Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb deathparade:

Den The Frozen Wilds-DLC zu Horizon Zero Dawn um in Stimmung auf Forbidden West zu kommen. Hatte das DLC noch nicht gespielt und wollte es noch unbedingt vor den 2. Teil nachholen.

Kann ich dir nur raten :D

man sollte mind lvl 45 sein. Am anfang reicht auch lvl 30 vollkommen aus. Letzte Mission waren glaub für Lvl 45 - 50 angesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ScorpioN:

Ja die Maschinen im AddOn sind teilweise echt Hardcore. Fand den DLC aber auch sehr geil 🙂

Die waren echt kein Zuckerschlecken dagegen war das Main game echt nicht so schwer, und ich hatte auf dem Schwierigsten Schwierigkeitsgrad gespielt oder vor letzten. Es wurde leider teils bei den Kämpfen echt unübersichtlich weil die Maschinen so oft dashen konnten, gefühlt sogar ohne Cooldown ich emfpand das als echt anstregend. In der Zeit wo Aloy sich abgerollt hat und aufgestanden ist , kam die Maschine schon wieder auf mich zu... zweiten Teil werde ich aber wohl eher auf Normal oder Schwer anfangen. War mir gegen ende einfach zu Nervig :rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirt 5 Storymodus. 

Insgesamt ein launiges Spiel, mit weitaus weniger Kreativität als man denken mag. Viele Strecken werden recycelt und die meisten Events sind Rennen. Natürlich erwartet man das bei einem Rennspiel, aber es gibt halt auch Events die eben keine Standard Rennen sind und Kreativität zeigen. 

Es gibt eine Kampagne, die aber nicht wirklich der Rede wert ist. Sie wirkt sehr schwach präsentiert und Entscheidungsmöglichkeiten gibt es auch nicht. (Wenn man aber Lust auf Arcade Rennen hat, geht es schon klar, aber man sollte es nicht kaufen weil man sich viel von der Story verspricht. )

Leider ist das Spiel sehr sehr stark monetarisiert. Man wird auch groß darauf hingewiesen das man entsprechende Erweiterungen kaufen kann und bei der Auswahl der Autos wird man "freundlich" auf den Playstation Store verwiesen. Ob es spielerisch enorme Vorteile bringt, weiß ich, da frei verfügbare Autos auf dem Papier über bessere Leistungsdaten verfügen, es ist aber dennoch nicht schön.

 

Wer Lust auf einen spaßigen Arcade Racer hat, kann sich das anschauen und auch kaufen. Insgesamt denke ich das man mit der Version in PS Plus aber am besten fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade Uncharted 4 aus der Legacy of Thieves Collection zu ende gespielt.

war wieder richtig hammer es nach 6 jahren zu spielen und die PS5 version ist einfach nur ein traum.

als nächstes dann The Lost Legacy. freue mich richtig drauf. ist ja schon 4,5 jahre her.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Returnal

Absolut kein Fan von Rogue-like Spielen, aber es ist das Erste was ich durchgezockt habe. Nur das Standard Ende gesehen, aber das reicht mir auch. ^^ Für mehr fehlt die Motivation noch 20 Mal die selben Biome zu zocken. Ist einfach nicht mein Genre. Gunplay war richtig gut. Optik, Performance und Einbindung vom DualSense auch sehr gut. Die Story hat mich nicht abgeholt und deswegen am Ende auch nicht durchgeblickt. Eine Zusammenfassung habe ich mir nochmal durchgelesen. Ist OK, aber nichts wo ich mich in 6 Monaten noch dran erinnern werde. 
Fazit für mich: War definitiv mein letztes Rogue-like Game. 😅

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Vermillion1203:

Returnal

Absolut kein Fan von Rogue-like Spielen, aber es ist das Erste was ich durchgezockt habe. Nur das Standard Ende gesehen, aber das reicht mir auch. ^^ Für mehr fehlt die Motivation noch 20 Mal die selben Biome zu zocken. Ist einfach nicht mein Genre. Gunplay war richtig gut. Optik, Performance und Einbindung vom DualSense auch sehr gut. Die Story hat mich nicht abgeholt und deswegen am Ende auch nicht durchgeblickt. Eine Zusammenfassung habe ich mir nochmal durchgelesen. Ist OK, aber nichts wo ich mich in 6 Monaten noch dran erinnern werde. 
Fazit für mich: War definitiv mein letztes Rogue-like Game. 😅

Gibt aber Spiele mit diesem Spielprinzip, die weniger frustrierend designt sind, die einen trotz Tode belohnen und einen motivierender in die Loops starten lassen, wie z.B. Deathloop...

Deathloop ist genau deshalb so gefeiert, weil es quasi eine Lösung gefunden hat für die negativen Eigenschaften des Genres, indem es Story-Telling und Gameplay gekonnter mit dem Loop-Prinzip verwoben hat und so überzeugt es als Gesamtwerk auch etwas mehr als ein durchaus gutes Returnal, welches den Spielern aber (fast) nichts zurück gibt nach einem 2 Stunden Run mit Tod. Die paar Storyfetzen ab und zu sind nicht optimales Story-Telling (Hades z.B. hat Story weitaus effektiver integriert) und die investierte Zeit bis zu einem Tod, ohne Gegenwert, ist ebenfalls nicht optimal im Spieldesign.

Deshalb zumindest ist Returnal auch nicht überall als GOTY nominiert, auch wenn es eventuell das beste reine Moment-to-Moment Gameplay/Gunplay des Jahres bietet. Ich will Returnal nicht schlecht machen, ich finde es super auch wenn ich nicht all zu weit gekommen bin.

Du solltest dem Genre nochmal eine Chance geben mit Deathloop als Rogue-Lite, welches eben nicht nur strikt einseitig überzeugt wie Returnal, sondern in dem mehrere Fazetten brilliant zur Geltung kommen und zudem wurde der Frustfaktor des Genres so gut wie beseitigt.

Also ich bin von Deathloops Game-Design vollkommen überzeugt. Dieses Rogue-Like/Rogue-Lite Genre gab es vorher ja eher nur in kleinen Indies zu sehen, aber Deathloop hat sich eben dieses Prinzip genommen und hat großartig moderne Design-Elemente integriert und hat eben wunderbar eine interessante Story mit tollen Charakteren integriert und ein Missions-System, welches trotz Tode/Neuanfänge super funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...