Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Lg oled65c27la. 

Hat den jemand hier? Wenn ja, hab ihr mal mit dem gaming settings  rumgespielt. Sie verbessert oder kennt allgemein  seiten im internet die gute bis sehr  gute gaming settings  präsentieren.  Auch in Kombination  mit der Schonung des TV's  "einbrennen und co" 

Zu dem Model habe ich schon etwas gesucht aber nicht so viele gefunden, auch recht nichtssagend.  

Also fals jemand hier  Tipps  hat , Seiten kennt die auch speziell  auf Modelle  kalibrieren.  Bitte schreibt  was das Zeug hält. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 3DG:

Lg oled65c27la. 

Hat den jemand hier? Wenn ja, hab ihr mal mit dem gaming settings  rumgespielt. Sie verbessert oder kennt allgemein  seiten im internet die gute bis sehr  gute gaming settings  präsentieren.  Auch in Kombination  mit der Schonung des TV's  "einbrennen und co" 

Zu dem Model habe ich schon etwas gesucht aber nicht so viele gefunden, auch recht nichtssagend.  

Also fals jemand hier  Tipps  hat , Seiten kennt die auch speziell  auf Modelle  kalibrieren.  Bitte schreibt  was das Zeug hält. Danke.

Bei dem habe ich geguckt, als ich meinen C2 eingestellt habe.

Auf Unterschiede ala "C27la" musst du keinen Wert legen. Die Modellunterschiede in der Benennung beziehen sich in erster Linie auf Gerätefarbe, Standfuß, Anzahl der Tuner und in welcher europäischen Region der Vertrieb erfolgt. Auf die Bildeinstellungen hat das keine Auswirkung.

Bearbeitet von Van_Ray
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 3DG:

Lg oled65c27la. 

Hat den jemand hier? Wenn ja, hab ihr mal mit dem gaming settings  rumgespielt. Sie verbessert oder kennt allgemein  seiten im internet die gute bis sehr  gute gaming settings  präsentieren.  Auch in Kombination  mit der Schonung des TV's  "einbrennen und co" 

Zu dem Model habe ich schon etwas gesucht aber nicht so viele gefunden, auch recht nichtssagend.  

Also fals jemand hier  Tipps  hat , Seiten kennt die auch speziell  auf Modelle  kalibrieren.  Bitte schreibt  was das Zeug hält. Danke.

Es reicht eigentlich wenn du bei deiner Suche nach C2 suchst. Die Modelle C27 C28 und C29 sind für den deutschen Markt bestimmt und was das Bild angeht sind alle baugleich. Alle deutschen Modelle haben einen doppeltuner, die europäischen Modelle wie bspw. C22 haben diesen dann nicht. Das LA am Ende bezieht sich dann auf die Farbe der Rückseite, rahmen bzw. Standfuß. Im Falle von LA müsste das schwarz sein. 

In youtube solltest du einige Videos von fähigen Leuten finden die einstellungen für den c2 zur Verfügung stellen. Außerdem bietet der c2 fürs gaming auch Voreinstellungen wie zb. "RPG" oder "FPS" 

LG hat die oled Technik schon ganz gut im Griff, nicht umsonst kauft selbst Samsung dort seine oled panels ein. Einbrennen sollte in der Generation auch kein Thema mehr sein. Was die Schonung betrifft gilt je dunkler das Bild desto schonender, aber auch bei 100 Prozent Helligkeit wird dir der c2 nicht um die Ohren fliegen. Auch die farbtemperatur in Richtung kalt ist schonender für die pixel als warm. 

Hoffe das erklärt einige Fragen. 

Bearbeitet von SleepY2K
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Frage zum Thema "Retro"-Konsolen und Anschluss an moderne TVs. Sicherlich genießen die Retro Gamer/innen unter euch die Spiele an entsprechenden Röhrenfernsehern. Da unser Design-Konzept allerdings ein so tiefes Gerät nicht unterbringen kann, hätte ich die Frage an euch ob und wie man am besten die alten Konsolen, PS1, Nintendo 64 und Co. an die modernen TVs anschließen sollte?

Gibt ja reichlich Adapter, Upscaler, etc. da draußen. Reicht hierbei ein einfacher AV zu HDMI Adapter aus, oder bekommt man mit anderen Tools ein besseres Bilderlebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 12 Minuten schrieb Trinity_Orca:

Meines wissens nach sind die 22/23/24 etc modelle einfach nur spezielle Modelle für gewisse Märkte (DE zb) aber da sollte kein Unterschied zu einem C27 sein (C28 und C29 unterscheiden sich auch nur bei den Farben)

Ob sich warten lohnt weiß man nie, ab und an werden die Preise vor dem Black Friday auf UVP erhöht und dann mit 60% Rabatt teurer verkauft als davor xD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an @CBandicoot für die Antwort.

 

Hab gerade eine Empfehlung bekommen auf meinem Smartphone.

Da ist der hier gerade bei Media Markt im Angebot

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-65qned816re-qned-tv-flat-65-zoll-165-cm-uhd-4k-smart-tv-webos-23-mit-lg-thinq-2865928.html?utm_source=easymarketing&utm_medium=aff-content&utm_term=50145-418792b2-4370-4058-baa1-e56bfd2c5f71&utm_campaign=rt_affiliate_na_nsp_na_deeplinkgenerator-ao&emid=652eccc832c1b2e89c0e8384

 

Würdet ihr ihn Empfehlen? Oder doch weiter auf die c Serie setzen?

Mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Trinity_Orca:

Danke an @CBandicoot für die Antwort.

 

Hab gerade eine Empfehlung bekommen auf meinem Smartphone.

Da ist der hier gerade bei Media Markt im Angebot

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-65qned816re-qned-tv-flat-65-zoll-165-cm-uhd-4k-smart-tv-webos-23-mit-lg-thinq-2865928.html?utm_source=easymarketing&utm_medium=aff-content&utm_term=50145-418792b2-4370-4058-baa1-e56bfd2c5f71&utm_campaign=rt_affiliate_na_nsp_na_deeplinkgenerator-ao&emid=652eccc832c1b2e89c0e8384

 

Würdet ihr ihn Empfehlen? Oder doch weiter auf die c Serie setzen?

Mfg

 

Muss es LG sein ? Ich bin nicht begeistert von den Kisten, hatte schon zwei und war nicht wirklich zufrieden. Habe seit knapp einem Jahr den Sony Bravia A90J OLED und bin sehr zufrieden. Definitiv der beste Fernseher den ich bisher hatte, kann ich nur empfehlen.

Bearbeitet von SithLord
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...