Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Naja ist ja nicht mehr wie früher. 😉 

Bei gut 2 Meter Abstand zum TV gehen 75 Zoll schon klar. Das ist dann nicht zu dicht. 

Naja, mir wärs zu dicht.

 

Und bei 83" nur 2,5m wäre so wie in einem richtigen Kino in der ersten Reihe zu sitzen. Das ist ja auch brutal unangenehm und kaum schaubar. Hat doch sicher schonmal jeder probiert im echten Kino in der ersten Reihe.^^

Meine Lieblingsreihe im Kino war stets die Letzte. Dort ist es am angenehmsten den Film zu gucken. 😉

 

Gehe aber schon lange nicht mehr ins Kino. 2012 war ich das letzte Mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AlgeraZF:

Müsste ich nochmal nachmessen. Glaub aber auf die 2,5 Meter komme ich nicht ganz. Dann vielleicht lieber 65 Zoll und etwas näher ran Rücken?! Ich werde es mir mal überlegen. Aber wie gesagt ist bei 83 Zoll dann erstmal Möbelrücken angesagt. ^^ 

Im Endeffekt muss Dir das ja passen, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man das problemlos auch mit über 80“ machen kann. Vor gut 15 Jahren hatte ich mal 92“ bei 250cm Sitzabstand und ging auch problemlos. 
 

Gerade gestern habe ich mal genau die 250cm Sitzabstand bei der Installation des 85“ bei meinen Eltern simuliert, da ich diverse Einstellungen vorgenommen hatte. Da kommt dann schon ein bisschen Kinofeeling auf, von erster Reihe Kino sind wir da noch meilenweit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sitzen sich anscheinend nach irgendwelchen Berechnungen vor den TV und nicht nach persönlichem Empfinden.^^

Spielt ja keinerlei Rolle wie weit oder nah jemand vor seinem TV sitzt. Es muss für denjenigen angenehm sein und für ihn persönlich passen. Nur das zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem echten Kino könnte man die vordere Hälfte vom Saal sitzfrei machen, da es dort ohnehin grottig ist den Film zu gucken.

Ganz hinten die Wohnzimmerstühle, meist die letzten 2 Reihen, wo die Sitzfläche breiter und die Stühle angenehmer sind, das ist perfekt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Banane:

In einem echten Kino könnte man die vordere Hälfte vom Saal sitzfrei machen, da es dort ohnehin grottig ist den Film zu gucken.

Ganz hinten die Wohnzimmerstühle, meist die letzten 2 Reihen, wo die Sitzfläche breiter und die Stühle angenehmer sind, das ist perfekt. 😉

Das Schlimme ist ja, dass Du den ganzen Quatsch auch noch glaubst. 😂

Hinten ist schon wegen des Tons nicht perfekt, vom Bild will ich gar nicht erst anfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Das Schlimme ist ja, dass Du den ganzen Quatsch auch noch glaubst. 😂

Hinten ist schon wegen des Tons nicht perfekt, vom Bild will ich gar nicht erst anfangen. 

Die coolen sitzen halt hinten. Ist in der Schule und im Schulbus doch nicht anders. 😉 

Im Kino habe ich immer versucht so gut wie möglich in der Mitte zu sitzen. Da finde ich weder ganz vorne noch ganz hinten perfekt. Mein letzter Kinobesuch ist mittlerweile aber auch schon einige Jahre her. 
Könnte mittlerweile auch anders sein kein Plan. ^^ 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ja jeder wie er mag. Jedenfalls sind mir meine 55 Zoll bei dem Sitzabstand (gut 2m) dann doch zu klein. Und 65 Zoll ist auch nicht gerade viel größer. Daher hätte ich gerne 70-75 Zoll was aber ja leider nicht geht. :D 

Naja flächenmäßig ist von 55“ auf 65“ schon ein ordentlicher Sprung. Man macht halt den Fehler die Diagonalen ins Verhältnis zu setzen. 
 

Mal als Beispiel, was man sich auch gut vorstellen kann. Im Vergleich von 55“ zu 110“ redet man immer von der doppelten Bilddiagonale, was auch korrekt ist. Die Bildfläche ist aber exakt viermal so groß, sprich man würde dafür 4 TVs mit 55“ benötigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß sollte eigentlich der Sprung sein vom alten zum neuen Fernseher? Wir haben hier ja noch einen 43". Fühlt sich  49" auch schon deutlich größer an oder doch lieber mind. 55"? 49" würde noch bequem auf die TV-Kommode passen. Bei 55" müsste ich schon über Wandmontage nachdenken. 65" käme wahrscheinlich nicht in Frage, weil zu viel drumherum ist, was es zu eng werden ließe.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So mein Exemplar wurde pünktlich gerade geliefert vom großen A-Versandriesen. Heute Abend kann man genüsslich die Melonen schwingen 🙂 
    • Ok. Ich find das es seitens Bethesda/ Sony nicht richtig nach außen kommuniziert wurde, wie man was machen soll oder es einfacher gestalten sollen. Naja langsam müssten aber alle ihr Next Gen-Update haben.
    • Wie gesagt, muss nix heißen. Kuck dir Williams an, letzte Saison noch Alfa jetzt Sauber, oder gar die Racing Bulls... ich finde, dass Haas momentan gar nicht so übel ist ^^
    • Freut mich für Nico, dass er doch noch bei einem „großen“ Werksteam unterkommt. 
    • Das Update bei der Playstation Version ist in jedem Fall Kostenlos. Es gab oder gibt vielleicht noch ein Problem bei der Variante die man über das + Abo bekommen hat, aber auch das soll letztlich Kostenlos sein.  Was etwas blöde gelöst wurde, man muss im PS Store, so war es jedenfalls gestern noch, bei der PS4 Version rechts auf die 3 Punkte (neben dem Preis) klicken. Dann geht ein kleines Menü auf, man wählt die passende Edition (alles was nicht GOTY ist, ist die Standard) und dann kann man den Download für die PS5 Version starten. 
×
×
  • Neu erstellen...