Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Astro's Playroom

WAS. FÜR. EIN. BRETT. Vorhin ploppte meine erste PS5-Platin auf und ich denke rückblickend nur, welch ein großartiges Geschenk SONY/Japan Studio da jedem PS5-Besitzer macht. Dieses Spiel ist der 7. Himmel für PlayStation Fans. Die kreativ designten Levels strotzen nur so vor Details, tollen Gameplay-Einfällen, ausgezeichneter DualSense-Unterstützung und jeder Menge Nostalgiegefühl.

Ich möchte gar nichts verraten, aber wenn man wie ich seit 25 Jahren die Marke PlayStation verfolgt, ja praktisch seit der frühen Kindheit, als meine zwei Hände das erste Mal das PlayStation Pad in der Hand gehalten haben, dann kann man an einigen, Nein, vielen Stellen, nur Gänsehaut bekommen und die ein oder andere Freudenträne entweicht einem ebenfalls.

Für dieses Spiel kann es nur die Höchstwertung geben.

10/10

Völlig überraschend nimmt es damit auch den Spiel des Jahres 2020-Platz ein. Ich habe dieses Jahr einfach noch nichts gespielt, was mich so gut unterhalten hat und gleichzeitig irgendwie "emotional" berührt hat. Ja, da spricht jede Menge PlayStation Fan aus mir heraus, aber so ist es. Astro's Playroom ist eine Liebeserklärung an jeden PlayStation Enthusiasten da draußen und ich kann mich nur verneigen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Astro's Playroom

WAS. FÜR. EIN. BRETT. Vorhin ploppte meine erste PS5-Platin auf und ich denke rückblickend nur, welch ein großartiges Geschenk SONY/Japan Studio da jedem PS5-Besitzer macht. Dieses Spiel ist der 7. Himmel für PlayStation Fans. Die kreativ designten Levels strotzen nur so vor Details, tollen Gameplay-Einfällen, ausgezeichneter DualSense-Unterstützung und jeder Menge Nostalgiegefühl.

Ich möchte gar nichts verraten, aber wenn man wie ich seit 25 Jahren die Marke PlayStation verfolgt, ja praktisch seit der frühen Kindheit, als meine zwei Hände das erste Mal das PlayStation Pad in der Hand gehalten haben, dann kann man an einigen, Nein, vielen Stellen, nur Gänsehaut bekommen und die ein oder andere Freudenträne entweicht einem ebenfalls.

Für dieses Spiel kann es nur die Höchstwertung geben.

10/10

Völlig überraschend nimmt es damit auch den Spiel des Jahres 2020-Platz ein. Ich habe dieses Jahr einfach noch nichts gespielt, was mich so gut unterhalten hat und gleichzeitig irgendwie "emotional" berührt hat. Ja, da spricht jede Menge PlayStation Fan aus mir heraus, aber so ist es. Astro's Playroom ist eine Liebeserklärung an jeden PlayStation Enthusiasten da draußen und ich kann mich nur verneigen.

für mich persönlich ist Astros Playroom besser als viele andere games in diesen genre. ich bin auch vollkommen überrascht wie klasse es ist. der endkampf ist doch mal der hammer, oder?

ich hoffe, das noch mehr levels kommen. das wäre echt geil.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb spider2000:

für mich persönlich ist Astros Playroom besser als viele andere games in diesen genre. ich bin auch vollkommen überrascht wie klasse es ist. der endkampf ist doch mal der hammer, oder?

ich hoffe, das noch mehr levels kommen. das wäre echt geil.

Ich hatte ganz starke Super Mario 64 Gefühle. 

Ja, der Endkampf ist ebenfalls wieder eine Hommage an die frühe PlayStation Zeit und stellt ja sogar nochmal in einem Aspekt das Gameplay auf den Kopf. Wirklich cool gemacht.

Mehr Levels? Jederzeit! In dem Spiel gibt's ja schon DLC. Hab ich erst gemerkt, als ich die Trophäenliste sah. Wer weiß, vielleicht kommt da noch mehr? Playroom und Playroom VR hatte man damals auch noch mit weiteren Inhalten versorgt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich hatte ganz starke Super Mario 64 Gefühle. 

Ja, der Endkampf ist ebenfalls wieder eine Hommage an die frühe PlayStation Zeit und stellt ja sogar nochmal in einem Aspekt das Gameplay auf den Kopf. Wirklich cool gemacht.

Mehr Levels? Jederzeit! In dem Spiel gibt's ja schon DLC. Hab ich erst gemerkt, als ich die Trophäenliste sah. Wer weiß, vielleicht kommt da noch mehr? Playroom und Playroom VR hatte man damals auch noch mit weiteren Inhalten versorgt.

hehe, Super Mario ist natürlich kult.

von mir aus können die das game immer mehr ausbauen über die jahre. oder die machen ein richtig großes game draus, so mit story usw. noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb spider2000:

hehe, Super Mario ist natürlich kult.

von mir aus können die das game immer mehr ausbauen über die jahre. oder die machen ein richtig großes game draus, so mit story usw. noch.

Ich weiß nicht, wo es stand. Ich glaube, in der Beschreibung der Platintrophäe, wo sinngemäß steht "bis zu unserem nächsten Abenteuer". Ich würde mich voll freuen. Astro wird langsam zu einem PlayStation Maskottchen seit dieser Playroom Sache. Dann gab's ja schon ein richtig gutes VR-Spiel (Astro Bot Rescue Missionen) und jetzt das hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich weiß nicht, wo es stand. Ich glaube, in der Beschreibung der Platintrophäe, wo sinngemäß steht "bis zu unserem nächsten Abenteuer". Ich würde mich voll freuen. Astro wird langsam zu einem PlayStation Maskottchen seit dieser Playroom Sache. Dann gab's ja schon ein richtig gutes VR-Spiel (Astro Bot Rescue Missionen) und jetzt das hier.

für mich sind diese Astros ab der PS5 Maskottchen. die sind richtig cool.

VR habe ich nicht, kann dazu leider nichts sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade Miles Morales auf der PS5 zweimal durchgespielt. einmal auf normal und einmal New Game Plus. dadurch habe ich die Platin bekommen.

für alle Trophies und zweimal durchspielen habe ich ca. 24 stunden gebraucht und ich habe nur die schnellreise benutzt.

ist ein richtig cooles game und hat richtig spaß gemacht.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Buzz1991:

WAS. FÜR. EIN. BRETT.

Stimme ich voll und ganz zu. Astros Playroom ist der Hammer, hab es deswegen auch platiniert. Einfach nur super gemacht.

______________________________

Ich habe heute Demons Souls für PS5 beendet.

Habe es leider auf der PS3 nicht gespielt, umso geiler fand ich es jetzt. Ein wirklich super gemachtes Game, war ja sozusagen der Einstieg damals in die "Souls"-Games.

Fande die Bosse echt gut und teilweise schön schwer. Die Gebiete waren fast alle düster und schon fast "gruselig". Einzig wo ich nicht so durchgestiegen bin waren die NPCs. Viele sind gestorben oder getötet wurden und ich weiß nicht mal warum. Bin zum Glück eh nicht der Zauber-Typ, hatte nämlich nicht mal nen NPC der Wunder oder ähnliches verkauft. Dafür hab ich relativ schnell "meine" Waffe gefunden, mit der ich das ganze Spiel über gezockt hab: das Drachen-Langschwert. Habe zum Schluss das gute Ende gehabt und fands gut so (nachdem ich mir das andere angeschaut hab). 

Insgesamt ein super Launchgame und für jeden Souls-Fan ein Muss. Würde hier der Metacritic Wertung von 92 durchaus zustimmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...