Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Klar gabs vor PSOne schon ne Gen. SNES und Mega Drive. Und davor NES und Master System. PSOne war doch nicht die erste Konsolengeneration

 

Das SNES konnte aber 3D-Graphiken nicht darstellen. Spiele wie Starfox waren das Maximum^^ Und Sony hatte keinen Vorgängerkonsole zur PSone. Daher konnte der Titel nicht cross-Gen erscheinen.

Und mit dem Erscheinen der PS1 und dem Saturn (1994) wurde die SNES-Generation quasi beendet, auch wenn Nintendo alles versuchte, weitere gute Titel zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem gabs vor PSOne schon andere Konsolengenerationen

 

Das hat keiner bestritten :D ich sagte, es gab keine vor der PSone, also von Sony. Die hatte nunmal keinen Vorgänger, für den Capcom hätte entwickeln können.

 

Aber BTB: Hoffen wir einfach mal, dass Capcom voll auf PS4 und Xone setzt, dann könnten auch die Altlasten der Voränger mal entsorgt werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat keiner bestritten :D ich sagte, es gab keine vor der PSone, also von Sony. Die hatte nunmal keinen Vorgänger, für den Capcom hätte entwickeln können.

 

Aber BTB: Hoffen wir einfach mal, dass Capcom voll auf PS4 und Xone setzt, dann könnten auch die Altlasten der Voränger mal entsorgt werden^^

 

Naja meiner Meinung nach hatten die Schwächen von RE 5 und 6 nichts mit der Konsolentechnologie zu tun. Im Gegenteil, grade im technischen Bereich waren diese games top. Die Schwächen lagen woanders und sind etwas was auch auf der PS4 wiederholt werden kann (Aber hoffentlich nicht wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie vorher keine cross-Gen Spiele entwickelt haben, heißt das nicht, dass sie auch so weiter machen. Ein Grund dafür ist ja schon mal offensichtlich. cross-Gen heißt auch breiteres Publikum und somit mehr Profit-Potential.

 

Vor Resident Evil 5 hatte man auch keine Partner bzw. keinen Coopmodus in der Hauptreihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie vorher keine cross-Gen Spiele entwickelt haben, heißt das nicht, dass sie auch so weiter machen. Ein Grund dafür ist ja schon mal offensichtlich. cross-Gen heißt auch breiteres Publikum und somit mehr Profit-Potential.

 

Vor Resident Evil 5 hatte man auch keine Partner bzw. keinen Coopmodus in der Hauptreihe.

 

Neue Features sind was anderes als Veröffentlichungspolitik. das neue Batman bspw. erscheint auch noch 2014 und ist nur für die aktuelle Gen. Der Grund ist offensichtlich. Wenn man auch für PS3 entwickelt kann man die Power der neuen Konsolen nicht voll ausnutzen. Arkham Knight beispielsweise wäre auf PS3 allein von der Größe her gar nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meiner Meinung nach hatten die Schwächen von RE 5 und 6 nichts mit der Konsolentechnologie zu tun. Im Gegenteil, grade im technischen Bereich waren diese games top. Die Schwächen lagen woanders und sind etwas was auch auf der PS4 wiederholt werden kann (Aber hoffentlich nicht wird)

 

Das stimmt, aber eine neue Enigine wäre bei einer reinen Next-Gen-Version zu wünschen. Für Cross-Gen würden sie vielleicht die alte nehmen. Die statischen Gintergründe wirkten mir einfach zu steril.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Features sind was anderes als Veröffentlichungspolitik. das neue Batman bspw. erscheint auch noch 2014 und ist nur für die aktuelle Gen. Der Grund ist offensichtlich. Wenn man auch für PS3 entwickelt kann man die Power der neuen Konsolen nicht voll ausnutzen. Arkham Knight beispielsweise wäre auf PS3 allein von der Größe her gar nicht machbar.

 

Und was hat Batman jetzt genau mit Resident Evil zutun? Wissen wir überhaupt ob Capcom die Power der neuen Gen voll nutzen möchte? Als Gegenargument könnte man nun Spiele erwähnen, die das Gegenteil tun.

Ich sehe da keinen Zusammenhang und auch keinen Grund eine Cross-Gen Veröffentlichung auszuschließen. Besonders solche Gründe wie "haben sie noch nie gemacht", sollte man nicht zu viel Gewicht geben.

 

Änderungen in der Veröffentlichungspolitik gab es schon mit dem GameCube Remake oder Resident Evil Zero (beides Titel der Hauptreihe), welche Nintendo exklusiv gewesen sind oder Resident Evil 6, dass zuerst im Westen und dann in Japan erschien.

 

Mir wäre es ja auch lieber wenn sie den neuen Teil nur für PS4/XOne/WiiU? entwickeln. Abhängig davon wann das Spiel veröffentlicht wird, könnte es jedoch sein, dass sie auch für last-Gen entwickeln lassen. Capcom ist schon immer ein Unternehmen gewesen, welches Spiele an so viele Kunden wie möglich verkaufen wollte. Deshalb erscheinen ihre Spiele immer dann, wenn sich die Konsolen zu einem gewissen Grad etabliert haben (1-3 Jahre). Wenn Teil 7 für dieses Jahr angekündigt wird, kann es durchaus sein, dass sie Cross-Gen entwickeln. Alles ab 2015 oder höher, wäre natürlich unwahrscheinlich für ein Cross-Gen Spiel.

 

Warten wir mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat Batman jetzt genau mit Resident Evil zutun?

 

Es war ein Paradebeispiel warum Entwickler nun immer mehr lieber nur auf die aktuelle Gen setzen werden. Batman ist bei weitem nicht das einzige Beispiel. FF XV wurde auf PS4 verlegt weils auf PS3 gar nicht machbar ist, das nächste Assassins Creed kommt auch nur für die aktuelle Gen, das neue Infamous ist auch nur für die aktuelle Gen erschienen. Der Trend geht definitv dorthin.

 

Es gibt zwar immer noch große Entwicklungen wie MGS V, Evil Within und co. die auf Cross Gen setzen aber so wie ich das sehe setzt die Mehrheit der Entwickler (vor allem für die großen franchises) nicht auf Cross gen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...