Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb sonderschuhle:

Mir ist aufgefallen, dass @TomSir79 viele Spiele durchzockt. Seinen Ausdauer ist bewundernswert.

Wie lange hast du bei FFVIII Remastered gebraucht?

Wenn ich die Zeit dazu habe, wie jetzt bei meinem Urlaub, dann setze ich mich gerne dahin und absolviere ein Videospiel nach dem anderen. Ich bin und war damals schon eher der klassische "Stubenhocker" der es bevorzugt hatte zu zocken als irgendwelche Outdoor-Aktivitäten zu unternehmen. 

Klar, jetzt mit Arbeit und Verpflichtungen kann ich nicht immer soviel zocken wie ich gerne möchte. Dafür gibt es aber ja die Urlaubszeit 😉

Um deine Frage zu beantworten, ich brauchte bei FF8 Remastered zirka 20-30h Spielzeit (In-Game) 

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M4g1c79:

Ich finde eher das Gegenteil bewundernswert bzw bedauernswert ^^ nämlich dutzende Spiele anfangen und nicht beenden. Glaub das ist ein Problem der Generation "Aufmerksamkeit wie ein Baum". Die schaffen es heute kaum noch (auch dank Gamepass etc) Spiele zu geniessen... Sehr schade und bedenkliche Entwicklung.

Aber ist das nicht eher eine normale Entwicklung, wenn man bedenkt, dass nicht jeder immer soviel Zeit zur Verfügung hat? Außerdem kommt ja noch hinzu, dass nicht jedes Spiel, gleich gut bei jeder Person ankommt. Die Frage taucht dann da meist auf: "Will ich meine Zeit damit auch wirklich verbringen?" 

Nicht jeder kann das immer gleich mit einem Ja beantworten, was ja auch okay ist. Früher, als Kind bzw Jugendlicher hatte man mehr Zeit zur Verfügung und hat diese, in Bezug auf Videospiele, mehr genutzt. Als Erwachsener kann man sich sowas nicht mehr so leisten wie früher. Es sei denn, man lebt total faul auf Staatskosten. Aber das ist ein gänzlich anderes Thema. 

Lange Rede kurzer Sinn, im fortlaufenden Alter schwindet halt die Zeit, die man Videospielen zur Verfügung stellt, immer mal. Das da dann Spiele auf der Strecke bleiben sehe zumindest ich als vollkommen normal an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon habe ich auch nie geredet. Sondern dass viele Spiele heute einfach nicht mehr beendet werden und stattdessen gleich zum nächsten geskippt wird. Ein Problem der Konsum Gesellschaft. Natürlich muss man nicht jedes Spiel beenden. Schon gar nicht, wenn es einem nicht zusagt. Der Trend ist dennoch eindeutig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gunse:

@sonderschuhle ich meine mich zu erinnern das du vor nicht allzu langer Zeit Daemon X Machina gezockt hast, wie lange war ca deine Spielzeit würde mich interessieren, bin auch gerade dran das zu zocken.

Bin momentan im Rang C oder B unterwegs und ist ziemlich eintönig 

Da hast du was verwechselt. Daemon X Machina habe ich nicht gezockt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...