Zum Inhalt springen

The Witcher 3


era1Ne

Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?  

179 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb M4g1c79:

Ja was erwartet ihr denn? Es wurde ein ps4 disc Version Spiel gekauft. Natürlich wird es beim einlegen installiert. Wer das nicht möchtet, muss es halt einfach mit installieren, die ps5 disc Version kaufen (was hier nicht möglich ist) oder kauft die ps5 digital Version.

Scheiß Sony...Das nenne ich mal "For the Players" :haha: :trollface:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb M4g1c79:

Ja was erwartet ihr denn? Es wurde ein ps4 disc Version Spiel gekauft. Natürlich wird es beim einlegen installiert. Wer das nicht möchtet, muss es halt einfach mit installieren, die ps5 disc Version kaufen (was hier nicht möglich ist) oder kauft die ps5 digital Version.

Bähhhh, soll sich Sony halt eine Lösung einfallen lassen sodass die PS erkennt das schon eine andere Version des Spiels installiert ist und, falls gewünscht, die PS4 Fassung nur manuell installiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Also die Disk muss drin sein. Und die PS4 Version wird dann auch automatisch runtergeladen. Muss also dann immer gelöscht werden. Ist schon nervig! 

Bei mir wird sie nicht installiert, es erscheint zwar extra die PS4 Version aber hier kann ich "Kopieren" wählen, wenn ich die Disc raus nehme ist die PS4 Version auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Scarious:

Boa der raytracing Modus ist soooo unspielbar. Normalerweise hab ich keine Probleme mit 30 fps aber das fühlt sich deutlich nach weniger fps an. 

Wurde ja auch in den Tests gezeigt, dass der RT Mode selten die 30 FPS halten kann. CDPR ist in sachen Optimierung wirklich nicht sonderlich gut, oder es liegt einfach an ihrer Engine, entwickeln ja jetzt nicht umsonst auf der UE5.

So, mal gucken wie das Spiel gealtert ist. Hab's das letzte Mal 2017/18 gezockt. Freu mich echt auf nen neuen Run. Hab ja bis Ende Januar Zeit, wenn Dead Space releast wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hiei:

Wurde ja auch in den Tests gezeigt, dass der RT Mode selten die 30 FPS halten kann. CDPR ist in sachen Optimierung wirklich nicht sonderlich gut, oder es liegt einfach an ihrer Engine, entwickeln ja jetzt nicht umsonst auf der UE5.

So, mal gucken wie das Spiel gealtert ist. Hab's das letzte Mal 2017/18 gezockt. Freu mich echt auf nen neuen Run. Hab ja bis Ende Januar Zeit, wenn Dead Space releast wird.

Schade hatte mich auf den Modus schon gefreut aber es ist einfach unspielbar. 

ich hab den Teil damals zu release zu Ende gespielt und seitdem nicht mehr. Ich finde das sieht echt gut aus und freue mich nochmal intensiver wieder einzutauchen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas das mir sofort aufgefallen sind.
- Sprinten verbraucht keine Ausdauer
- Pflanzen werden ohne pop-up aufgenommen
- Großmeister Katzenrüstung wurde gefixt. Das hat mich am meisten vom NG+ abgehalten. Sobald man mit dem Schwert schlug, hat es so ein humming sound von sich gegeben. Das ging aber auch nicht weg. Selbst nach Minuten nicht. Jetzt macht's gar keinen Sound mehr, aber das brauch ich auch nicht.
- ein Bug: Geralt steckt die Waffe nicht mehr von selbst weg
Edit: die Schatten sind eine Verschlechterung. Haben nicht mehr dieses typische Flackern was seinen eigenen Charme hat. Das downgrade geht soweit, dass ein Gebäude beschattet ist, aber kommt man näher plötzlich nicht mehr.
Da haut irgendwas mit der Licht und Schatten Berechnung nicht hin. Steh ich auf einem Fleck und drehe mich, wird die Helligkeit von der Umgebung angepasst. Das geht soweit das der Busch der neben mir steht, mal Schatten um sich hat und dann wieder völlig ausgeleuchtet wird. Alles im Performance Modus (sx), der aber auch nicht performant läuft. Wow

Bearbeitet von SaskiaQuelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Verständnisfrage meinerseits.

Wenn ich die Diskversion von TW3 habe, dann lädt man ja die PS5-Version separat. Das bedeutet man hat danach das Spiel als PS4- UND PS5-Version auf der Platte.

Man hat dann die Möglichkeit die PS4-Version zu deinstallieren, und jeden Neuversuch der Neuinstallation abzuwürgen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...