Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb BMW-M:

Uncharted 1  Drakes Schicksal

Es hat mir Spass gemacht und ich musste mich im Vergleich zu den neueren Teilen etwas umgewöhnen.

Die Steuerung ist ein bisschen hackelig und zum schluss diese Monster waren dann schon etwas zu viel^^

Die haben mir teilweise richtig den Nerv gezogen. :D

Der Endkampf, naja, lassen wir das Thema lieber. :lol:

Im grossen und ganzen hats Spass gemacht und es hat mich einige Jahre zurück katapultiert. 😉

Es ist im prinzip gefühlt der schwächste Teil dieser erfolgreichen Serie, von der ich ein großer Fan bin!

Jetzt wirst du schwitzen wie ne Nonne die im Freibad ist :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe endlich ghost Recon Wildlands durchgespielt. Ich hab es damals wegen ein paar kumpels zun release gekauft und eigentlich meinen Spaß gehabt, bis irgendwann (eigentlich recht früh) der langweilige loop aufkam. Ständig lange flugwege, auf schwer Zeitaufwendig aber total machbar und auf leicht einfach dummes reingerenne mit ballern non stop. 

Das Spiel war wirklich nicht besonders gut. Das Gameplay war wirklich gut, nur dieses dämliche ubisoft unterbosse bezwingen, um an den größeren boss zu kommen und dann am Ende zum Boss der Bosse zu kommen nervt einfach nur und ich nehme es denen nicht ab. Diese Handlung dient nur dazu, dass es einfach eine Handlung irgendwie gibt. 

Nun hab ich mir für 15€ den Nachfolger geholt, um es mal auszuprobieren. Ich muss sagen, dass breakpoint super anfängt. Hätte echt nicht gedacht, dass sich das Spiel ändert. Aber ich bin erst am Anfang und langsam kommt die offene Welt mit dem abklappern und ich glaub am Ende sage ich auch bei diesem Teil, dass, das Gameplay gut ist aber alles andere nicht. Aber die Story kaufe ich diesmal ab. Die sieht besser geschrieben aus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Zockerfreak:

Gears 5

Holy Shit,was für ne brachiale Action,hier wird geballert was das Zeug hält,dazu geniale Bosskämpfe und Gegner ohne Ende.Die Waffen sind ja auch mal der absolute Wahnsinn.Hab fast 20 Stunden gebraucht um es durchzuspielen am PC.Sowas fehlt einfach auf einer Sony Konsole

9/10

finde es auch richtig klasse.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Order: 1886 PS5

Seit 7 Jahren war das Spiel auf meiner Liste und bin irgendwie nie dazu gekommen, es mir zu besorgen oder hatte es einfach vergessen, dass es existiert. Dann war ich doch aufgeregt, ob das Spiel mich genauso spaltet, wie die Gamer. Und ja, macht es auf jeden Fall!

Pro

+ Grafik, im ernst, es ist ein 7 Jahre altes Game und sieht immer noch toll aus!
+ Szenario rund um London
+ sehr linear und entsprechend gut inszeniert
+ Vertonung auf Deutsch sehr gelungen!
+ Hauptheld Sir Galahad (eher untypischer Char mit Schnauzer :D )
+ Deckungsshooter, funktioniert gut und Waffen fühlen sich wuchtig an

Contra

- die Kapitel, keine Ahnung was das soll, es sind aber keine 15 Kapital, ein Kapital war nur kurzes Reden und dann war schon das nächste, sollte die Anzahl der Kapitel über die Spielzeit hinwegtäuschen?
- Sammelkram, total sinnfrei und bringt einem nicht weiter und erzählt auch nur selten eine zusätzliche Geschichte, um die Welt besser zu verstehen
- leider sieht man nicht so viel von der tollen Welt, Szenarien wie das Luftschiff waren eher die Ausnahme
- Werwölfe, man waren die langweilig, wenn sie auftauchten gab es anscheinend auch nur ein Angriffsmuster, was sich dann 10 mal wiederholt, wow... dachte auch, spielen eine größere Rolle, oder sehe sie zumindest häufiger
- das Ende.. oh man, hier fühlte ich mich so, als hätte ich gerade den Prolog hinter mir und es kann jetzt endlich richtig los gehen!
 

Neutral

-/+ die fetten Balken oben und unten, alles klar, habe gelesen, damit man ein flüssiges Bild bekommt, musste man eben das Bild etwas beschneiden, war aber vor allem anfangs sehr gewöhnungsbedürftig
-/+ Quicktime Events, waren gut integriert, muss man aber nicht haben, vor allem wenn der Endkampf nur daraus besteht
-/+ Spieldauer sehr kurz, was an sich erst einmal kein Problem ist, da ich es nicht damals zum Vollpreis gekauft habe
-/+ Story kommt nicht so richtig in Fahrt und man wird nie richtig über Hintergründe aufgeklärt, das ist schade
-/+ Gegnervielfalt auch eher begrenzt
-/+ keine Rätzel


Na dann, ich fühle mich wirklich wie auf zwei Stühlen. Einerseits hatte ich schon Spaß, weiter in der Story vorazukommen und als Deckungsshooter hat es mir Spaß gemacht. Die Kapitel rasen an einem vorbei und zack, da ist schon das Ende. Teilweise war es wie ein Telltale Game, nur statt kleine Mini Rätzel, gibt es eben Shootereinlagen. Ansonsten höre ich mir Gespräche an (manche Kapitel bestehen aus nichts anderem) und dann darf ich etwas laufen und dann wieder schießen. Teilweise sind es leider auch nur 1-2 Räume, baller alles weg. Gespräch. Fertig.

Schade, hätte man die 15 Kapitel verkürzt und zu einem Prolog gemacht, hätte ich mir das ähnlich vorstellen können wie bei Metal Gear 5 Ground Zeroes und wäre ein grandioser Vorgeschmack auf das Hauptspiel werden können.

Kein Wunder also, dass nun alle auf einen Nachfolger hoffen, der alles besser macht, aus den Fehlern lernt und auf die Stärken weiterhin setzt. Naja. Die Hoffnung bleibt. :)


3 von 5 Golden Boys

 

Gruß

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
    • Happy Birthday du warst und bist mit einer der besten Drummer. R.P. Joey 😔🔥🔥 Es war mir eine Ehre dich einmal Live gesehen zu haben.
×
×
  • Neu erstellen...