Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend Tomb Raider auf der PS3, bin nun am überlegen ob ich auch noch die Multiplayer Trophäen mache, wobei der Modus ja fürn A**** sein soll.

Zum Spiel selber, hat echt gebockt und war angenehm überrascht. Das Ende fand ich so lala und auch das ich erst kurz vorm Ende alle Waffen auf max hatte. 8/10 Punkte

So und nun der Blick ins Regal

Tomb Raider MP

The Last of Us

Dark Souls 2

 

so viele nicht gespielte Spiele und so wenig Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls 2

 

Lange drauf gewartet und vorhin fertig geworden...

Ja leider gefällt mir der Teil nicht so sehr wie beim ersten...

 

1. So schön auch die Orte sind so sehr war unkompakt gewesen, bei Dark Souls 1 hatte man immer das Gefühl sich Orientieren zu können und man kam an stellen raus wo man sofort wusste "Ach hier war ich schon mal, interessant!".

Das hat Dark Souls II leider verpasst, die Welten haben kaum bis keine Zusammenhänge

 

2.Die Kollisionsabfrage des Spiels ist einfach das letzte, nicht nur das Gegner irgendwie durch alles durchschlagen können was sie wollen, nein auch nicht jeder Schlag meiner Seite kam an, fürchterlich weil man echt manchmal das Gefühl hatte man sei nicht schuld an dem Tod, das ist das größte Manko der Dark Souls reihe!!!

 

3. Der Grad zwischen Fair und Unfair, hier hat leider Dark Souls II kein kompromiss gefunden.

Riese große Drachen töte ich mit leichtigkeit ohne auch nur in der Nähe von tot zu sein, aber ein Dieb macht mich in 2 Schlägen fertig und das auf Level 140 okaaaaaaay.....

 

Warum?

Hier kommt meine Kollisionsabfrage Theorie:

 

Während Boss-Gegner die ja schwer sein sollen, doch recht einfach sind, sind normale Gegner völlig falsch balanciert, teils sogar unfair geschah es mir oft das selbst kleine Gegner mich mehr ins schwitzen brachten als große, dazu die völlig verkorkste Trefferabfrage machte das Spiels teils zu einem großen Witz weil es einfach so ist, das ich mehr gestorben bin weil Gegner durch Wände, Nebel und sogar ihre Magiepfeile durch Häuser nach einem Kampf durchdringen konnte und ich dadurch gestorben bin, das sind miserable programmierfehler und teils unverzeihlich!

Das gleiche war bei Dark Souls I auch, aber in maßen nicht in Massen, hier war nur später das rumgepatche seitens FS um das Spiel von Fair auf Unfair zu machen.

Wenn ich natürlich den Krieger halbiere und die Gegner verdoppel, könnte sich jede Firma auf der Welt damit brüsten ein schweres Spiel zu machen, das ist keine Kunst!

Komisch bei Battlefield 4 wird da rumgeheuelt aber bei DS ist es okay... unverständlich.

 

4.Der Sound ist okay sofern um Musik geht, die teils schlechten Soundeffekte ließen ein Schmunzel, wenn man auf Stein läuft und Holfbretter Geräusche kommen, aber das ist okay, da es wirklich nur paar mal vorkam.

 

 

Was mir sehr gefallen hat war die Grafik wie auch bei Dark Souls 1, ich verstehe das gemeckere gar nicht, die Texturen "wirken" scharf, die Lichtquellen sind Dynamisch und gut gesetzt, die Monster sehen gut aus, ich war komplett zufrieden!

Klar gab es hier und da Matschtexturen, aber COD ist eine hochaufgelöste Matschtextur schlechthin :D

Für Das Spiel und die größe war die Grafik Top, kein gemeckere!

 

Leider noch paar Dinge am Rande, das zwar meckern auf höchsten Niveau ist aber angemerkt werden müssen!

 

Negativ:

 

- Es sieht aus wie ein Dark Souls Addon, mehr leider nicht, zuviel wurde übernommen und sah gleich aus, sei es Anor Londo oder teils viele Gegner!

Schade...

 

- Kleine Aspekte das zum beispiel alle immer das gleiche von sich geben, hierbei die NPC, ich glaube die Sätze vom Schmied oder meiner Levelkönigen (Name vergessen) hörte ich zum 1000000000x und langsam nervte es auch

 

- Die Ladezeiten waren auch irgendwann echt viel und ich spiele das Spiel von der internen Festplatte, dennoch wenn man immer hin und her springt zwischen den Feuern hat man ab und an mehr Zeit im Ladebildschirm verbracht als im Spiel!

 

 

 

 

 

Da gebe es noch mehr, dennoch muss ich sagen war Dark Souls wieder mal toll an manchen Stellen, und das endlich die Framerate stabil war, hat mich doppelt so sehr gefreut!

 

ich gebe dem Spiel ne gute 7/10, mehr ist leider nicht drin, zuviele Fehler die bekannt waren und dennoch dabei sind machten das Spiel eher zu einem Bugfest als ein echtes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIOSHOCK Infinite Burial at sea Episode 2

 

Vergesst den Story DLC zu The Last of Us! Dieser hier ist der beste Story DLC, der wohl jemals erschienen ist, weil er es schafft das gesamte BIOSHOCK Universum kongenial zu vereinen und eine komplett neue Sicht auf die Story zu entwickeln. Dazu ist der DLC auch ein einziges audiovisuelles Kunstwerk wie schon BIOSHOCK und das InfiniteHauptspiel und ein nahezu fehlerfreies inszenatorisch grandioses Werk mit einem bis ins Detail durchdachten Drehbuch.

 

Ich liebe dich Levine, danke für diese mal wieder 7 unvergessliche Stunden, ein Meisterwerk! <3

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls 2

 

Lange drauf gewartet und vorhin fertig geworden...

Ja leider gefällt mir der Teil nicht so sehr wie beim ersten...

 

1. So schön auch die Orte sind so sehr war unkompakt gewesen, bei Dark Souls 1 hatte man immer das Gefühl sich Orientieren zu können und man kam an stellen raus wo man sofort wusste "Ach hier war ich schon mal, interessant!".

Das hat Dark Souls II leider verpasst, die Welten haben kaum bis keine Zusammenhänge

 

2.Die Kollisionsabfrage des Spiels ist einfach das letzte, nicht nur das Gegner irgendwie durch alles durchschlagen können was sie wollen, nein auch nicht jeder Schlag meiner Seite kam an, fürchterlich weil man echt manchmal das Gefühl hatte man sei nicht schuld an dem Tod, das ist das größte Manko der Dark Souls reihe!!!

 

3. Der Grad zwischen Fair und Unfair, hier hat leider Dark Souls II kein kompromiss gefunden.

Riese große Drachen töte ich mit leichtigkeit ohne auch nur in der Nähe von tot zu sein, aber ein Dieb macht mich in 2 Schlägen fertig und das auf Level 140 okaaaaaaay.....

 

Warum?

Hier kommt meine Kollisionsabfrage Theorie:

 

Während Boss-Gegner die ja schwer sein sollen, doch recht einfach sind, sind normale Gegner völlig falsch balanciert, teils sogar unfair geschah es mir oft das selbst kleine Gegner mich mehr ins schwitzen brachten als große, dazu die völlig verkorkste Trefferabfrage machte das Spiels teils zu einem großen Witz weil es einfach so ist, das ich mehr gestorben bin weil Gegner durch Wände, Nebel und sogar ihre Magiepfeile durch Häuser nach einem Kampf durchdringen konnte und ich dadurch gestorben bin, das sind miserable programmierfehler und teils unverzeihlich!

Das gleiche war bei Dark Souls I auch, aber in maßen nicht in Massen, hier war nur später das rumgepatche seitens FS um das Spiel von Fair auf Unfair zu machen.

Wenn ich natürlich den Krieger halbiere und die Gegner verdoppel, könnte sich jede Firma auf der Welt damit brüsten ein schweres Spiel zu machen, das ist keine Kunst!

Komisch bei Battlefield 4 wird da rumgeheuelt aber bei DS ist es okay... unverständlich.

 

 

Da müssen wir aber 2 verschiedene Spiele gespielt haben. Natürlich ist es Geschmackssache. Aber von den Kolisionabfragen die bei dir ja angeblich so schwerwiegend waren, hab ich nix von mitbekommen. Höchstens im PvP, das liegt aber an der Verbindung zu den Servern. Mich haben weder Gegner, noch irgendwelche Zauber/Pfeile durch Wände getroffen oder sonstiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RICHTIG schlimm wurde es erst in der Gruft wo man gegen diese Ninja Typen kämpfen muss und ich den Sumpf mit den Sirenen, diese Zauberpfeile raubten mir echt den nerv!

 

Das gleiche sagten auch andere bei Dark Souls 1 und als ich mal ein Video hochgeladen habe wo der Fehler war, wurde es als Spielgeschehen dekladiert und ich sei ein TROLL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...