Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

PUBG läuft auch auf deutlich stärkeren Rechnern nicht immer rund. Es ist zwar mittlerweile besser, aber noch weit entfernt von gut.

Ich habe aktuell einen i7 5820K auf 4,5 GHz übertaktet + eine 1080 Ti auf 2 GHz und trotzdem gibt es Momente wo die fps plötzlich extrem einbrechen. Aber klar, mit stärkerer Hardware hat man mehr Puffer, da man allgemein höhere fps hat.

 

GPU Upgrade würde in deinem Fall deutlich mehr bringen. Ich würde an deiner Stelle aber wohl gleich komplett aufrüsten.

 

Also ich werd mich vermutlich für ne Gtx 1060 entscheiden, was hältst du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 1060 machst du nichts falsch. Aber auf jeden Fall die 6GB Variante.

Gute Custom Designs sind zum Beispiel die Gigabyte G1 Gaming, MSI Gaming oder Gainward Phoenix/Palit Jetstream.

 

Würde aber mit dem Kauf noch ein bisschen warten. Die Preise sind immer noch zu hoch. Fallen aber langsam wieder. Im Juni hab ich für eine Gainward Phoenix noch 260€ bezahlt. Aktuell liegt sie bei 328€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 1060 machst du nichts falsch. Aber auf jeden Fall die 6GB Variante.

Gute Custom Designs sind zum Beispiel die Gigabyte G1 Gaming, MSI Gaming oder Gainward Phoenix/Palit Jetstream.

 

Würde aber mit dem Kauf noch ein bisschen warten. Die Preise sind immer noch zu hoch. Fallen aber langsam wieder. Im Juni hab ich für eine Gainward Phoenix noch 260€ bezahlt. Aktuell liegt sie bei 328€.

 

Hab da grad spontan die gefunden

Aber über ebay hab ich keine Garantie oder? Steht zumindest mal keine Rücknahme

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, gibt auch genug Shops die Neuware bei eBay verkaufen. Auf die hast du natürlich ganz normal Garantie. Wenn keine Rücknahme dabei steht wird es sicherlich von Privat sein.

 

Würde aber wenn schon die Phoenix nehmen, die hat den besseren Kühler und ist leiser. Für den Preis ist die angebotene kein wirklich guter Deal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, gibt auch genug Shops die Neuware bei eBay verkaufen. Auf die hast du natürlich ganz normal Garantie. Wenn keine Rücknahme dabei steht wird es sicherlich von Privat sein.

 

Würde aber wenn schon die Phoenix nehmen, die hat den besseren Kühler und ist leiser. Für den Preis ist die angebotene kein wirklich guter Deal.

 

Also ich hab mir jetzt die gtx 1060 Palit Jetstream bestellt.

Bin am überlegen ob direkt noch ein Mainboard dazu, aber das ist mega das geschiss mit windows neu aufspielen oder? :/

Aber zur not macht das auch sicher irgendein computer geschäfft für kleines geld denke ich mal

Passt eigentlich jedes mainboard in jedes gehäuse? Weiß gerade garnicht wie mein gehäuse heißt :o

Was haltst du von dem? https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-ROG-Strix-B350-F-Gaming-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Reta_1175805.html

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen ob direkt noch ein Mainboard dazu, aber das ist mega das geschiss mit windows neu aufspielen oder? :/

Passt eigentlich jedes mainboard in jedes gehäuse?

 

Windows neu installieren ist n sache von 10min. Wenn du dass nicht selbst hinbekommst solltest du dir überlegen ob ein fertig pc nicht besser wäre für dich xD Is nicht böse gemeint :good:

 

Nein es passt nicht jeded board in jedes Gehäuse. Man muss immer auf den formfaktor achten, dass gepostete von dir hat zb. ATX format

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows neu installieren ist n sache von 10min. Wenn du dass nicht selbst hinbekommst solltest du dir überlegen ob ein fertig pc nicht besser wäre für dich xD Is nicht böse gemeint :good:

 

Nein es passt nicht jeded board in jedes Gehäuse. Man muss immer auf den formfaktor achten, dass gepostete von dir hat zb. ATX format

 

Ich habe bisher nur fertig pcs auf agando bestellt :D

Und eben selber konfiguriert.

Habe noch nie selber windows aufgespielt.

Das einzige was ich bisher selber gemacht habe ist mal die wärmeleitpaste an der cpu aufgetragen und den passivkühler an der northbridhe gegen einen lüfter getauscht :D

Okey gut das heißt wenn mein altes mainboard atx format hat sollte das neue auch passen

 

Also ich hab mir jetzt die gtx 1060 bestellt, das asus rog strix b350, umrüstkit für den brocken 2.

Nächsten monat kommt dann der ryzen 1600x dazu (:

Das reicht dann glaube ich erstmal ne weile

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk an den Arbeitsspeicher. Dein aktueller passt nicht auf das neue Mainboard. :zwinker:

Schaue auch mal nach deinem aktuell verbauten Netzteil, da wird bei Fertig-PC‘s gerne mal gespart.

 

Jop Arbeitsspeicher hab ich 2x 8gb genommen mit 3000mhz.

Netzteil ist 450w von bequiet, müsste schon reichen.

Ich hab mir ja jeden einzelnen kompenenten selber ausgesucht beim bestellen. Also fertig PC kann man das nicht wirklich nennen :D

 

EDIT: Habe gerade gelesen dass das Mainboard nur Windows 10 unterstützt.. habe auf meinem jetzigen rechner auch windows 10 allerdings geupgraded von windows 8.1.

Heißt ich habe nur die cd für windows 8.1.

Kann ich ich das windows 10 upgrade jetzt einfach auf nen usb stick ziehen? :/

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...