Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Kintaro Oe:

The Order: 1886 PS5

Seit 7 Jahren war das Spiel auf meiner Liste und bin irgendwie nie dazu gekommen, es mir zu besorgen oder hatte es einfach vergessen, dass es existiert. Dann war ich doch aufgeregt, ob das Spiel mich genauso spaltet, wie die Gamer. Und ja, macht es auf jeden Fall!

Pro

+ Grafik, im ernst, es ist ein 7 Jahre altes Game und sieht immer noch toll aus!
+ Szenario rund um London
+ sehr linear und entsprechend gut inszeniert
+ Vertonung auf Deutsch sehr gelungen!
+ Hauptheld Sir Galahad (eher untypischer Char mit Schnauzer :D )
+ Deckungsshooter, funktioniert gut und Waffen fühlen sich wuchtig an

Contra

- die Kapitel, keine Ahnung was das soll, es sind aber keine 15 Kapital, ein Kapital war nur kurzes Reden und dann war schon das nächste, sollte die Anzahl der Kapitel über die Spielzeit hinwegtäuschen?
- Sammelkram, total sinnfrei und bringt einem nicht weiter und erzählt auch nur selten eine zusätzliche Geschichte, um die Welt besser zu verstehen
- leider sieht man nicht so viel von der tollen Welt, Szenarien wie das Luftschiff waren eher die Ausnahme
- Werwölfe, man waren die langweilig, wenn sie auftauchten gab es anscheinend auch nur ein Angriffsmuster, was sich dann 10 mal wiederholt, wow... dachte auch, spielen eine größere Rolle, oder sehe sie zumindest häufiger
- das Ende.. oh man, hier fühlte ich mich so, als hätte ich gerade den Prolog hinter mir und es kann jetzt endlich richtig los gehen!
 

Neutral

-/+ die fetten Balken oben und unten, alles klar, habe gelesen, damit man ein flüssiges Bild bekommt, musste man eben das Bild etwas beschneiden, war aber vor allem anfangs sehr gewöhnungsbedürftig
-/+ Quicktime Events, waren gut integriert, muss man aber nicht haben, vor allem wenn der Endkampf nur daraus besteht
-/+ Spieldauer sehr kurz, was an sich erst einmal kein Problem ist, da ich es nicht damals zum Vollpreis gekauft habe
-/+ Story kommt nicht so richtig in Fahrt und man wird nie richtig über Hintergründe aufgeklärt, das ist schade
-/+ Gegnervielfalt auch eher begrenzt
-/+ keine Rätzel


Na dann, ich fühle mich wirklich wie auf zwei Stühlen. Einerseits hatte ich schon Spaß, weiter in der Story vorazukommen und als Deckungsshooter hat es mir Spaß gemacht. Die Kapitel rasen an einem vorbei und zack, da ist schon das Ende. Teilweise war es wie ein Telltale Game, nur statt kleine Mini Rätzel, gibt es eben Shootereinlagen. Ansonsten höre ich mir Gespräche an (manche Kapitel bestehen aus nichts anderem) und dann darf ich etwas laufen und dann wieder schießen. Teilweise sind es leider auch nur 1-2 Räume, baller alles weg. Gespräch. Fertig.

Schade, hätte man die 15 Kapitel verkürzt und zu einem Prolog gemacht, hätte ich mir das ähnlich vorstellen können wie bei Metal Gear 5 Ground Zeroes und wäre ein grandioser Vorgeschmack auf das Hauptspiel werden können.

Kein Wunder also, dass nun alle auf einen Nachfolger hoffen, der alles besser macht, aus den Fehlern lernt und auf die Stärken weiterhin setzt. Naja. Die Hoffnung bleibt. :)


3 von 5 Golden Boys

 

Gruß

Sehr gut geschrieben, bin gleicher Meinung. Ich liebe Steampunk, unverbrauchter Setting, hat aber leider vieles liegengelassen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade Lost Legacy aus der Uncharted: Legacy of Thieves Collection zu ende gespielt.

war wieder erste sahne, es nach 4,5 jahren noch mal zu spielen und die grafik auf der PS5 sieht so traumhaft aus.

 

als nächstes wird dann Horizon 2 gezockt ab dem 18.02. ich freue mich schon tierisch.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zwei spiele beendet. 
 

A) Dead Cells. :) geiles Ding. Immer wieder gut für ne Runde. 
 

B) The Order. Puh, eines der wenigen Spiele wo ich sagen muss „das hätte es nicht gebraucht“. Wirklich kein gutes Game. Verrückt ist der vermeintlich hohe „Produktions Aufwand“ der im krassen Gegensatz zum Gameplay steht. Am schlimmsten waren wohl die Kämpfe gegen die Werwölfe. Was ein crap. Ich frage mich bei sowas, ob das mal einer gespielt hat. Das macht so null Spaß und ist wirklich schlecht und repetitiv Umgesetzt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Banner Saga Trilogy

Geniales Spiel, so anders als alles, was ich bisher gespielt habe. Teil 3 hat nochmal einen draufgesetzt, vor allem gegen Ende hat das die Spannung extrem nach oben getrieben. Sehr geil! Tolle Story, geniale Charaktere. Sehr gut geschrieben, auch wenns in Sachen Gameplay eher soft blieb, so war der Schwierigkeitsgrad nicht ohne. Aber ich musste zu keinem Zeitpunkt den Schwierigkeitsgrad runtersetzen, da bin ich schon etwas stolz auf mich :haha:

Wen die etwas hölzerne Präsentation nicht stört, wer auf die spezielle Story eingehen kann und wem das Gameplay zusagt, der MUSS dieses tolle Game einfach spielen. Hat mich zeitweise einfach umgehauen!

9/10

The_Banner_Saga_combat_screenshot.jpg

wp9586374.jpg

The-Banner-Saga-e1534329769229.jpg

the-banner-saga-video-games-artwork-conc

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Far Cry 6  - 7/10, mir hat die Welt sehr gut gefallen, Story neijha Far Cry halt. Überhaupt kann man bei sehr vielen Dingen als Antwort "typisch Far Cry halt" sagen. Aber ist das jetzt negativ oder positiv? Ich wußte worauf ich mich einlassen, auf Far Cry von Ubisoft, also habe ich nicht unbedingt ein Innovationsfeuerwerk erwartet. 

Bin aber mit dem was mir geliefert wurde zufrieden und das wichtigste: ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel.

...außer diese schei** Warterei auf die Aufstände, immer eine Woche warten bis ein Gebiet wieder eingenommen wird, nervt gewaltig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam & Max Beyond Time & Space (SWI) - 7.5, war spaßig, mehr Abwechslung hätte gutgetan.

Encodya (auf PS5) - 6.0, technisch schlampig, Ruckler und Tearing, dazu immer wieder hat Untertitel gefehlt, Icon und Eingabe reagierte teils sehr verzögernd. Das hat mir beim durchspielen erschwert. Cyberpunksetting hat mir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Außerdem ist es ein Unding, dass der entsprechende Ultravereinigung Vorstand sowas (ich krieg's ja nicht mit), aber vom Gefühl her kommentarlos abnickt, dass diese Scheißdinger, sorry, immer noch easy Wege ins Stadion finden. Irgendwer meinte hier im Thread glaube ich, dass die schon vorher "reingeschmuggelt" werden, und dann von Hand zu Hand gehen. Richtig @DANIEL1.
    • Daran hab ich gar nicht gedacht. 7:30 kommt eine Wiederholung. Da steh ich ganz entspannt um 7 auf und schau dann gleich durch bis zur Quali.
    • Ghost of Tsushima PS5. Hatte mal Angefangen,werde es jetzt mal mit dem DLC durch Zocken.
    • Sehe ich auch so...gibt doch diese "kalten" Bengalos, die finde ich super!! @Wassillis Naja ohne Helm zu fahren, ist halt riskant... nur weil nichts passiert ist, sollte man dieses nicht empfehlen. Gibt genug Videos wo veranschaulicht wird was so ein Fahrradstürz für Auswirkungen auf deinen Kopf haben kann... Vorsicht ist besser als Nachsicht! Dann ist da oben halt Brei, wenn das dann deinem Kind oder einem aus deiner Familie passiert glaube ich nicht das du dann solche Argumente vom Stapel lassen würdest.  
    • Erstaunlich wie langsam Formel 1 Autos im Regen sind. Wenn man die Onboards sieht, hat man das Gefühl, dass man mit dem Fahrrad schneller wäre. 😅
×
×
  • Neu erstellen...