Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Installier den MSi afterburner und den rivastatistics server (ist bei dem afterburner setup dabei), damit kannst du dir ingame die fps, Temperaturen von cpu und gpu sowie sämtliche taktraten und vieles mehr anzeigen lassen ;) sehr nützlich wenn man wissen will was die hardware so treibt während man zockt :D

 

Darf ich fragen für was du den laptop brauchst wenn du eh nen tower hast? Gaming laptops sind ja jetzt nicht wirklich mobil xD

 

Naja weil ich auf Lan partys zb nicht immer meinen ganzen pc ,bildschirm etc mitschleppen möchte :D

Also ich habe mir msi afterburner mal runtergeladen, sieht für mich allerdings alles aus wie ne bedienungsanleitung eines 500 teiligen möbelstücks :facepalm::D

Hab jetzt mal die tasten zugewiesen für osd an und ausschalten aber da tut sich garnichts

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja weil ich auf Lan partys zb nicht immer meinen ganzen pc ,bildschirm etc mitschleppen möchte :D

Also ich habe mir msi afterburner mal runtergeladen, sieht für mich allerdings alles aus wie ne bedienungsanleitung eines 500 teiligen möbelstücks :facepalm::D

Hab jetzt mal die tasten zugewiesen für osd an und ausschalten aber da tut sich garnichts

Du musst die einzelnen infos erstmal aktivieren, was du im osd haben willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die einzelnen infos erstmal aktivieren, was du im osd haben willst ;)

 

Also das mit MSI AFTERBURNER hab ich zwar nicht hinbekommen :D Aber ich bin einfach schnell aus dem Spiel raus zum Asus gaming center und da hatte er trotzdem immernoch ne taktrate von 3,4ghz, also drosselt er wohl nicht beim zocken.

Habe jetzt gerade dieses coolpad bekommen und mit diesen bleibt er unter 90 grad! Höchsttemperatur 87 grad! Größtenteils 84 grad.

Ich denke das passt so oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin Leute, habe gestern verzweifelt versucht über geforce experience den neuen grafiktreiber zu installieren. Vergeblich.

Dann hab ich ihn einfach direkt von der nvidia homepage installiert.

Hat funktioniert aber der Treiber hat nur Probleme gemacht, darauf hin habe ich die Vorgänger Version wieder aufgespielt und nach dem ersten Neustart bootet der PC nichtmehr.

Er bootet bis zu der Stelle bei der ich ins BIOS kann mit F2 und danach ist der Bildschirm schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, habe gestern verzweifelt versucht über geforce experience den neuen grafiktreiber zu installieren. Vergeblich.

Dann hab ich ihn einfach direkt von der nvidia homepage installiert.

Hat funktioniert aber der Treiber hat nur Probleme gemacht, darauf hin habe ich die Vorgänger Version wieder aufgespielt und nach dem ersten Neustart bootet der PC nichtmehr.

Er bootet bis zu der Stelle bei der ich ins BIOS kann mit F2 und danach ist der Bildschirm schwarz.

 

hast du ein Wiederherstellungspunkt von bevor du den neuen Treiber installiert hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, habe gestern verzweifelt versucht über geforce experience den neuen grafiktreiber zu installieren. Vergeblich.

Dann hab ich ihn einfach direkt von der nvidia homepage installiert.

Hat funktioniert aber der Treiber hat nur Probleme gemacht, darauf hin habe ich die Vorgänger Version wieder aufgespielt und nach dem ersten Neustart bootet der PC nichtmehr.

Er bootet bis zu der Stelle bei der ich ins BIOS kann mit F2 und danach ist der Bildschirm schwarz.

 

Bau mal die grafikkarte aus und schließ deinen monitor an einen der grafikanschlüsse des mainboards an und versuch dann mal den rechner zu starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal die grafikkarte aus und schließ deinen monitor an einen der grafikanschlüsse des mainboards an und versuch dann mal den rechner zu starten

 

Wenn es hier um seinen PC mit dem Ryzen 1600X geht, wird ihm das nicht viel bringen, außer weiterhin einen schwarzen Bildschirm. :zwinker::D

 

Laut dem Thread hier hat er eine 1060 verbaut. Das würde auch die Probleme mit dem aktuellen Treiber erklären. Da gibt es mit einigen 1060er Modellen Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe windows 10, ryzen 1600x und eine gtx 1060.

Also ich bin mittlerweile um einiges weiter gekommen.

Allerdings das selbe in grün. :facepalm:

Ich konnte über den abgesicherten Modus wieder auf den PC zugreifen und alle grafiktreiber mit DDU löschen.

Danach habe ich wieder den zweitneuesten Treiber aufgespielt (da der neueste ja Probleme machen soll).

Doch direkt bei der Installation ist der Bildschirm wieder dunkel geworden und auch geblieben.

Also wieder alles von vorne. Diesmal den drittneuesten Treiber probiert, selbes Problem.

Danach den neuesten treiber probiert und der PC startet.

Allerdings steht im Gerätemanager das die Grafikkarte angehalten wurde (Code43).

Achja und egal welchen Treiber und egal ob abgesicherter Modus oder nicht, ich bekomme die Auflösung von 800x600 nicht raus,auch wenn garkein Treiber drauf ist.

Bin echt überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es hier um seinen PC mit dem Ryzen 1600X geht, wird ihm das nicht viel bringen, außer weiterhin einen schwarzen Bildschirm. :zwinker::D

 

Laut dem Thread hier hat er eine 1060 verbaut. Das würde auch die Probleme mit dem aktuellen Treiber erklären. Da gibt es mit einigen 1060er Modellen Probleme.

 

Haha ok hab nicht gewusst dass er nen 1600x hat :D mein alter phenom und mein i7 3770 haben zum glück beide ne igpu xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...