Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Wow ganz großes Kino am liebsten würde ich echt jetzt die Serie sofort durchsuchten. Ich finde so soll ein Spiel verfilmt werden oder als Serie gemacht werden. Nichts dazu gedichtet marginal Änderung ich mag es. Die Tochter von Joel hatte einen richtig guten Auftritt gehabt wie ich finde und bisschen mehr Screentime fand ich sehr gut. 

Mir gefällt Pedro immer mehr als Joel. Hatte schon einen kloss im Hals als das mit der Tochter passierte. (Es hat aber nur so gut in meinem Hirn funktioniert weil ich eher die Emotionen und Reflektion des Spiels hatte) Als Serie eher weniger. Nur ich kenne noch das Gefühl von damals. 

Und Bella Ramsey spielt die Rolle als Ellie bisher super, so eine Freche kleine Göre halt. Schaue aber die Serie nur im O-Ton. Der Text z.B. Zu hause wo die Tochter die Uhr übergibt 1zu1 konnte ich sogar Nach sprechen irgendwie ein tolles Gefühl so etwas in einem anderen Medium wieder zu erleben .

Zu den Meinungen (mann kann es halt auch keinen wirklich recht machen, egal wie Sie es gemacht hätten es würde immer Menschen geben die etwas zu meckern haben). 

Ich genieße momentan jede einzelne Sekunde so muss ein Videospiel als Verfilmung einfach sein. 

Was für ein fettes grinsen ich hatte als Sie mit Tommy und der Tochter abhauen. 

Bekomme gerade richtig Lust auf das Remake muss aber leider noch gedulden zum Release. 

Freue mich schon mega auf nächsten Montag!! 

EDIT: Und der Soundtrack ist einfach super genau wie vom Spiel und erweitert, fühle mich direkt daheim :D

Gustavo Santaolalla halt

Bearbeitet von Brykaz89
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die 1. Folge nun beendet und ich fand es sehr gut. Vieles vom Spiel übernommen 1zu1. Meine Frau hat es auch erkannt, obwohl die mir nur beim spielen bisschen zugeguckt hatte. Pedro Pascal als Joel gefällt mir sehr gut, mit Ellie kann ich mich auch anfreunden 😁. Was mir aber bisschen komisch vorkam war die Quali/Filter wenn die draußen waren. Kam es mir nur so vor?

Ich hab jetzt richtig Bock das Remake nochmal zu spielen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us - Folge 1

Ich bin einfach unfassbar begeistert. Ich habe den ersten Teil ein Dutzend Mal durchgespielt und aus diesem Grund enorm hohe Erwartungen. Was die Macher aber hier geschafft haben, übertrifft meine Erwartungen. Die Schauspieler sind on-point. Ja, sogar Ellie gefiel mir nach der ersten Folge überraschend gut (auch wenn sie wirklich keine "süße" Teenager ist). Die Musikuntermalung ist zum Großteil aus dem Spiel, aber das ist egal, denn die ist weltklasse. Ja, Schlüsselszenen sind weitgehend gleich, aber es gibt auch Abweichungen (z.B. das Ende der ersten Folge außerhalb der QZ mit dem Soldaten ist ganz anders als im Spiel und zeichnet Joel nochmal besonders gut). Überhaupt fand ich es schön, wie sie hier und da Kleinigkeiten hinzugefügt haben.

Was den Moment im Prolog angeht: Da muss ich sogar sagen, finde ich das Videospiel noch intensiver. Ein Freund von mir und seine Freundin, die es mit mir angesehen haben, da findet er, dass er jetzt in der Serie sogar den stärkeren Bezug zur Figur bzw. den Figuren hat.

Bei dem Musikstück am Ende musste ich innerlich und nach außen hin fett grinsen, denn

 

Never Let me Down

ist eines meiner Lieblingslieder der Band und allgemein ein klasse Musikstück.

Besser hätte die erste Folge nicht starten können.

Qualität in 4K UHD HDR auf Sky Q war auch überzeugend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

The Last of Us - Folge 1

Ich bin einfach unfassbar begeistert. Ich habe den ersten Teil ein Dutzend Mal durchgespielt und aus diesem Grund enorm hohe Erwartungen. Was die Macher aber hier geschafft haben, übertrifft meine Erwartungen. Die Schauspieler sind on-point. Ja, sogar Ellie gefiel mir nach der ersten Folge überraschend gut (auch wenn sie wirklich keine "süße" Teenager ist). Die Musikuntermalung ist zum Großteil aus dem Spiel, aber das ist egal, denn die ist weltklasse. Ja, Schlüsselszenen sind weitgehend gleich, aber es gibt auch Abweichungen (z.B. das Ende der ersten Folge außerhalb der QZ mit dem Soldaten ist ganz anders als im Spiel und zeichnet Joel nochmal besonders gut). Überhaupt fand ich es schön, wie sie hier und da Kleinigkeiten hinzugefügt haben.

Was den Moment im Prolog angeht: Da muss ich sogar sagen, finde ich das Videospiel noch intensiver. Ein Freund von mir und seine Freundin, die es mit mir angesehen haben, da findet er, dass er jetzt in der Serie sogar den stärkeren Bezug zur Figur bzw. den Figuren hat.

Bei dem Musikstück am Ende musste ich innerlich und nach außen hin fett grinsen, denn

  Inhalt verstecken

Never Let me Down

ist eines meiner Lieblingslieder der Band und allgemein ein klasse Musikstück.

Besser hätte die erste Folge nicht starten können.

Qualität in 4K UHD HDR auf Sky Q war auch überzeugend.

Stimme ich dir zu!! 

Ich kann mich wirklich nicht erinnern wann ich so ein grinsen hatte und das gefühlt bei jeder Schlüsseszene. Einfach Gänsehaut. Umso schwerer empfinde ich die Wartezeit. 

Selbst bei alten Filmen oder Serien die ich nach zig Jahren mal wiederhole. Haben mir solche Emotionen hervorgerufen :D

Fand Ellie auch zu geil mit dem Lied als er gerade aufgewacht ist, ich musste so lachen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja so viel Grinsen wie ihr wollt aber bisher ist das lediglich Teil eins des Spiels in Filmform. Weder ändert sich etwas noch haben sie viel dabei getan. Das mit dem Cop ist keine Schlüsselszene aus dem Game. Das mit den Nachbarn weder spannend noch überraschend das es die alte Frau im Rollstuhl war. 

Geht es so weiter ist die Serie zwar sehr gut gemacht aber sie ist eben nur ein Game was zu einer Fernsehserie umgesetzt wurde. Was sich an dem Spiel ,meiner Meinung nach viel zu sehr orientiert.

Es wird mich also nichts überraschen und das ist mir dann doch etwas zu wenig. Werde sie mir wohl ganz ansehen aber es ist immer nur wie etwas schon längst bekanntes, was man noch einmal erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...