Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Am 12/19/2022 um 8:34 AM schrieb M4g1c79:

Am 12/12/2022 um 7:22 PM schrieb M4g1c79:

Mass Effect 1.

 

Hat mir bis auf das etwas veraltete Gameplay sehr gut gefallen. Zumindest die Hauptstory. Die Nebenmissionen auf den Planeten waren dann doch ziemlich schwach bzw sehr eintönig. Ich hoffe in den nächsten Teilen ist das etwas besser. Man merkt halt in vielen Sachen doch das Alter. Bin aber gespannt, wie es weiter geht 

 

7/10

 

Mass Effect 2.

Wow, was war das denn bitte für nen tolles Spiel?! Insgesamt hat mir die Hauptstory zwar im ersten Teil besser gefallen, aber die ganzen vielen kleinen Geschichten im zweiten Teil waren einfach fantastisch, wirklich seeehr abwechslungsreich (einer meiner Hauptkritikpunkte im ersten Teil) und haben ein noch viel besseres Gesamtbild abgegeben. Traurig, spannend, nachdenklich, herzzerreissend und lustig. Alleine die Szene mit Garrut und seinem Training/Sex... ich habe Tränen gelacht (Kampftraining: er hat die längere Reichweite, sie ist gelenkiger -> sie landen im Bett -> er hat die längere Reichweite, sie ist gelenkiger 🤣). Auch das Gameplay hat nochmal ne Schippe draufgelegt. Und die Grafik... also ganz ehrlich, das Spiel ist von 2010? Das sah immer noch super aus (ja ich weiß, überarbeitet.. aber dennoch super). Ausserdem hat das Spiel einige meiner Kritiken ausm ersten Teil beseitigt und wirkte nochmal besser wie ein eigenes kleines Universum. Man weiß, dass es gar nicht so viele Schauplätze gibt und dennoch hat man das Gefühl ne ganze Galaxie bereisen zu können.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie das ganze endet und freue mich schon auf den finalen Teil (ja, ich weiß dass viele mit dem Ende der Triologie damals sehr unzufrieden waren. Aber ich gehe da jetzt ganz neutral ran).

9/10

Mass Effect 3

Hat mir ähnlich gut gefallen wie Teil 2. Das Grundgerüst mit der Suche nach Verbündeten empfand ich als sehr cool und glaubwürdig. Die einzelnen Nebengeschichten waren auch wieder sehr spannend und abwechslungsreich. Im großen und ganzen ein gelungener Ausklang aus einer super Trilogie. Mein Ende war okay. Die anderen werde ich aber auch noch testen. Leider hab ich meine Romanze zu irgendeinen Zeitpunkt vermasselt. Das war leider echt blöd. Die E-Mail (rückwirkend recherchiert), die ich bekommen sollte, habe ich nie erhalten und somit mein gewünschtes Ende mit Ashley nie bekommen 🤬 da sage ich schon allen Dates ab, um endlich wieder mit Ashley pimpern gehen zu können und dann das...  Auch hat mir das unterhalten auf der Normandy aus Teil 2 gefehlt. Der Humor war aber noch besser als in Teil 2. Alleine EDI und Joker haben mich mehrfach zum lachen gebracht :D

Insgesamt hat mir Teil 2 aber etwas besser gefallen, so dass ich folgende Note gebe.

8/10

Macht

Teil 1: 7/10

Teil 2: 9/10

Teil 3: 8/10

Würde insgesamt eine 8 geben. Da ich die Reihe als Gesamtpaket sehe, kann ich gar nicht anders, als der Mass Effect Trilogie eine super 9/10 zu geben. Eine wirklich tolle Reise mit unglaublichen Geschichten.

9/10 insgesamt.

 

Und nun geht's in ein anderes Universum mit den Guardians of the Galaxy 

 

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF7R

Bin irgendwie zwiegespalten.

Story und auch Gameplay machen richtig Spaß. Freue mich definitiv auf die Fortsetzung. Gibt aber auch ein paar Dinge die mir wenig bis gar nicht gefallen haben:

Der Spielfluss. Man merkt ganz stark es es urspr. für die PS4 erschienen ist. Die Anzahl an versteckten Ladescreen ist ja mal sowas von übertrieben und nervtötend 🙄 Klar ist ein sehr storylastiges Spiel, aber wirklich gespielt/gekämpft habe ich den 30 Std. vermutlich nur die Hälfte der Zeit 😅

Die Map. Kann man mögen, mir persönlich gefällt Midgar selbst irgendwie gar nicht. Ist mir irgendwie viel zu viel vom Selben und viel zu schlauchig aufgebaut. Gegen Schlauchlevels habe ich im Grunde nichts, aber hier kann man ja oftmals quasi nichtmal umfallen so schlauchig ist man unterwegs. Ein wenig mehr offene Gebiete hätten es gern sein dürfen.

Keine Ahnung wie es in Teil 2 weitergeht. Habe aber Hoffnung das es zumindest hinsichtlich Midgar Abwechslung geben könnte 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Death Stranding DC (PS5) nach 65h beendet. Hat mich jetzt gut einen Monat begleitet und fand es einfach grossartig. Gerade die Geschichte und die unterschiedlichen Charaktere haben es mir echt angetan. Allgemein fand ich die ganze Atmosphäre richtig stark. Was eine tolle Erfahrung!

Hab mir daraufhin nochmal den Ankündigungstrailer zum zweiten Teil angesehen und hatte richtig Gänsehaut (BB‘s Theme 🎵😌). Freu mich riesig und bin gespannt was uns im nächsten Teil erwarten wird! 📦

Bearbeitet von raphurius
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe es endlich geschafft die Platin in The Quarry zu erspielen. Ich bin froh und gelobe feierlich, dass ich das Spiel nie mehr spielen werde! Das ist ernst gemeint. Ich kenne jetzt alles aus dem Spiel in und auswendig und sehe keinen Grund mehr, das Spiel erneut zu spielen. Auch nach Jahren nicht. 

Als nächstes nehme ich mir dann mal die Dark Pictures Anthology-Spiele zur Brust. Hoffe aber wirklich, dass ich keine beschädigten Speicherstände, wie in The Quarry, bekomme. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dark Pictures Anthology - Reihe möchte Ich mir auch noch drücken! ^^

Ich habe gestern "Tormented Soul´s" beenden können. Durchaus eine Empfehlung aber man solle hier keinen Triple A Titel erwarten. Das Game bedient sich der alten Tugend aus Zeiten der Starren Kameraperspektiven im Stile eines Resident Evil. Durchdachtes Backtracking mit allerlei Hirnzellen und "um die Ecke denkendes" rätseln ^^"

Bleibt aber nie auf der höhe eines Resident Evil/Silent Hill Niveau aber für einen netten Preis kann man das durchaus mitnehmen.

Meine Pile wird kleiner....nächtes Projekt Nioh samt Death Stranding. Danke Epic weil der Game Pass ist Geschichte erstmal. Zuviel Ablenkung durch den Zufluss neuer Spiele :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Saleen:

Ich habe gestern "Tormented Soul´s" beenden können. Durchaus eine Empfehlung aber man solle hier keinen Triple A Titel erwarten. Das Game bedient sich der alten Tugend aus Zeiten der Starren Kameraperspektiven im Stile eines Resident Evil. Durchdachtes Backtracking mit allerlei Hirnzellen und "um die Ecke denkendes" rätseln ^^"

Habe es damals gespielt und ich persönlich finde es richtig klasse. Besonders die Location, Atmosphäre und ganz besonders die klasse Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb spider2000:

Habe es damals gespielt und ich persönlich finde es richtig klasse. Besonders die Location, Atmosphäre und ganz besonders die klasse Rätsel.

Ja

War wirklich kein schlechtes Setting aber stellenweise war das ein Ziehen bis zum Abschluss 😄

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bring für dich wieder mein Ironieschild mit. Nächstes Mal. Nächstes kA, Forum oder so. Ab auf die Igno. Omg. Der feine Herr Intellekt himself versteht keine eindeutige Ironie. 6/10.
    • Ich vergleiche zwei Jahre (Ende 2000 bis Ende 2002) mit dreieinhalb Jahren (Ende 2020 bis heute). Was ist daran unfair? Und das soll dein Argument sein? Ernsthaft? Die PS1 war damals die bestverkaufte Konsole aller Zeiten und dennoch erschienen die oben genannten Titel nicht dafür.   Stellar Blade gibt es nur auf PS5. God of War ist für Xbox erhältlich? Erschien vermutlich zeitgleich mit Half-Life 3 und Ocarina of Schleim.  Wie gesagt, nur heiße Luft.
    • Schwieriger Vergleich. Spiele werden immer aufwendiger und anspruchsvoller. Schau dir mal was ND zur PS3 Zeiten rausgehauen hat und was sie zur PS4 rausgebracht haben. Der Output war doppelt so hoch.  Und dein Vergleich ist unfair. Du vergleichst hier ein Zeitraum von 2 Jahren mit gerade einmal 5 Monaten. Und so schlecht waren diese Monate gar nicht. Mit Helldivers 2, FF Rebirth, Ronin und Stellar Blade hattest du 4 exklusiv Titel. Und mit Dragons Dogma 2 sogar einen weiteren Top Titel.
    • Alles klar Chef. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade mit nem Userscore von 9.3 sind auch auf PC, Xbox verfügbar. Starke Argumentation btw. Bzw. anders gesagt: Absolut respektvoller Umgangston. Thumbs up.
    • Das liegt aber halt auch an Covid. Und die PS4 ist eben mit 120+ Millionen Einheiten zu lukrativ, vor allem wenn die PS5 in den ersten 1-2 Jahren vielleicht grade mal 10-20 Millionen Besitzer hatte.
×
×
  • Neu erstellen...