Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Ihr könnt ja so viel Grinsen wie ihr wollt aber bisher ist das lediglich Teil eins des Spiels in Filmform. Weder ändert sich etwas noch haben sie viel dabei getan. Das mit dem Cop ist keine Schlüsselszene aus dem Game. Das mit den Nachbarn weder spannend noch überraschend das es die alte Frau im Rollstuhl war. 

Geht es so weiter ist die Serie zwar sehr gut gemacht aber sie ist eben nur ein Game was zu einer Fernsehserie umgesetzt wurde. Was sich an dem Spiel ,meiner Meinung nach viel zu sehr orientiert.

Es wird mich also nichts überraschen und das ist mir dann doch etwas zu wenig. Werde sie mir wohl ganz ansehen aber es ist immer nur wie etwas schon längst bekanntes, was man noch einmal erlebt.

Ist das nicht oft ein Problem von Franchise-Serien/Filmen? Entweder zu nah am Ursprung oder soweit weg das es schon was anderes ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Brykaz89:

Stimme ich dir zu!! 

Ich kann mich wirklich nicht erinnern wann ich so ein grinsen hatte und das gefühlt bei jeder Schlüsseszene. Einfach Gänsehaut. Umso schwerer empfinde ich die Wartezeit. 

Selbst bei alten Filmen oder Serien die ich nach zig Jahren mal wiederhole. Haben mir solche Emotionen hervorgerufen :D

Fand Ellie auch zu geil mit dem Lied als er gerade aufgewacht ist, ich musste so lachen. 

Was du zum Schluss schreibst: Ja, absolut. Das war auch der Moment, wo ich sagen muss, dass Ellie so langsam gezündet hat bei mir. Meine Befürchtungen scheinen sich glücklicherweise in Luft aufzulösen.

vor 14 Minuten schrieb Eloy29:

Ihr könnt ja so viel Grinsen wie ihr wollt aber bisher ist das lediglich Teil eins des Spiels in Filmform. Weder ändert sich etwas noch haben sie viel dabei getan. Das mit dem Cop ist keine Schlüsselszene aus dem Game. Das mit den Nachbarn weder spannend noch überraschend das es die alte Frau im Rollstuhl war. 

Geht es so weiter ist die Serie zwar sehr gut gemacht aber sie ist eben nur ein Game was zu einer Fernsehserie umgesetzt wurde. Was sich an dem Spiel ,meiner Meinung nach viel zu sehr orientiert.

Es wird mich also nichts überraschen und das ist mir dann doch etwas zu wenig. Werde sie mir wohl ganz ansehen aber es ist immer nur wie etwas schon längst bekanntes, was man noch einmal erlebt.

Es kommen ja noch 8 Folgen um dich umzustimmen. Ich bin mir sicher, es kommen noch Überraschungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ist das nicht oft ein Problem von Franchise-Serien/Filmen? Entweder zu nah am Ursprung oder soweit weg das es schon was anderes ist

Es ist zumindest bei The Last of Us so. Ich erlebe das lieber so im Spiel und hatte mir von der Serie mehr Freiheiten erhofft. Diese sind bisher nicht gegeben. Du hast zwar eine absolut hochwertige Produktion die aber eben bar jeder Überraschung ist und dich nur noch mal Teil eins nur eben jetzt im Filmformat erleben lässt. Da ich dieses Game schon drei mal durch habe ist es lediglich jetzt ein viertes mal eben. 

Mir bleibt das so zu wenig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Was du zum Schluss schreibst: Ja, absolut. Das war auch der Moment, wo ich sagen muss, dass Ellie so langsam gezündet hat bei mir. Meine Befürchtungen scheinen sich glücklicherweise in Luft aufzulösen.

Es kommen ja noch 8 Folgen um dich umzustimmen. Ich bin mir sicher, es kommen noch Überraschungen. :)

Ich hoffe darauf bin aber eher skeptisch nach der ersten Folge...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Knd:

Also haben die es doch nochmal geändert? In den Trailern waren das ja andere Stimmen. 

Bin so gespannt auf die Serie. Wird ja extrem gelobt bis jetzt. Muss mich nur noch gedulden bis meine Kinder schlafen 😆

vor 5 Stunden schrieb egoshooterfreak:

 

Stimmt nicht, beide haben andere Sprecher, was man vorallem bei Joel merkt. Marlene hat die gleiche Sprecherin.

 

 

Dann tut es mir leid. Habe es nur irgendwo so gelesen das es die gleichen Sprecher sind.

 

vor 29 Minuten schrieb Buzz1991:

The Last of Us - Folge 1

Ich bin einfach unfassbar begeistert. Ich habe den ersten Teil ein Dutzend Mal durchgespielt und aus diesem Grund enorm hohe Erwartungen. Was die Macher aber hier geschafft haben, übertrifft meine Erwartungen. Die Schauspieler sind on-point. Ja, sogar Ellie gefiel mir nach der ersten Folge überraschend gut (auch wenn sie wirklich keine "süße" Teenager ist). Die Musikuntermalung ist zum Großteil aus dem Spiel, aber das ist egal, denn die ist weltklasse. Ja, Schlüsselszenen sind weitgehend gleich, aber es gibt auch Abweichungen (z.B. das Ende der ersten Folge außerhalb der QZ mit dem Soldaten ist ganz anders als im Spiel und zeichnet Joel nochmal besonders gut). Überhaupt fand ich es schön, wie sie hier und da Kleinigkeiten hinzugefügt haben.

Was den Moment im Prolog angeht: Da muss ich sogar sagen, finde ich das Videospiel noch intensiver. Ein Freund von mir und seine Freundin, die es mit mir angesehen haben, da findet er, dass er jetzt in der Serie sogar den stärkeren Bezug zur Figur bzw. den Figuren hat.

Bei dem Musikstück am Ende musste ich innerlich und nach außen hin fett grinsen, denn

  Inhalt verstecken

Never Let me Down

ist eines meiner Lieblingslieder der Band und allgemein ein klasse Musikstück.

Besser hätte die erste Folge nicht starten können.

Qualität in 4K UHD HDR auf Sky Q war auch überzeugend.

Der Kultsong am Ende wurde bewusst gewählt und hat unter anderen auch eine Aussage.

Übersetzt heißt der Song ja: Enttäusche mich nie wieder

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb spider2000:

Dann tut es mir leid. Habe es nur irgendwo so gelesen das es die gleichen Sprecher sind.

 

Der Kultsong am Ende wurde bewusst gewählt und hat unter anderen auch eine Aussage.

Übersetzt heißt der Song ja: Enttäusche mich nie wieder

Der Sprecher von Joel ist auf jeden Fall ein anderer. Von Ellie weiß ich es nicht. Die hatte in Part I aber auch noch eine andere Sprecherin als in Part II. In jedem Fall finde ich die Sprecher exzellent gewählt.

Ja, das ist die Übersetzung. Wobei ich nicht verstanden habe, warum er für diesen Moment gewählt wurde. Egal, ich liebe das Lied einfach :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

 

Ja, das ist die Übersetzung. Wobei ich nicht verstanden habe, warum er für diesen Moment gewählt wurde. Egal, ich liebe das Lied einfach :D

Hier die Erklärung im Spoiler:

Wir erinnern uns an die Szene, in der Ellie gerade von Firefly-Anführerin Marlene an Joel "übergeben" wurde. Neugierig, wie wir das Mädchen aus dem Spiel kennen, findet sie in einem Katalog mit Hitlisten von Joel eine Seite, auf dem geheime Codes notiert sind, die per Funk übermittelt werden können.

Daraus wird ersichtlich, dass der Schmuggler Songs abspielt oder hört, die als geheime Botschaften fungieren. Entscheidend ist dabei das Jahrzehnt, aus das das Lied stammt, denn dieses ist gleichbedeutend mit einer kurzen Status-Meldung. Selbst falls ihr den Depeche Mode-Hit nicht erkannt habt, dürftet ihr gemerkt haben, dass es sich um 80er-Pop handelt – und die 80er bedeuten in diesem Geheimcode nichts anderes als Ärger.

https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-serie-song-ende-folge-1,3388819.html

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Eloy29:

Es ist zumindest bei The Last of Us so. Ich erlebe das lieber so im Spiel und hatte mir von der Serie mehr Freiheiten erhofft. Diese sind bisher nicht gegeben. Du hast zwar eine absolut hochwertige Produktion die aber eben bar jeder Überraschung ist und dich nur noch mal Teil eins nur eben jetzt im Filmformat erleben lässt. Da ich dieses Game schon drei mal durch habe ist es lediglich jetzt ein viertes mal eben. 

Mir bleibt das so zu wenig. 

Hätten die sich losgelöst wäre der Shitstorm wieder enorm gewesen.

Vielleicht überrascht dich die Serie ja noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Lass es, Larry! - Staffel 12, Folge 10 (Sky, Sky Ticket, Sky Go) Info: Serienfinale. Alle 12 Staffeln auf Abruf verfügbar.   Nun ist einer der besten Comedy/Sitcom-Serien aller Zeiten zu Ende gegangen. Auch die Finale Staffel war wieder so klasse und wie immer ist Larry der absolute Burner, der nur Mist baut, kein Blatt vor dem Mund nimmt und meistens immer davon kommt irgendwie. Von mir aus hätten noch mehr Staffeln kommen können. Aber nun gut, irgendwann ist ja eh mal Ende und ich hatte über die ganzen langen Jahre extrem viel Spaß. Das besondere unter anderen an dieser Serie ist, das es zwar grob ein Drehbuch gibt, aber vieles ist improvisiert, was alle Darsteller erste Sahne rübergebracht haben. Ich habe richtig viel und laut gelacht in den ganzen Staffeln.
    • Ja ich werde auch erstmal ein bisschen Aufträge abarbeiten..  Ich liebe fernangriff.. lach.. das plättet alles Und ich habe immer noch nicht die Tafel im Ödland gefunden
    • Na geht doch mit der richtigen Taktik. Irgendwie benutze ich den Fernkampf mit schießen überhaupt nicht im Kampf, oder besser gesagt, nur ganz selten. Auch die Granaten benutze ich irgendwie nicht, oder denke nie dran. Ist wie bei Rise of the Ronin, wo ich auch das schießen nie benutzt habe. Den dritten Kern hole ich wohl mit meiner nächsten Hauptmission, denke ich mal. Davor habe ich alles andere gemacht in der großen Wüste usw.
    • Nach nem guten halben Jahr kann ich ruhigen Gewissens den "HP Omen Citadel Gaming Chair" sehr empfehlen. Alles was man so voraussetzt, die 4D Armlehnen und vor allem der Sitzkomfort sind nicht schlechter als von meinem alten Maxnomic. Ich denke dahin wird die Reise bei mir mit dem nächsten Chair auch wieder gehen, aber der HP war ne ganz gute Alternative! Kriegt man teilweise für 330-350€, damals war der UVP Neupreis 5 Scheine, meine ich. Hier isser: Wenn's ein bisschen mehr beim Geld ausgeben und Komfort sein darf: NEEDforSeat® - Home ☺️
    • Lando wird viel Selbstvertrauen daraus ziehen. Das wird ihn stärker machen. McLaren bringt nun die zweite Saison in Folge treffsichere wirkungsvolle neue Teile. Aber bis man Red Bull dauerhaft herausfordern kann, dauert es noch. Ferrari ist ja noch da.
×
×
  • Neu erstellen...