Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Horizon Forbidden West 8,5/10, bin ungefähr gleicher Meinung wie consoleplayer. Super Spiel, zwar nicht so episch wie God of War und The Last of Us 2

Geschrieben

Horizon Forbidden West 8,9/10

Bin mit der Hauptstory und allen für mich interessanten Nebenquests durch. Mal sehen ob ich noch den Rest für Platin mache.

Große Stärke des Spiels ist natürlich die Grafik, für mich aktuell die Nr. 1 bei den Open World Spielen. Die Entwickler haben sich außerdem einiger Schwächen des ersten Teils angenommen, die Nebenquests waren in FW um einiges besser als noch in ZD.

In vielen Reviews wurde die im Vergleich zu ZD schwächere Story bemängelt. Sehe ich nicht so, die Story in ZD fand ich genau so wenig mitreißend wie die in FW. Irgendwie interessant aber richtig packend? Nee. 

Die Maschinen haben mehr auf dem Kasten also noch im ersten Teil, die Kämpfe waren stellenweise sehr fordernd. Die neuen Maschinen sind top. 

Wie schon im ersten Teil war mir die Sammelei zu viel auch wenn man das später durch Skills etwas reduzieren kann. Mich stört auch irgendwie bei den Maschinenteilen das ich nicht wirklich einordnen kann für was dieses oder jenes Teil jetzt gut ist. Man macht’s halt mit aber irgendwie erscheint es auch sinnlos zum 300. mal Maschinenmuskel oder Ähnliches mitzunehmen. 

So und jetzt warten wir auf den Story-DLC um ihr wisst schon wen einzufangen und auf den 3. Teil um ihr wisst schon wen freundlich zu begrüßen ? 

Geschrieben

habe Horizon Forbidden West nach 98 stunden beendet und habe auch die Platin gemacht.

zu  90% fand ich es richtig klasse und ich hatte gut mein spaß die ganze zeit.

bin gespannt wohin die reise im dritten und letzten teil geht, denn es wurde als trilogie eingeplant.

wäre geil wenn noch ein großer story DLC kommen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Aliens: Fireteam Elite

Sehr spaßiger Horde-Shooter den man aber am besten nur online oder mit 2 Kumpels genießt. Im Singleplayer ist er nicht so doll...

Bearbeitet von Black Eagle
Geschrieben

Cuphead PS5

Damals gesehen und fand sofort den Zeichenstil toll! Leider gab es das Spiel noch nicht für die Playstation, dann wieder aus dem Auge verloren, aber zum Glück wieder entdeckt!

Pro

+ Zeichenstil, einfach nur toll anzusehen und natürlich absichtlich erinnert es an Disney
+ Gegnerdesign, selten so schöne und teilweise auch sympathisch aussehende Gegner gehabt!
+ Steuerung, sehr präzise und man hat eigentlich immer volle Kontrolle, was da gerade passiert
+ Coop (auch Couch Coop möglich, was fast eine Seltenheit ist)
+ Fordernd, aber nie unfair, wenn man stirbt, lag es an einem selber
+ klassische Oberwelt, einfach gehalten ohne viel Schnickschnack oder Sammelkram (außer Münzen)
+ kein Leveln, man kauft neue Fähigkeiten
+ kleine Abwechslung durch den Flugmodus mit dem Flugzeug

Contra

- keine Vertonung, hätte mir das mit einer Mickey Mouse Stimme sehr gut vorstellen können

Neutral

-/+ Story, kurze Rahmenhandlung und das war es
-/+ Anzahl Level bzw. man beginnt immer direkt beim Gegner
-/+ Coop eventuell etwas unübersichtlich
-/+ zum Ende hin waren die Gegner abwechslungsreicher, wie auf dem Zug oder gegen den Würfelmeister, sowas hätte ich mir öfters gewünscht

Also ein bisschen Stolz bin ich schon, dass ich es komplett durch habe (komplett auf Normal) und sogar ein S Rang auf Experte! Aber hier werde ich nie Platin schaffen, dennoch tolles Konzept und der Stil natürlich grandios. Leider konnte ich den Mehrspieler nur einmal kurz antesten (Mitspieler war nach wenigen Versuchen entnervt...), aber mit Kumpels oder alleine, macht mega Laune und wenn man 15 oder 30 min lang flucht, sobald man diesen einen Gegner endlich besiegt hat, klasse Gefühl! Ich freue mich auf den neuen Teil!

4 von 5 Golden Boys

Gruß

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Cyberpunk 2077

Der Schluss ist wie von einem Noir zu erwarten, aber egal welches Ende, es ist nicht wirklich zufriedenstellend nach 60 Stunden Abtauchen in dieser überragenden Spielwelt mit all seinen wunderbaren Charakteren.

Auch wenn sich das Erlebnis während des Spielens von 10/10 zu 8.5/10 gewandelt hat, es war insgesamt dennoch eine der besten Spielerfahrungen, die ich je hatte.

Definitiv ein Höhepunkt für dieses Medium.

9/10

Bearbeitet von vangus
  • Like 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vangus:

Cyberpunk 2077

Der Schluss ist wie von einem Noir zu erwarten, aber egal welches Ende, er ist nicht wirklich zufriedenstellend nach 60 Stunden Abtauchen in dieser überragenden Spielwelt mit all seinen wunderbaren Charakteren.

Auch wenn sich das Erlebnis während des Spielens von 10/10 zu 8.5/10 gewandelt hat, es war insgesamt dennoch eine der besten Spielerfahrungen, die ich je hatte.

Definitiv ein Höhepunkt für dieses Medium.

9/10

„Get the fuck up samurai, we have a city to burn.“