Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry PS5

Glaube ich habe fast alle alten Teile damals gespielt und fand den Humor spitze! Nur den Teil mit Pocher als Synchro war mehr als schlecht, da es nur Mini Spiele waren und kein Point & Click. Daher war ich sehr gespannt!

Pro

+ Humor! Natürlich geht dieser in eine Richtung, aber sehr gelungen!
+ Spielbarkeit auf Konsole, ich hatte nie Probleme mit dem Controller
+ Vertonung auf Deutsch sehr gelungen!
+ Grafik, natürlich schlichter und einfacher Stil, erinnert mich teilweise sehr an den dritten Teil von Monkey Island, daher für mich definitiv ein Plus Punkt!
+ Rätzel, klassisches Point & Click, wie man es sich wünscht und vorstellt, und es blieb für mich immer logisch!

Contra

- Abstürze! Mir fehlten nur noch 2 Trophäen, welche mir durchgegangen sind (ohne Leitfaden gespielt, macht man einfach so beim ersten Run!) und wollte immer die Gespräche skippen, dabei abgestürzt, habe es dann sein lassen
- das Ende kam für mich irgendwie überstürz und hat mich unbefriedigt zurück gelassen! (Larry: "Hihi, unbefriedigt")

Neutral

-/+ Spieldauer, vllt. einen kleinen Ticken zu kurz! Ist aber Geschmackssache

Wer wieder Lust auf ein humorvollen P&C Adv. hat, unbedingt zugreifen! Man sollte, wie schon damals, keinen mega Plot erwarten und auch nackten Tatsachen, das Spiel ist, abgesehen von derben und flachen Humor und Anspielungen, eigentlich sehr züchtig, was zumindest Brüste usw. angeht. Bisher hatte ja glaube auch nur der Pocher Teil den Stil gebrochen. Nicht das einer am Ende enttäuscht ist, weil keine Nippel zu sehen waren.

Ansonsten alles richtig gemacht. Den zweiten Teil hole ich mir auf jeden Fall! :)

4,5 von 5 Golden Boys

Gruß

• Like 2
Geschrieben

The Artful Escape

Sehr viel besser als gedacht. In den künstlerischen Bereichen überragend. Game-mechanisch hätte noch um einiges mehr gehen können, aber zuviel Schnickschnack hätte eventuell auch wieder vom Wesentlichen abgelenkt.

Mit der Handlung konnte ich persönlich nicht ganz resonieren, da wurde mir Folk-Music zu sehr ins schlechte Licht gerückt und irgendein 80er-Kitsch wurde stattdessen gefeiert. Ich fand den Jungen am Anfang viel cooler als zum Schluss ^^.

Aber gut, es geht halt um seinen Selbstfindungstrip. Ein verrücktes Abenteuer mit vielen Bill & Ted-Vibes...

8/10

• Like 2
Geschrieben

So Grandia beendet, unter 63 h. Etwas zu leicht, nur wegen fehlende Karte hatte Schwierigkeiten mit Orientierung. Klassisches Rollenspiel mit Wohlfühlfaktor. 

9 von 10 Mana Eier

Geschrieben (bearbeitet)

Deathloop

Es gibt vielleicht Spiele, die noch mehr Spaß machen oder ihre Story noch besser erzählen, aber Deathloop ist ein brilliant designter Loop-Shooter von vorn bis hinten.

Würdiger GOTY Contender!

8/10

Dieses innovative narrative Loop-Konzept gab es aber zuerst in The Forgotten City! Das ist ein intelligentes investigatives Narrativ in der Antike, alles verwoben mit der Loop-Mechanik.

The Forgotten City ist eines der besten Spiele des Jahres und das sollte sich jeder Freund von narrativen Indies gönnen!

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Blacknitro:

The pathless durch gespielt ist wirklich ein tolles Spiel. Erinnert mich bisschen an shadow of the colossus. Sollte man aufjedenfall spielen hoffe mehr von solchen games :)

The-Pathless-01-11-12-61.jpg

?❤️

C8565F7B-608D-495A-8FFB-46728E99A31B.jpeg

• Thanks 1