Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Diggler:

Habe Elden Ring geschenkt bekommen und bin auch neugierig, ob es das erste FromSoftware-Spiel sein wird, das mir liegt.

Das werden wir dann beide bald erfahren.

Elden Ring wird für mich persönlich eh nur ein Game für nebenbei (war auch so bei den anderen Souls Teilen). Halt wenn ich immer Lust drauf habe wird es gespielt usw.

 

vor 9 Stunden schrieb TGameR:

Freut mich , dass dir Sonic doch sehr zugesagt hat, wie es aussieht. Hoffe, ich werde es auch ziemlich bald weiterspielen, da ich kürzlich zwar weitergemacht hab', momentan jedoch wenig motiviert bin im Spiel in den Open Zones die Karte Stück für Stück aufzudecken... Obwohl es mir in den knapp ersten 10 Stunden an sich gut gefallen hat und ich soweit eigentlich Spaß mit hab' :) Deswegen hole ich derzeit endlich mal Stray nach, spielerisch zwar recht mau, aber sonst absolut schönes Spiel bisher:-)

Gutes Gelingen mit Elden Ring, war da auch die Tage dran gewesen... Habe die Krieger -Klasse genommen, welche mir nach Eingewöhnung erstmal Spaß macht auf den ersten Blick, und als Extra dazu zum Beschwören die Vampirwichte...soweit schon cool, aber nach anfänglicher Faszination (ja, auf einer Art großartig gemacht, im Startgebiet zu erkunden und sich Runen sowie Loot zu verdienen) dennoch nach 2 Stunden erstmal beiseite gelegt...hmm, bin leicht zwiegespalten^^ Gefühlt ist es ein Top 3 -Spiel, aber Game of the Year als eigentlicher Nicht-Souls-Gamer wird es für mich - wie überraschend - wohl nicht😅 Denke, dass mir "Lies of P" im nächsten Jahr mehr liegen wird.

Sagen wir mal so, es hat mir persönlich schon gut Spaß gemacht. Am meisten die Cyberspace Levels, die Wächter, die Titanen Bosse, sowie auf der vorletzten Insel die riesen Türme (die sind mal richtig geil).

Aber mir hat da auch einiges nicht gefallen und genervt. Die Story finde ich langweilig erzählt. Die Kamera hat ab und zu ganz schön rumgezickt und wahr unübersichtlich. Ganz schlimm war, das sich viele Texturen (Platformen usw.) erst ganz spät aufgebaut/geladen wurden. So schlimm habe ich das noch in kein anderen Game erlebt. Die Open World allgemein war jetzt auch eher langweilig. Hoffe, das die Entwickler mit ein zweiten Teil es viel besser machen, denn man könnte aus Sonic Frontiers so ein geiles Game machen.

 

Mal gucken ob mir Elden Ring im Gesampaket zusagt und wie lange ich es überhaupt spiele. Kann sein, das ich sage das es geil ist, oder ich irgendwann die Reißleine ziehe wie bei den anderen Souls Teilen. Ich lasse mich da mal überraschen.

 

Lies of P werde ich auf 100 Pro spielen und bin gespannt wie es so ist und ob es mir auch gefällt. Da kann ich eh kein fehler machen, da es ab Day One in den Game Pass kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe es geschafft  . 

 

Metro exodus ps5 ist durch. 

Auch wenn mir einzelne Stücke des Spieles nicht immer gefallen  haben ist es bis am Ende ein tolles Spiel  gewesen. Auch technisch  war es ein auf und ab aber trotzdem  im besten Fall sehr schon anzusehen. 

8/10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaas?! Das war's?! Man of Medan ist fertig?! Wooow...das war ja enttäuschend kurz. 

Wiederspielwert hat das Spiel auch nicht, da man schon schnell weiß, worum es in der Story geht. Trophäen spare ich mir auch, da die scheinbar nur dazu da sind die Spielzeit zu strecken. 5/10

*seufz* Auf zu Little Hope... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomSir79:

Waaaas?! Das war's?! Man of Medan ist fertig?! Wooow...das war ja enttäuschend kurz. 

Wiederspielwert hat das Spiel auch nicht, da man schon schnell weiß, worum es in der Story geht. Trophäen spare ich mir auch, da die scheinbar nur dazu da sind die Spielzeit zu strecken. 5/10

*seufz* Auf zu Little Hope... 

Es wird nicht sehr viel besser.. also wenn Teil 1 schon nicht dein Ding war. Okay, der ist auch der schwächste Teil, aber an die zwei großen Teile kommt die Serie nicht ran. Will sie glaub auch gar nicht.

P.S. und kurz empfinde ich bei der Reihe als Vorteil. Da man sehr viel mehr versuchen kann, ohne dabei gleich wieder 15 Std versenken zu müssen. Sind ja auch alles keine Vollpreis Spiele

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Waaaas?! Das war's?! Man of Medan ist fertig?! Wooow...das war ja enttäuschend kurz. 

Wiederspielwert hat das Spiel auch nicht, da man schon schnell weiß, worum es in der Story geht. (...)

Na ja, eigentlich schon, denn du schaltest nach Durchlauf 1 den Curators Cut frei und der hat teils komplett neue Level- Abschnitte aufgrund der Perspektivwechsel und gibt weitere Entscheidungen zu treffen.

Abweichungen im weiteren Durchgang sind zum Teil deutlich vorhanden durch ganz andere Dialogsequenzen, die getriggert werden können bei bestimmten Konstellationen, wenn ein Charakter z.B. stirbt. Es ist sogar sehr leicht möglich, ganze Levelabschnitte von Charakteren zu verpassen, je nachdem ob zwei bestimmte Personen es aufs Schiff schaffen oder/bzw. auf welche Art und Weise. Dies kann die Spielzeit durchaus auf bis zu 1-2 Std.  anheben, aber eben auch verkürzen.

Ich finde unabhängig davon, zumindest was den Curators Cut bei Man of Medan betrifft,  ist es der Beste von den 3 Teilen (Devil in Me hab ich noch nicht gespielt).

 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TGameR:

Na ja, eigentlich schon, denn du schaltest nach Durchlauf 1 den Curators Cut frei und der hat teils komplett neue Level- Abschnitte aufgrund der Perspektivwechsel und gibt weitere Entscheidungen zu treffen.

Abweichungen im weiteren Durchgang sind zum Teil deutlich vorhanden durch ganz andere Dialogsequenzen, die getriggert werden können bei bestimmten Konstellationen, wenn ein Charakter z.B. stirbt. Es ist sogar sehr leicht möglich, ganze Levelabschnitte von Charakteren zu verpassen, je nachdem ob zwei bestimmte Personen es aufs Schiff schaffen oder/bzw. auf welche Art und Weise. Dies kann die Spielzeit durchaus auf bis zu 1-2 Std.  anheben, aber eben auch verkürzen.

Ich finde unabhängig davon, zumindest was den Curators Cut bei Man of Medan betrifft,  ist es der Beste von den 3 Teilen (Devil in Me hab ich noch nicht gespielt).

 

Das mit dem Curator's Cut mache ich erst viel später, wenn ich alle vier Teile durch habe. Dann entscheide ich mich, ob ich mich nochmal den Spielen widmen werde oder nicht. Im Moment konzentriere ich mich auf die Stories ansich. Dann mal weiter sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey was hat mich das Ende von Little Hope gerade staunen lassen! Wahnsinn! 🤣

Ich habe mich ja echt noch nie von einer Story so sehr an der Nase rum führen lassen! 😂

Also DAS Ende hatte ich jetzt echt nicht erwartet! 

Eigentlich wollte ich dem Spiel eine 7/10 geben. Jetzt wird daraus eine 9/10!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten dlc von metro  exodus 

Cooler Nachtrag  zum Ende des Spieles.  Die Geschichte  war schön präsentiert und gab mehr Einblick.  Spielerisch  war es etwas eingeschränkter als das hauptspiel aber völlig  in Ordnung.  Und es war auch recht kurz mit ca 2 Stunden. 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit The Dark Pictures Anthology - House of Ashes wäre ich dann auch durch. Und hey, von der Action, der Spannung und dem Setting her, hat es mir gefallen. Was mir nicht gefallen hatte waren die dämlichen Dialoge und die Entscheidungen die so mancher Charakter gewählt hatte, wenn ich ein komplett gegenteiliges Ergebnis auswählte. Sorry ist schwer zu erklären in Textform ohne zu spoilern. Darum packe ich es halt mal in eine Spoiler-Box ganz am Ende des Beitrages. 

Aber zuvor meine Bewertung: 7.5/10

Was mich immens gestört hatte war zb Salim's Entscheidung Eric in den Kopf zu ballern, nachdem ich einen friedlichen Ansatz bei der Entscheidung getroffen hatte. Oder das er (Salim) mir am Ende mitteilte er sei komplett von Vampiren umzingelt und zwar hatte er mir das so gesagt, als ob er schwer verletzt war und keinen Ausweg mehr sah. Was habe ich daraufhin gemacht? Ich habe ihn zurück gelassen, weil ich nicht meine letzten Leute (Jason und Rachel) gefährden wollte und bin beim Aufzug dann abgehauen. Ende vom Lied, ich verliere den dritten Mann, nachdem Nick von diesem alten Akkadier gekillt wurde und Eric durch Salim starb, auch noch. Hat mir persönlich dann die Laune verdorben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus! Ende! Vorbei! Die The Dark Pictures Anthology-Reihe ist mit The Devil in Me vorerst zuende gegangen. Leider war The Devil in Me kein würdiges Staffelfinale für mich. Es handelte sich hier um ein tolles Setting, das leider nicht sein volles Potential ausschöpfen konnte. Da wartet und wartet und wartet man auf den großen Plot-Twist und.......nichts. Man muss sich alles selbst zusammen reimen. Das fand ich sehr schwach. Genauso schwach fand ich auch, dass man Charaktere aus den vorherigen Teilen "recycelt" hatte. Was ich, zu meiner Schande gestehen muss, erst im vierten Spiel The Devil in Me bemerkt hatte. Sorry, aber sowas nenne ich Faulheit. Man hat in jedem Teil ganze zwei neue Charaktere vorgestellt und der Rest wurde gnadenlos recycelt. Wem also so manches Gesicht bekannt vorkam, der musste sich nicht wundern... 

Action-mäßig fand ich das Spiel okay, aber von der Story her, flachte es ziemlich ab und das hielt bis zum Ende an. 

Die schlecht geschriebenen Entscheidungs-Pfade, also Ereignisse die auf deinen Entscheidungen basierten, waren in diesem Spiel am meisten unlogisch und an einer Stelle* sogar überaus geschmacklos. Diese Stelle war sogar fast der Punkt, wo ich das Spiel angewidert ausmachen wollte. Mehr dazu am Ende im Spoiler. 

Im Vergleich mit dem ersten Spiel Man of Medan und dem letzten The Devil in Me muss ich aber sagen, dass TDIM gewinnt, weil für mich, MoM an Langeweile nicht übertroffen werden kann. 

TDIM bekommt von mir eine Bewertung von 6.5/10

#1 Little Hope 9/10

#2 House of Ashes 7.5/10

#3 The Devil in Me 6.5/10

#4 Man of Medan 5/10

The Dark Pictures Anthology (overall) 8/10

PS: Auch wenn so mancher Titel aus der Reihe mich nicht so ganz überzeugen konnte, so freue ich mich dennoch auf die zweite Staffel mit dem ersten Spiel namens "Directive 8020" im Weltall! 😁

*Spoiler

 

Die besagte Stelle bezieht sich auf eine Entscheidung, bei der es unausweichlich war einen Hund zu töten, nur um den Killer nicht auf sich aufmerksam zu machen. Hätte man den Hund nämlich 

nicht getötet, dann wäre das resultiert in den Tod von Jamie. Das fand ich so widerlich, dass ich schon fast das Spiel ausmachen wollte. Das hätten die Scriptwriter definitiv besser schreiben können! Zum Beispiel, sowas wie: "Den Hund auf den Killer hetzen" oder "Den Hund wegscheuchen, damit der Killer denkt; Da ist keiner mehr." oder sowas in der Art. Aber nicht so! Das fand ich nämlich geschmacklos!

 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Nächstes Mal wieder Kartoffelsack und kA "Körpertyp 3" oder so. Dann sind safe alle zufrieden! How?? Mit Training der Skills davor oder ist das fortschrittsbedingt? Gratzi.
    • Hab es auch meiner Frau erklärt Sie findet es vollkommen absurd das solche Wellen gemacht werden 😅 Sagt findet den Char auch ganz hübsch und die Kurven 😎 Endlich Double Jump freigeschaltet hab nur darauf gewartet 
    • Naja, da muss man schon ein bisschen differenzieren. In Südkorea, da ist ja ShiftUp, also das Devstudio ansässig, wurde für das Spiel ebenfalls eine 18+ Altersfreigabe verhängt. Ich glaube Japan ist da eines der freizügigeren, asiatischen Länder. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber in SK ist wohl eher nix mit "Heey, ich geh mal mit meinem Großonkel in den Laden das Spiel kaufen, passt scho". Sei es wie es ist: Ne 18er Freigabe mit (!) sexuellen Andeutungen als einer der Gründe, braucht keine Zensur. Das Spiel aber deshalb zu refunden, ist Schwachsinn und oft nur ein fadenscheiniger, vorgeschobener Grund seine 60 Flocken wieder zu holen. Edit: Was ganz anderes, diese "Spiel fortsetzen" Funktion im PS Menü ist ja mal supergeil. Nutze ich hier Tatsache das erste Mal und bin absolut begeistert. :O
    • Cool, noch nie gesehen,mal genau betrachten   
×
×
  • Neu erstellen...