Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb spider2000:

ak ok.

ich spiele pro tag an die 3-6 stunden. man bekommt echt die zeit nicht mit.

Haha jaa Gerade wenn es läuft dann geht die Zeit flöten

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Uncut:

Teilweise echt 6-7 h Tag.. hatte auch Mal ein Tag Pause ansonsten Knallhart durchgezogen.. morgen noch eine Aufgabe und Platin..

Jetzt zum Ende hin war auch alles fertig.. ich wusste nicht mehr was ich mache sollte es waren nur noch Maschinen da.. alles andere war Platz und erledigt

vor 7 Stunden schrieb spider2000:

ak ok.

ich spiele pro tag an die 3-6 stunden. man bekommt echt die zeit nicht mit.

Also wenn ich richtig gut bin, dann schaffe ich eine Stunde am Tag zu zocken, manchmal auch weniger. ?
Dann versuche ich, wenn möglich, hinten dran noch eine Folge einer Serie zu schauen.

Folgendes muss ich nun leider feststellen: früher gabs keine Streaming Dienste und man hatte kein Geld für Games, dafür massig Zeit als junger Mensch.

Jetzt: Geld für Games und 3 Streaming Dienste, 100te Serien, aber null Zeit für irgendwas...

Und da sind andere Hobbies wie Lesen oder Instrument spielen noch nicht einmal mit einbezogen...

Alt sein ist kacke... ?

Gruß

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Horizon Forbidden West

Schon seit einer Woche durch. Es ist neben den überragenden technischen Aspekten und den Animationen usw. das totale Nummer-sicher-Mainstream-Open-World-Game nach veralteten Schema-F-Muster mit unzähligen Schwachpunkten.

Und was mich natürlich wieder besonders stört: Immer wenn es anfängt spannend zu werden, kommt eine lange Cutscene mit allen Höhepunkten und als Spieler geht man stets leer aus. Zudem viel zu lange Dialoge, die zum einschlafen sind. Typisch schlechtes Open World Story-Telling.

Das Moment zu Moment Gameplay aber ist stets motivierend und die Kämpfe sind nachwievor spektakulär. Das Game macht definitiv Laune und die Erkundung der Welt ist fazinierend.

7/10

Bearbeitet von vangus
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kintaro Oe:

Also wenn ich richtig gut bin, dann schaffe ich eine Stunde am Tag zu zocken, manchmal auch weniger. ?
Dann versuche ich, wenn möglich, hinten dran noch eine Folge einer Serie zu schauen.

Folgendes muss ich nun leider feststellen: früher gabs keine Streaming Dienste und man hatte kein Geld für Games, dafür massig Zeit als junger Mensch.

Jetzt: Geld für Games und 3 Streaming Dienste, 100te Serien, aber null Zeit für irgendwas...

Und da sind andere Hobbies wie Lesen oder Instrument spielen noch nicht einmal mit einbezogen...

Alt sein ist kacke... ?

Gruß

Ich hatte früher genug spiele gebrannt :D aber ja die Zeit ist ein Dieb

• Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Uncut:

Teilweise echt 6-7 h Tag.. hatte auch Mal ein Tag Pause ansonsten Knallhart durchgezogen.. morgen noch eine Aufgabe und Platin..

Jetzt zum Ende hin war auch alles fertig.. ich wusste nicht mehr was ich mache sollte es waren nur noch Maschinen da.. alles andere war Platz und erledigt

Nicht schlecht. Ich schaffe so rund 4 h, weniger als 1 h kann ich bei Spiele wie Horizon nicht wirklich genießen. 

Geschrieben

Martha is Dead (Xbox One X) 

Blieb von Fehlern und Bugs größtenteils verschont, hat man ja schlimme Sachen zuvor gelesen. Bis auf eine Mission die total verbugt war und paar Grafikfehlern war es okay. 

Spiel an sich ist wirklich sehr interessant und mal etwas ganz anderes. Spannend, etwas seltsam und paar verstörende Szenen, alles dabei. Die Botschaft welche einem das Spiel vermittelt ist aber wirklich großartig und dafür verdient es Respekt. Dies hat über eine doch etwas schwache Technik, Fehler und Logiklücken hinweg getäuscht. Ist auf alle Fälle einen Blick wert wenn man auf Horror steht und dort gerne etwas Beweis ausprobiert und über derzeitig noch einige Bugs hinwegsehen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

Horizon Forbidden West

Story: 82,5 - Für mich leider deutlich hinter der vom Vorgänger. Der neue Handlungsstrang hat mir nicht so gefallen.

Atmosphäre: 90 - Sehr viele Details in der glaubhaften Welt. Teilweise mysteriöse und sehr atmosphärische Quests. Größere Städte fehlen. Aloy redet permanent und sagt einem sogar die Lösungen. Die Quests für die Stämme reißen mich aus der Haupthandlung heraus.

Technik: 95 - Sensationelle Grafik, besonders in den Wäldern. Bin teilweise einfach nur in den Wäldern spaziert und habe genossen. Super Animationen und Lichtstimmung. Sehr kurze Ladezeiten. Popups, kleinere Grafikfehler, Aloys Haare und vieles wird durch den ganzen Nebel kaschiert.

Sound: 90 - Teilweise sehr gute Musik, die man aber noch besser in gewissen Momenten einsetzen könnte. 3D Sound ist gut, man kann die Tiere zB. ganz gut orten.  Gute deutsche Vertonung. Generell akustisch aber nichts außergewöhnliches und ohne Bombastmomente.

Gameplay: 85 - Kämpfe gegen Maschinen sind wieder super. Der Gleiter ist eine gute Neuerung. Schwankender Schwierigkeitsgrad in den Quests (zB. Quest Level 25 - Endgegner Maschine mit Level 30). Klettern wirkt ein bisschen willkürlich, Menüs finde ich überladen, Reiten ist ganz schwach (oft stoppt die Maschine plötzlich wegen Kleinigkeiten).

Umfang: 50 (von 50) - 35 Stunden für die Hauptstory + ein paar wenige Nebenmissionen. Es bleibt noch jede Menge zu tun.

Summe: 492,5 / 5,5 = 90 Wertung

Bearbeitet von consoleplayer
Geschrieben

It Takes Two

Gemütlich zu zweit auf der modrigen Couch gespielt. Wirklich ein tolles und charmantes Spiel welches mehr Inhalt als erwartet bietet. Man war stets gut unterhalten und hatte auch Abwechslung. Kann ich nur empfehlen wenn man im Koop jemanden dafür hat. 

Geschrieben

Ich habe letztes Wochenende zwei Dlcs beendet

Dark Souls 1 - Artorias of the Abyss

Während meinem Platin Run bin ich ja im NG+ kläglich an Artorias gescheitert. Deshalb nochmals einen frischen Run als Zauberer gestartet. Ging ganz flott, Zauber sind echt op. Am meisten hat mich der Drache Kalameet genervt, aber am Ende musste auch er dran glauben. Damit ist DS1 für mich abgeschlossen. Das Spiel hat mir nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Zeit richtig viel Spass gemacht. Die Kämpfe fühlen sich wuchtig und auch wirklich wie Kämpfe an. Das hat mir sehr gefallen.

Oblivion - Knights of the Nine

Die Story war ganz nice. Man musste unterschiedliche Dinge erledigen, um an die Rüstung zu kommen und man konnte einige NPCs zu Rittern ernennen. Tja, und dann ging es in den Endkampf. Erst an Umarils Aurorans vorbei, die haben richtig gut zugehauen. Alle meine Ritter, die sterben konnten, sind leider auch gestorben. Dann endlich war es so weit, Umaril vor mir, der ultra Erzfeind und ich freue mich auf einen geilen Bosskampf, aber der war schneller tot als seine Aurorans!! Was war das denn?? So eine unbefriedigende Scheisse!!!!! Bäh. Leider zieht sich dieses unbefriedigende Gefühl durch das ganze Spiel.

• Like 2
  • Thanks 1