Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb R123Rob:

@AlgeraZF

 

Also normalerweise kann ich deine Bewertungen immer gut nachvollziehen, aber hier dieses mal nicht. 

 

1,5/10 ist ja ziemlich brachial abgeschrieben. 

 

Ich habe dieses Werk gerade genüsslich beendet und muss erst einmal tief in mich gehen. 

 

Nachdenklich sitze ich in meinem Sessel, mit einem Cognacglas in der Hand und frage mich, was uns der Künstler hier mitteilen möchte. 

 

Stellenweise spürte ich Terrence Malick Vibes in meinem Körper. 

 

Eine Bewertung meinerseits fällt mir gerade sehr schwer.

 

Ich bin mal spazieren und denke weiterhin nach. 

Kannst du denn noch spazieren gehen und klar denken, oder knallt der Cognac schon zu doll? :D 

Weiss gar nicht wie ich es bewertet habe. Ganz so schlecht mit Sicherheit nicht. Allerdings finde ich das Spiel auch ziemlich schwach. 
Muss sich halt auch mit WS wie Firewatch und Everybody’s Gone to the Rapture messen und da liegen ja Welten dazwischen! 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vangus:

Ja, du kannst auch Bobby Koticks Toilettengang spielen und hinterher kannst dich auch auf die Toilette setzen und über den tieferen Sinn seiner Flatulenzen philosophieren...

Nicht jeder "Scheiß" ist gleich ein Kunstwerk und es ist eindeutig das schlechteste Game welches dieses Genre zu bieten hat, mit Abstand. Einfach nur faul paar Monologe reingeklatscht, während man vollkommen sinnlos und bei vollkommen miserabeler Umsetzung dort seine Zeit verschwendet.

Aber es macht doch Spaß! Das die Platin in den paar Minuten zufällig aufgeploppt ist war natürlich Zufall 😋

Am aller aller lustigsten ist es das selbe 5-Minuten-Spiel mehrere Male in einer anderen Version zu spielen, du kannst dir nämlich nicht vorstellen was dort für Überraschungen lauern. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus @AlgeraZF

 

Ich denke, ich kann es festnageln. Technisch war es in der Tat erschreckend. Fliegende Steine und Grashalme, Tonfehler usw. warfen mich doch stark aus der Sphäre mitten im Spiel. 

 

AlgeraZF hat recht. Die anderen Werke aus diesem Bereich sind einfach in allen Facetten stärker. 

 

Sehr schade. Hier wäre mehr drin gewesen. 

 

Bewertung 3/10 oder 4/10

 

Die Mitte klingt vernünftig. 

 

Bewertung 3,5/10

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Banner Saga - Teil 1

Wow, was für ein Finale. Das Spiel ist der helle Wahnsinn. War total platt am Ende! Einfach nur krass. Ich glaube, heute Abend MUSS ich einfach unbedingt mit Teil 2 weitermachen, will unbedingt wissen, wie es weitergeht! Bin hin und weg ^^

9/10

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry PS5

Glaube ich habe fast alle alten Teile damals gespielt und fand den Humor spitze! Nur den Teil mit Pocher als Synchro war mehr als schlecht, da es nur Mini Spiele waren und kein Point & Click. Daher war ich sehr gespannt!

Pro

+ Humor! Natürlich geht dieser in eine Richtung, aber sehr gelungen!
+ Spielbarkeit auf Konsole, ich hatte nie Probleme mit dem Controller
+ Vertonung auf Deutsch sehr gelungen!
+ Grafik, natürlich schlichter und einfacher Stil, erinnert mich teilweise sehr an den dritten Teil von Monkey Island, daher für mich definitiv ein Plus Punkt!
+ Rätzel, klassisches Point & Click, wie man es sich wünscht und vorstellt, und es blieb für mich immer logisch!

Contra

- Abstürze! Mir fehlten nur noch 2 Trophäen, welche mir durchgegangen sind (ohne Leitfaden gespielt, macht man einfach so beim ersten Run!) und wollte immer die Gespräche skippen, dabei abgestürzt, habe es dann sein lassen
- das Ende kam für mich irgendwie überstürz und hat mich unbefriedigt zurück gelassen! (Larry: "Hihi, unbefriedigt")
 

Neutral

-/+ Spieldauer, vllt. einen kleinen Ticken zu kurz! Ist aber Geschmackssache

 

Wer wieder Lust auf ein humorvollen P&C Adv. hat, unbedingt zugreifen! Man sollte, wie schon damals, keinen mega Plot erwarten und auch nackten Tatsachen, das Spiel ist, abgesehen von derben und flachen Humor und Anspielungen, eigentlich sehr züchtig, was zumindest Brüste usw. angeht. Bisher hatte ja glaube auch nur der Pocher Teil den Stil gebrochen. Nicht das einer am Ende enttäuscht ist, weil keine Nippel zu sehen waren.

Ansonsten alles richtig gemacht. Den zweiten Teil hole ich mir auf jeden Fall! :)

4,5 von 5 Golden Boys

 

Gruß

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Artful Escape

Sehr viel besser als gedacht. In den künstlerischen Bereichen überragend. Game-mechanisch hätte noch um einiges mehr gehen können, aber zuviel Schnickschnack hätte eventuell auch wieder vom Wesentlichen abgelenkt.

Mit der Handlung konnte ich persönlich nicht ganz resonieren, da wurde mir Folk-Music zu sehr ins schlechte Licht gerückt und irgendein 80er-Kitsch wurde stattdessen gefeiert. Ich fand den Jungen am Anfang viel cooler als zum Schluss ^^.

Aber gut, es geht halt um seinen Selbstfindungstrip. Ein verrücktes Abenteuer mit vielen Bill & Ted-Vibes...

8/10

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...