Zum Inhalt springen

Destiny


steffen

Empfohlene Beiträge

In Guild Wars ist es soweit ich weiß nicht so. Ich finde den Wahn nach Perks, etc. irgendwo schade, da es den Wettbewerb verzerren kann, wenn der Entwickler es nicht schafft ein ausbalancierten Mehrspielerdmodus zu schaffen.

 

Ein Modi, in dem es rein um das Können des Spielers geht würde dem Spiel sehr gut tun. Keine übertrieben starken Klassenfähigkeiten und auch keine Effekte, die dazu führten, dass in der Beta eine Waffe sehr beliebt ist und man gegen sie nur schwer eine Chance hat.

Die Bosskämpfe haben mir weniger Spaß gemacht als der Weg zu den kämpfen, da die Bosse viel zu viel Leben haben und man im Grunde nichts anderes macht als ständig auf sie ballern. Taktik war nicht nötig und Teamwork nur, wenn jemand gefallen ist und man versuchte die Aufmerksamkeit des Bosses von dem Gruppenmitglied, dass das andere Gruppenmitglied wiederbeleben will abzulenken.

 

Mir fehlte bei den Kämpfen, der Überraschungseffekt und die Abwechslung. Es gab zwar immer mal wieder eine Gruppe von Gegner, die den Kampf interessanter machten und notwendig waren, um an neue Munition zu bekommen, aber groß verändert haben sie den Kampf nicht.

 

Hoffentlich lag es nur daran, dass diese Kämpfe vermutlich am Anfang der Geschichte vorkommen und man die Spieler ans Spiel heranführen möchte, ohne sie gleich zu überfordern.

 

Für die späteren Kämpfe würde ich mir wünschen, dass es zum Beispiel verschiedene Ebenen gibt, die Umgebung gefährlich sein kann (z.b. Lava) und die Bosse mehrere Phasen haben.

 

mit den bossen in der beta sehe ich das ähnlich wie du.

war letztlich nur eine ausdauerübung und endloses ballern auf die schwachstellen.

dazwischen hat einem das spiel immer wieder gegenerwellen entgegen geworfen und das einzige teamplay das notwendig war ist das wiederbeleben der mitspieler.

 

der spinnenpanzer hätte sich doch toll angeboten, dass man erst mal den panzer entfernen und eine echte schwachstelle öffnen muss und er dann seine kampftaktik komplett umstellt.

denkbar wäre auch, dass man die umgebung nutzen muss, um ihn zu erledigen oder zu schwächen.

 

aber am meisten hatte ich mir eigentlich mehr nötige MMO-taktik erwartet, wo jede klasse ihre stärken für's team ausspielen muss, was aber überhaupt nicht zur geltung kommt, da es ja keine teamheilung, buffen, debuffen oder aggro ziehen gibt.

das ist ja das, was MMO-raids so interessant macht.

 

destiny ist bezüglich gameplay halt wirklich "nur" ein simpler shooter, wo jeder einzeln auf die gegner ballert und das einzige teamfeature das wiederbeleben ist.

da hat borderlands z.b. weitaus mehr teambezogene-features zu bieten.

 

insgesamt macht destiny aber trotzdem viel spass, der gedanke an wahnsinnig viel vergeudetem potenzial bleibt aber im coop und PvP vorhanden.

hier war bungie einfach nicht mutig genug und hat letztlich was das gameplay betrifft recht konservative shooterkost abgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ihr vergesst aber, das Bungie niemals gesagt hat, das es ein MMO wird, und da ist es klar, wenn einige MMO Elemente fehlen.

Destiny ist kein MMO :)

Dementsprechend sind einige Forderungen auch schwachsinn.

Für mich muss das Spiel spaß machen, und genau das tut es.

 

Wie join ich denn nun bei euch ins Game dann ? Einfach zusammen in eine Party und dann sieht mach sich im Turm oder was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie join ich denn nun bei euch ins Game dann ? Einfach zusammen in eine Party und dann sieht mach sich im Turm oder was ?

Einfach im Orbit auf Option drücken, und dann links auf "Invite" bzw. "Friends" (weiß er gerade leider nicht genau) und dann werden deine Freunde angezeigt, und bei den Freunden kannste dann X drücken und beitreten oder einladen.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie join ich denn nun bei euch ins Game dann ? Einfach zusammen in eine Party und dann sieht mach sich im Turm oder was ?

du kannst wenn du im Charaktermenü bist auf "Roster" gehen und dann auf unsere Namen, dann details oder so und dann kannst du dem "Fireteam" beitreten oder du kommst in unsere Party und joinst über unsere party rein, das müsste auch gehen

 

alles ganz easy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst aber, das Bungie niemals gesagt hat, das es ein MMO wird, und da ist es klar, wenn einige MMO Elemente fehlen.

Destiny ist kein MMO :)

Dementsprechend sind einige Forderungen auch schwachsinn.

Für mich muss das Spiel spaß machen, und genau das tut es.

 

die erwartungem hat bungie aber selbst gefördert, da destiny eben vom ansatz her kein normaler shooter ist, sondern wie borderlands eine mischung aus shooter und RPG.

und das man ständig online ist und mit anderen spieler auf den maps herumläuft ist MMO like und der turm sowieso.

 

die RPG idee haben sie halt nur am halben weg versanden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
×
×
  • Neu erstellen...