Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Olli90:

Ist schon gut gemacht aber das Spiel Vorallem jetzt auf der PS5 ist besser 😁 aber klar ist auch schwer zu toppen da es schon so gut inszeniert ist 👍

In der Serie bekommt man noch etwas mehr Tiefe. Besonders von Charakteren, die im Game zu kurz kamen.

Man muss auch zwischen Game und Serie unterscheiden von der Inszenierung/Umsetzung usw.

Wie auch immer, der Auftakt ist schon mal klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

In der Serie bekommt man noch etwas mehr Tiefe. Besonders von Charakteren, die im Game zu kurz kamen.

Man muss auch zwischen Game und Serie unterscheiden von der Inszenierung/Umsetzung usw.

Wie auch immer, der Auftakt ist schon mal klasse.

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Nachos und Dip stehen schon parat für heute Abend :D 

Vor allem wird es spannend zu sehen sein, wie ich die Serie bewerte und wie es meine Frau tut.

Da ich das Game gespielt habe, ist meine Erwartungshaltung ja grundsätzlich höher als die meiner Frau.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Nachos und Dip stehen schon parat für heute Abend :D 

Vor allem wird es spannend zu sehen sein, wie ich die Serie bewerte und wie es meine Frau tut.

Da ich das Game gespielt habe, ist meine Erwartungshaltung ja grundsätzlich höher als die meiner Frau.

Wünsche dir und deiner Frau ganz viel Spaß und wirst ja denn sehen wie es euch persönlich gefällt.

Meine Erwartungen waren auch vorher hoch, aber ich wusste das man mit HBO einfach Qualität bekommt und meine Erwartungen wurde noch etwas übertroffen. Das hätte ich so nie erwartet.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us Folge 1

10/10

Ich bin begeistert, was sie zusätzlich an kleinen Hints eingebaut haben, die Welt, die Dialoge, die Darsteller, die Musik. Ich habe mich sofort in die Welt hineinversetzt gefühlt. 

Die Introsequenz ging mir auch hier sehr nahe,

Habe es in English geschaut und Pedro trifft die Stimmlage von Troy sehr gut. Noch besser ist Gabriel Luna, der sich  1 zu 1 wie Tommy anhört. 

Wenn jede Folge in der Qualität ist, dann bin ich mehr als zufrieden ❤️

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echo 3 - Apple TV+

Meine erste Apple TV+-Serie, die nicht abliefert. Schade, da wäre deutlich mehr drin gewesen zumal die Action extrem gut inszeniert ist.

Die Serie krankt für mich an drei Stellen: (viel) zu lang, katastrophales Ende, zu viel gewollt.

Zu lang: Es geht mit dem Afghanistan-Beginn stark los und die Action in den letzten zwei Folgen ist auch hervorragend inszeniert. Aber leider ist der Mittelteil dermaßen langweilig, dass ich echt überlegt habe, ob ich es bis zum Schluss gucke. Sechs statt zehn Folgen hätten hier gereicht, um das ganze straffer zu erzählen.

Katastrophales Ende: (Achtung Spoiler-Warnung) Wie kann man bitte ein Ende so verhunzen? Ich meine am Ende will sich die entführte Frau von ihrem Mann trennen, weil der sie "nicht retten konnte". Alter, du gehst freiwillig nach Kolumbien in den Dschungel, um Indigene zu erforschen und bist nebenbei als kleines Hobby noch CIA-Agentin, was du deinem Mann nicht sagst. Wirst deswegen entführt, dann befreit dich dein Mann, lässt sich als Dank anschießen und dann trennst du dich, weil er dich nicht retten konnte. What the fuck? Und dann am Ende noch die Journalistin, die auf einmal einen moralischen kriegt. Der kolumbianische Präsident will einen Konflikt mit Venezuela anzetteln, sie stellt ihn zur Rede, er sagt "sie haben keine Beweise" und sie sagt "aber ich habe ihre Ehre" (wtf) und im nächsten Moment lässt der Präsident die Amerikaner jagen, die ihm vorher komplett egal waren. Warum zur Hölle?

Zu viel gewollt: Hätte als klassische Rache-Story (im Sinne von Frau wird entführt, Regierungen wollen und können nicht helfen, Mann und Bruder retten sie) wunderbar funktioniert. Aber dann mussten sie noch eine moralische Komponente reinbringen (bösen Amis zetteln einen Konflikt zwischen Kolumbien und Venezuela an), der vorne und hinten nicht funktioniert. In Form der Journalistin und der entführten Frau ("ich wollte nicht, dass ihr die wegen mir tötet") wird in den letzten zwei Folgen versucht die Rettungsaktion als moralisch fragwürdig darzustellen. Das funktioniert nur (bei mir zumindest) an keiner Stelle. Ich meine da betreibt die venezolanische Regierung einen Folterknast (Mitgefangene wird per Kopfschuss exekutiert) mit Drogenlabor (die Dorfbevölkerung wird unter Waffengewalt dort eingesperrt und muss Drogen herstellen) und bei der Erstürmung achten die "bösen" Amis per Tech-Drohnen sogar extrem darauf zwischen Kombatanten und Dorfbevölkerung zu unterscheiden und ich soll jetzt als Zuschauer Mitleid haben mit den venezolanischen Drogenbaronen oder was? Die gingen mir komplett am sonstwas vorbei, meinetwegen hätten sie die alle abknallen können.

Ich habe mich echt selten so über ein verhunztes Ende aufgeregt wie hier. Das Potenzial war riesig, die Optik ist toll, die Schauspieler sind gut, die Action ist super und dann sowas.

Bearbeitet von Van_Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt die erste Folge der zweiten Staffel aus Vikings: Valhalla gesehen. Nachdem etwas Zeit vergangen ist, erstmal wieder an alle Charaktere gewöhnen. Leider bleiben diese nicht ansatzweise so gut im Gedächtnis wie noch zu "Ragnars" Zeiten. Bin gespannt ob Staffel zwei etwas besser wird.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...