Zum Inhalt springen

The Witcher 3


era1Ne

Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?  

179 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ich nähre mich so langsam den Ende und es gibt eine Sache die mich teilweise tierisch stört.

Das NPC´s teilweise nicht ansprechbar sind bzw erst nach ein paar Stunden meditieren erscheinen, das bringt mich manchmal aus dem Flow raus, ansonsten ist das Spiel aber echt sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich Skellige etwas zu groß finde und die ganzen Fragezeichen im Wasser sind unnötig. wäre das Spiel etwas kleiner, dann wäre es für mich noch runder und kompakter.

 

Das.

Habe schon über 30 Stunden in dem Spiel verbracht und bin kaum voran gekommen.

Habe bis jetzt aber auch alles auf der Karte abgeklappert, bin aber immer noch in Velen.

Und langsam verliere ich die Lust.

Ich mag das Spiel, aber nicht so sehr um 100+ Stunden darin zu verbringen.

Werde wohl jetzt erst mal straight nur noch die Hauptquests spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991: Wenn man sich das durchliest merkt man, dass er recht wenig Ahnung von dem Spiel zu haben scheint.

 

Von der Technik auf der PS4 kann ich nicht mitreden, das Spiel sieht aufm PC einfach nur geil aus und läuft sehr flüssig. Wenn man mit dieser PS4-Grafik (die von allen Magazinen gelobt wurde) so unzufrieden ist, hätte man sich vllt. keine Leistungsbeschränkte Konsole kaufen sollen. Zeig mir doch ein so großes Open-World-Rollenspiel, was auf PS4 besser aussieht? Wenn's derzeit nichts besseres gibt, hat's auch die guten Wertungen verdient.

 

Die Quests sind definitiv besser als in anderen Rollenspielen, was anderes zu behaupten ist völliger Unsinn.

 

Welcher Idiot benutzt Rollen? Das verbraucht Ausdauer und bringt einen zu weit weg vom Gegner für einen schnellen Gegenangriff, dafür gibt's Ausweichen. Achja, ein Idiot der Magieangriffe für überflüssig hält.

 

Das Crafting-System ist jedenfalls mindestens so gut und übersichtlich wie in anderen Spielen a la The Elder Scrolls, eher besser, weil weniger nervig (Tränke muss man nur 1x brauen, danach werden sie automatisch mit der Grundzustat beim Meditieren erstellt). Zutaten für Rüstung, Waffen und co. kann man aus anderen Gegenständen zerlegen, in anderen Rollenspielen kann man nutzlosen Scheiß wie Kerzenleuchter zwar auch mitnehmen, aber nichts sinnvolles damit machen als immer wieder zum Händler für ein paar Goldstücke zu schleifen.

 

Das ist halt kein WoW wo man Level 100 werden muss, mit Level 30 hat man alle Skillslots freigeschaltet, alles darüber braucht man nur für Ausrüstung. Mit den XP von Quests erreicht man ein dafür ausreichendes Level, für manche bekommt man halt keine XP mehr, mein Gott, das hat ja wohl nichts mit dem Spielspaß zu tun.

 

Bin auf meinem Weg auf keine Glitches, Quest-Bugs oder Nicht-ansprechbare NPCs gestoßen.

 

70% ? Du hast doch ne Macke.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, wenn man sich das durchliest merkt man, dass er halt 0 Ahnung von dem Spiel hat.

 

Von der Technik auf der PS4 kann ich nicht mitreden, das Spiel sieht aufm PC einfach nur geil aus und läuft sehr flüssig.

 

Die Quests sind definitiv besser als in anderen Rollenspielen.

 

Welcher Idiot benutzt Rollen? Das verbraucht Ausdauer und bringt einen zu weit weg vom Gegner für einen schnellen Gegenangriff, dafür gibt's Ausweichen. Achja, ein Idiot der Magieangriffe für überflüssig hält.

 

Das ist halt kein WoW wo man Level 100 werden muss, mit Level 30 hat man alle Skillslots freigeschaltet, alles darüber braucht man nur für Ausrüstung. Mit den XP von Quests erreicht man ein dafür ausreichendes Level, für manche bekommt man halt keine XP mehr, mein Gott, das hat ja wohl nichts mit dem Spielspaß zu tun.

 

70% ? Du hast doch ne Macke.

 

Das Spiel sieht auch auf der PS4 sehr geil aus. Wer behauptet dass es wie ein PS3 Titel aussieht sollte vielleicht mal wieder ein PS3 SPiel einschmeißen oder The Elder Scrolls Online etc. ...da lach ich

Kann die Kritikpunkte zu großen Teilen auch nicht nachvollziehen.

Das Spiel ist für mich das beste Rollenspiel seit Skyrim. (Wobei Skyrim ein ganz anderer Stil von Rollenspiel war).

Für mich auch lockere 90%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991: Wenn man sich das durchliest merkt man, dass er recht wenig Ahnung von dem Spiel zu haben scheint.

 

Von der Technik auf der PS4 kann ich nicht mitreden, das Spiel sieht aufm PC einfach nur geil aus und läuft sehr flüssig. Wenn man mit dieser PS4-Grafik (die von allen Magazinen gelobt wurde) so unzufrieden ist, hätte man sich vllt. keine Leistungsbeschränkte Konsole kaufen sollen. Zeig mir doch ein so großes Open-World-Rollenspiel, was auf PS4 besser aussieht? Wenn's derzeit nichts besseres gibt, hat's auch die guten Wertungen verdient.

 

Die Quests sind definitiv besser als in anderen Rollenspielen, was anderes zu behaupten ist völliger Unsinn.

 

Welcher Idiot benutzt Rollen? Das verbraucht Ausdauer und bringt einen zu weit weg vom Gegner für einen schnellen Gegenangriff, dafür gibt's Ausweichen. Achja, ein Idiot der Magieangriffe für überflüssig hält.

 

Das Crafting-System ist jedenfalls mindestens so gut und übersichtlich wie in anderen Spielen a la The Elder Scrolls, eher besser, weil weniger nervig (Tränke muss man nur 1x brauen, danach werden sie automatisch mit der Grundzustat beim Meditieren erstellt). Zutaten für Rüstung, Waffen und co. kann man aus anderen Gegenständen zerlegen, in anderen Rollenspielen kann man nutzlosen Scheiß wie Kerzenleuchter zwar auch mitnehmen, aber nichts sinnvolles damit machen als immer wieder zum Händler für ein paar Goldstücke zu schleifen.

 

Das ist halt kein WoW wo man Level 100 werden muss, mit Level 30 hat man alle Skillslots freigeschaltet, alles darüber braucht man nur für Ausrüstung. Mit den XP von Quests erreicht man ein dafür ausreichendes Level, für manche bekommt man halt keine XP mehr, mein Gott, das hat ja wohl nichts mit dem Spielspaß zu tun.

 

Bin auf meinem Weg auf keine Glitches, Quest-Bugs oder Nicht-ansprechbare NPCs gestoßen.

 

70% ? Du hast doch ne Macke.

Driveclub ist ja auch das Maß aller Dinge, kein Wunder :haha:

 

Wer es nicht selber gespielt hat, sollte sich das Recht erst garnicht nehmen es zu bewerten. The Witcher putzt mit dem hochgelobten Skyrim den Fußboden, in jeglicher Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70% ? Du hast doch ne Macke.

 

Kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Die genannten Gründe ergeben für mich keinen Sinn und sind völlig aus der Luft gegriffen.

 

Ich kenne aber auch jemand der stellt Gothic 3 noch 10 Stufen über TW3.

Das war quasi in allen Belangen besser.:zwinker:

Keine Ahnung was manche für Probleme mit dem Witcher haben.

TW3 ist eines der besten RPGs überhaupt. Es ist nicht perfekt, aber sehr gut.

 

PS: Es sieht auch auf der PS4 sehr gut aus. Was da PS4 unwürdig sein soll, frag mich nicht. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991: Wenn man sich das durchliest merkt man, dass er recht wenig Ahnung von dem Spiel zu haben scheint.

 

 

Von der Technik auf der PS4 kann ich nicht mitreden, das Spiel sieht aufm PC einfach nur geil aus und läuft sehr flüssig. Wenn man mit dieser PS4-Grafik (die von allen Magazinen gelobt wurde) so unzufrieden ist, hätte man sich vllt. keine Leistungsbeschränkte Konsole kaufen sollen. Zeig mir doch ein so großes Open-World-Rollenspiel, was auf PS4 besser aussieht? Wenn's derzeit nichts besseres gibt, hat's auch die guten Wertungen verdient.

 

Die Quests sind definitiv besser als in anderen Rollenspielen, was anderes zu behaupten ist völliger Unsinn.

 

Welcher Idiot benutzt Rollen? Das verbraucht Ausdauer und bringt einen zu weit weg vom Gegner für einen schnellen Gegenangriff, dafür gibt's Ausweichen. Achja, ein Idiot der Magieangriffe für überflüssig hält.

 

Das Crafting-System ist jedenfalls mindestens so gut und übersichtlich wie in anderen Spielen a la The Elder Scrolls, eher besser, weil weniger nervig (Tränke muss man nur 1x brauen, danach werden sie automatisch mit der Grundzustat beim Meditieren erstellt). Zutaten für Rüstung, Waffen und co. kann man aus anderen Gegenständen zerlegen, in anderen Rollenspielen kann man nutzlosen Scheiß wie Kerzenleuchter zwar auch mitnehmen, aber nichts sinnvolles damit machen als immer wieder zum Händler für ein paar Goldstücke zu schleifen.

 

Das ist halt kein WoW wo man Level 100 werden muss, mit Level 30 hat man alle Skillslots freigeschaltet, alles darüber braucht man nur für Ausrüstung. Mit den XP von Quests erreicht man ein dafür ausreichendes Level, für manche bekommt man halt keine XP mehr, mein Gott, das hat ja wohl nichts mit dem Spielspaß zu tun.

 

 

Bin auf meinem Weg auf keine Glitches, Quest-Bugs oder Nicht-ansprechbare NPCs gestoßen.

 

70% ? Du hast doch ne Macke.

 

Er hat das Spiel über 50 Stunden gespielt. Sollte kein Fehlkauf in dem Sinne bleiben, dass er es einfach weglegt und dem Spiel keine Chance gibt. Somit hat er sehr wohl Ahnung von dem Spiel. Vielleicht gewichtet er gewisse Punkte mehr als du und andere tun, die Fan von Witcher 3 sind.

 

Freut mich, aber es gibt sie sehr wohl. Oder warum hat das Spiel nun beinah 7 Patches?

 

Im übrigen zügele deinen Ton. Ich sprach nicht von GENAU 70%, sondern ein Spiel im 70%-Bereich. Das umfasst alle Werte, die mit einer 7 vorne anfangen. Eine Macke habe ich deswegen noch lange nicht. Ich bezeichne das Spiel (per Ferndiagnose) nicht als Schrott, sondern lediglich als overhyped. 7/10 sind immer noch gut, sind ja keine 5/10 oder weniger.

 

Driveclub ist ja auch das Maß aller Dinge, kein Wunder :haha:

 

Wer es nicht selber gespielt hat, sollte sich das Recht erst garnicht nehmen es zu bewerten. The Witcher putzt mit dem hochgelobten Skyrim den Fußboden, in jeglicher Hinsicht.

 

DriveClub ist auch aus grafischer Hinsicht zusammen mit RYSE: Son of Rome und The Order: 1886 das momentane Maß aller Dinge, falls du dich auf die Grafik beziehst (im Konsolenbereich). Der Rest ist geschmackssache, aber ich frage mich eh, was das soll. Habe ich etwa DriveClub erwähnt? :think:

 

Warum sollte ich es selbst zocken, nur um auf dieselben Kritikpunkte zu stoßen (abgesehen von der Story, da bin ich tatsächlich der Ansicht, dass dies wohl geschmackssache ist und er kennt die Vorgänger nicht). Ich investiere meine 60 Euro lieber in Games, die mir zusagen und wenn es um Rollenspiele geht, dann stehen meine nächsten 3 Käufe eh fest (Bloodborne, Fallout 4, Horizon: Zero Dawn). Ich habe zudem einige Zeit bei "Live von der PlayStation" zugeschaut und Gamersyde- und YouTube-Videos konsumiert. Somit weiß ich, was Sache ist und den Kritikpunkt mit der hakeligen, teils übersensiblen Steuerung liest man auch hin und wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat das Spiel über 50 Stunden gespielt. Sollte kein Fehlkauf in dem Sinne bleiben, dass er es einfach weglegt und dem Spiel keine Chance gibt. Somit hat er sehr wohl Ahnung von dem Spiel. Vielleicht gewichtet er gewisse Punkte mehr als du und andere tun, die Fan von Witcher 3 sind.

 

Freut mich, aber es gibt sie sehr wohl. Oder warum hat das Spiel nun beinah 7 Patches?

 

Im übrigen zügele deinen Ton. Ich sprach nicht von GENAU 70%, sondern ein Spiel im 70%-Bereich. Das umfasst alle Werte, die mit einer 7 vorne anfangen. Eine Macke habe ich deswegen noch lange nicht. Ich bezeichne das Spiel (per Ferndiagnose) nicht als Schrott, sondern lediglich als overhyped. 7/10 sind immer noch gut, sind ja keine 5/10 oder weniger.

 

 

 

DriveClub ist auch aus grafischer Hinsicht zusammen mit RYSE: Son of Rome und The Order: 1886 das momentane Maß aller Dinge, falls du dich auf die Grafik beziehst (im Konsolenbereich).

 

7 Patches sind eher ein Zeichen dafür dass die Macher noch dran arbeiten.

Das ganze im Zuge mit Driveclub zu erwähnen, was (so wie ich gehört habe) in den Kernfeatures am anfang unspielbar war, ist dreist.

 

Apropos Grafik und Driveclub: Habe mir mal die Ps+ Version runtergeladen und finde die Grafik nicht wirklich gut. Kantenflimmern hoch 10, außerdem schreckliche Steuerung, habs direkt wieder runtergeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...