Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Mindestens 144 da meine GPU das jetzt stämmen sollte bei hoher Auflösung. Höher wäre natürlich besser. Ich hätte natürlich auch gerne eine optimale Reaktionszeit ^^

Man kann natürlich nicht alles haben.

Kannst dir dann nächstes Jahr die 5090 kaufen 

Sollte die dann schaffen per Frame Generation 

Schafft die 4090 jetzt schon aber bei den Games kann man ja froh sein, wenn ohne FG die 100er geschafft werden 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Brykaz89:

Stimmt

Der Asus Monitor….

Aber Asus Typisch wieder ganz viel Geld weil Bling Bling am Bord und der gleichen ist. Muss ja Cool aussehen beim Zocken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saleen:

Stimmt

Der Asus Monitor….

Aber Asus Typisch wieder ganz viel Geld weil Bling Bling am Bord und der gleichen ist. Muss ja Cool aussehen beim Zocken 

Das leider ja, bin selbst am überlegen den nächstes Jahr zu holen oder doch eher nen LG Modell aber TV in 43 Zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Brykaz89:

Das leider ja, bin selbst am überlegen den nächstes Jahr zu holen oder doch eher nen LG Modell aber TV in 43 Zoll

Das einzige was mich nächstes Jahr neben neuer Hardware reizen würde wäre,  ein OLED auf 24:10 Format aus dem Hause LG. Denke kleiner werden bei LG die Modelle nicht mehr ohne deren eigenen Monitor Sektor zu gefährden. Der C4 wird mit Sicherheit weiterhin auf 42 Zoll bestehen bleiben da laut Roadmap 32 bis 38 Zoll Modelle geplant sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte an der Stelle mal von meiner Erfahrung bezüglich OLED berichten. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei weiteren Kaufentscheidungen. 👍

Ich habe meinen jetzt seit rund 1 Jahr. Bin mit der Bildqualität auch immer noch sehr zufrieden, habe aber auch schon meinen ersten Schreck hinter mir. 

Das sog. Einbrennen. Aber kurioserweise nicht wegen den Statischen Elementen in Spielen, sondern von einem Sender Logo. 
Ich kann mir das nur so erklären, das ich in dem Fall eine Streaming App auf meinem Apple TV verwende, welche möglicherweise im TV keine Schutzfunktion hat. Denn von den Spielen her, habe ich keine vergleichbaren Effekte. 

Bisher zumindest. 

Das gute, ich habe es früh bemerkt und auf die App verzichtet, somit hat sich der Effekt deutlich wieder abgeschwächt. Mittlerweile sehe ich fast nix mehr von dem Sender Logo wenn das Bild einfarbig ausgeleuchtet ist. 

Bearbeitet von Noir64Bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noir64Bit

Das ist Scheiße 

Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast aber mach den keine Angst ^^

Diverse Tests und der gleichen zeigen eigentlich das Gegenteilige Ergebnis was aber nicht bedeutet, dass Burn In keine Gefahr mehr darstellt bei falscher Nutzung 

Mies 

Das Organische Pixel Layout an der Stelle wo sich das Logo eingebrannt hat, könnte von der allgemeinen Helligkeit abgeschwächt sein 

Abgefahren….

Dabei haben die so viele Reserven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...