Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

GUARDIANS OF THE GALAXY (PS5)

Wow, was für ein Spektakel. Bei diesem Game stimmt vieles! Am meisten wissen die Dialoge und die geniale Synchro zu überzeugen. Die Charaktere sind so toll geschrieben, mit richtig viel Humor, das ist ne Wonne. Grafisch ist das Spiel auch vom feinsten. Das Gameplay ist nichts Neues, bietet aber viel Abwechslung und wird niemals langweilig. Erkunden, Schießen und Kämpfen, ab und an das Raumschiff steuern, Dialoge mit Entscheidungen, Craften (wenn auch nur marginal), Skilltree (auch sehr reduziert), neue Fähigkeiten der Waffe freischalten und ab und zu kleine Rätsel... alles sehr ausgewogen und gut inszeniert. Das alles ergibt eine echt gute Mischung von allem, eingepackt in ne tolle Story, die bis zum Ende spannend bleibt und hier und da sogar mit Twists zu überraschen weiß! 

Leider hat das Spiel mit einigen Bugs zu kämpfen. Dialoge die abgebrochen werden, Clippingfehler hier und da, manchmal einige Ruckler (Grafikmodus) und in manchen Dialogen einfach richtig schlechte Gesichtsanimationen... technisch ist es halt durchwachsen. Geniale Grafik und mit die am besten designten Welten, die ich je gesehen habe, dafür halt einige Problemchen, über die man zweifellos hinwegsehen kann, das Gesamterlebnis allerdings ein wenig schmälern.

Würde es technisch einwandfrei laufen, würd ich diesem Spiel sofort eine 9.8/10 geben, denn ich wurde grandios unterhalten und die Spieldauer war überraschend ausgedehnt. Wegen den technischen Schnitzern ziehe ich aber nen Punkt ab, und vergebe immer noch eine wirklich verdiente und grandiose 8.8/10

(P.S.: Im NG+ läuft es bisher aber viel besser, als beim ersten Run!)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kristallin:

Uncharted 3 (PS3)

Wie beim Vorgänger waren es mir wieder zu wenig Rätsel und zu viel Ballerei. Am besten sind halt einfach die Charaktere, sehr sympathisch, vor allem die Elena, eine richtig klasse Frau, das können die bei Naughty Dog einfach. Und ausgesehen hat es natürlich auch super.

Ist ja auch kein Rätsel Spiel🤷‍♂️

Zockst du den 4 Teil noch? 

  • Like 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Blacknitro:

Ist ja auch kein Rätsel Spiel🤷‍♂️

Naja, aber es geht doch um eine Schatzsuche, oder nicht? Sowas verbinde ich halt einfach mit Rätseln, Fallen ausweichen, Hinweisen entdecken und so Sachen.

 

vor 7 Minuten schrieb Blacknitro:

Zockst du den 4 Teil noch? 

Nein, da ich nur eine PS3 habe und bisher nicht geplant ist, auch aktuellere Konsolen von Sony zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No More Heroes - PC

Soooo witzig gewesen! 🤣🤣🤣

Der Humor ist einfach umwerfend genial! Forth-Wall Breaking gut! Das Hack'n Slash-Gameplay macht auch richtig Fun. Der Soundtrack, gerade am Ende, ist cool und macht Bock auf mehr. Die Grafik...äh...sie ist alt und die Performance auf dem PC ist auch nicht so fehlerfrei. Das sind für mich aber geringe Probleme, da der Humor und das Gameplay stark überwiegen. 

So, genug von Teil 1. Ich werde jetzt mal in Teil 2 rein schnuppern, dann ist Schluss für heute mit zocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Callisto Protocol auf der PS5.

Meine Spielzeit liegt bei fast 12 Stunden und ich habe in jeden Kapitel alles erkundet.

Einiges war für mich persönlich gut bis sehr gut, aber der Rest eher enttäuschend.

 

Schade. Du hast dich ja auch ordentlich darauf gefreut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

Callisto Protocol auf der PS5.

Meine Spielzeit liegt bei fast 12 Stunden und ich habe in jeden Kapitel alles erkundet.

Einiges war für mich persönlich gut bis sehr gut, aber der Rest eher enttäuschend.

 

Hatet mich, aber ich finde, dass ist zu kurz und zu unfertig für einen Vollpreistitel. Nicht mal ein New Game +. Sehr traurig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...