Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@M4g1c79 nee, war bei mir nicht so, hatte schon zu nes Zeiten alles brauchbare am Start. Die Spiele waren aber bissel schwerer gefühlt.

Hab aber mittlerweile fast alles nachgeholt und da ich keine Abbos habe, hat sich zumindest bei mir was das angeht nicht viel geändert. 

Backlog war schon immer groß und wird nach und nach durchgespielt, gute Spiele werden dazu geholt, mMn schlechte nicht bzw Genre welche mir kein Spaß machen 

Da seit langer Zeit regelmäßig gute Games kommen, bin ich total hinterher mitm zocken, habe dafür aber nach jedem Spiel eine riesen Auswahl und suche mir dann eins aus auf welches ich gerade lust habe 

Bearbeitet von Gunse
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb M4g1c79:

Ich finde eher das Gegenteil bewundernswert bzw bedauernswert ^^ nämlich dutzende Spiele anfangen und nicht beenden. Glaub das ist ein Problem der Generation "Aufmerksamkeit wie ein Baum". Die schaffen es heute kaum noch (auch dank Gamepass etc) Spiele zu geniessen... Sehr schade und bedenkliche Entwicklung.

Bei mir ist es ähnlich wie bei ihm, nur viel langsamer. Ich zocke Games schon eher durch. Und ausdem Grund lege ich mir Gamepass niemals zu. Oder verwende eher kaum Abodienste wie Netflix wie viele hier tun.

Geschrieben

@sonderschuhle ich meine mich zu erinnern das du vor nicht allzu langer Zeit Daemon X Machina gezockt hast, wie lange war ca deine Spielzeit würde mich interessieren, bin auch gerade dran das zu zocken.

Bin momentan im Rang C oder B unterwegs und ist ziemlich eintönig 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sonderschuhle:

Mir ist aufgefallen, dass @TomSir79 viele Spiele durchzockt. Seinen Ausdauer ist bewundernswert.

Wie lange hast du bei FFVIII Remastered gebraucht?

Wenn ich die Zeit dazu habe, wie jetzt bei meinem Urlaub, dann setze ich mich gerne dahin und absolviere ein Videospiel nach dem anderen. Ich bin und war damals schon eher der klassische "Stubenhocker" der es bevorzugt hatte zu zocken als irgendwelche Outdoor-Aktivitäten zu unternehmen. 

Klar, jetzt mit Arbeit und Verpflichtungen kann ich nicht immer soviel zocken wie ich gerne möchte. Dafür gibt es aber ja die Urlaubszeit ?

Um deine Frage zu beantworten, ich brauchte bei FF8 Remastered zirka 20-30h Spielzeit (In-Game) 

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M4g1c79:

Ich finde eher das Gegenteil bewundernswert bzw bedauernswert ^^ nämlich dutzende Spiele anfangen und nicht beenden. Glaub das ist ein Problem der Generation "Aufmerksamkeit wie ein Baum". Die schaffen es heute kaum noch (auch dank Gamepass etc) Spiele zu geniessen... Sehr schade und bedenkliche Entwicklung.

Aber ist das nicht eher eine normale Entwicklung, wenn man bedenkt, dass nicht jeder immer soviel Zeit zur Verfügung hat? Außerdem kommt ja noch hinzu, dass nicht jedes Spiel, gleich gut bei jeder Person ankommt. Die Frage taucht dann da meist auf: "Will ich meine Zeit damit auch wirklich verbringen?" 

Nicht jeder kann das immer gleich mit einem Ja beantworten, was ja auch okay ist. Früher, als Kind bzw Jugendlicher hatte man mehr Zeit zur Verfügung und hat diese, in Bezug auf Videospiele, mehr genutzt. Als Erwachsener kann man sich sowas nicht mehr so leisten wie früher. Es sei denn, man lebt total faul auf Staatskosten. Aber das ist ein gänzlich anderes Thema. 

Lange Rede kurzer Sinn, im fortlaufenden Alter schwindet halt die Zeit, die man Videospielen zur Verfügung stellt, immer mal. Das da dann Spiele auf der Strecke bleiben sehe zumindest ich als vollkommen normal an. 

Geschrieben

Davon habe ich auch nie geredet. Sondern dass viele Spiele heute einfach nicht mehr beendet werden und stattdessen gleich zum nächsten geskippt wird. Ein Problem der Konsum Gesellschaft. Natürlich muss man nicht jedes Spiel beenden. Schon gar nicht, wenn es einem nicht zusagt. Der Trend ist dennoch eindeutig.

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gunse:

@sonderschuhle ich meine mich zu erinnern das du vor nicht allzu langer Zeit Daemon X Machina gezockt hast, wie lange war ca deine Spielzeit würde mich interessieren, bin auch gerade dran das zu zocken.

Bin momentan im Rang C oder B unterwegs und ist ziemlich eintönig 

Da hast du was verwechselt. Daemon X Machina habe ich nicht gezockt.

Geschrieben

Norco beendet, wieder ein feines Indie Adventure-Game gewesen. Nicht einfach, hat mir etwas besser gefallen als Thimbleweed Park, ist etwas vergleichbar.