z.b. bluray player anschließen lassen, die haben meistens soein blaues menübild

 

einige große tvs machen teilweise sehr laute betriebsgeräusche, am besten mal mit dem ohr nahe ans gerät, im laden kommt einem das immer etwas leise vor, ist zuhause aber deutlciher, musste wissen ob dich soetwas stört

 

hoffe ich konnte helfen, alle daten heir sind erfahrungs werte, hatte in den letzetn 3 jahren 7oder8 (bin mir grad nicht sicher ob ich den einen mit zählen darf) tvs zu hause, und 5, bals 6 auftrags käufe für andere (mit test)...

 

sorry wegen rechtschreib fehlern, musste schnellschreiben, bin im büro und soll eigentlich was anderes machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich jetzt 50" habe würde ich auch ungern etwas kleineres nehmen, aber der 40ger liegt gerade bei 1199euo und der 50ger bei 3499, und ich sehe nicht wirklich ein warum man für 10" das dreifache zahlen sollte...

 

mal sehen wie 3d in gt5 und dem neuen need for speed ist...

 

mal ne andere frage, hat schon jemand die 3d brille von carl zeiss jena getestet? die soll ja ohne fernseher auskommen und ein etwa 42" tv in 3m entfernung simulieren...

währe mal ganz spannend:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

hab mal eine frage

und zwar hab ich einen samsung le40b620r3p

ist es besser den spielemodus beim zocken an zu haben oder lieber nicht?

weil wenn man es umschaltet steht da ja, das man mit spielemodus eine höhere spielgeschwindigkeit hat, aber die bildqualität sich verschlechtern kann

 

kann mir jemand von euch vielleicht mal die einstellungen für das beste bild geben?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

hab mal eine frage

und zwar hab ich einen samsung le40b620r3p

ist es besser den spielemodus beim zocken an zu haben oder lieber nicht?

weil wenn man es umschaltet steht da ja, das man mit spielemodus eine höhere spielgeschwindigkeit hat, aber die bildqualität sich verschlechtern kann

 

kann mir jemand von euch vielleicht mal die einstellungen für das beste bild geben?^^

 

Was hat denn der Fernseher mit der Spielgeschwindigkeit zu tun? :ka::D

 

Und bei solchen Einstellungen kann man dir wohl nur schwer Helfen, da das Bild ja dir gefallen muss. ^^ Würde aber aufjedenfall ein HDMI-Kabel benutzen. Steigert die Qualität gegenüber RGB enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn der Fernseher mit der Spielgeschwindigkeit zu tun? :ka::D

 

Und bei solchen Einstellungen kann man dir wohl nur schwer Helfen, da das Bild ja dir gefallen muss. ^^ Würde aber aufjedenfall ein HDMI-Kabel benutzen. Steigert die Qualität gegenüber RGB enorm.

 

hmmm spielgeschwindigkeit hat vielleicht was damit zu tun, das der tv auch 100hz hat?

und hdmi-kabel hab ich dran^^

sonst bräuchte ich ja keinen hd tv xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...