Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Mit Jake konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden... ich fand das so plump das Albert Wesker DER Bösewicht von Resident Evil der jetzt tot ist natürlich einen Sohn hat der jetzt auftaucht... wo bleibt der noch viel bösere Bruder?

 

Würde mir wieder was in der Richtung von Teil 5 wünschen wenn es nach den neuen Teilen geht.

 

 

Jake fand ich persönlich auch unnötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von Euch die Resi Anthology Edition? Bin mir nicht sicher, ob ich mir diese holen soll,denn leider sind da ja nur bis auf Teil 6 Codes für Downloads dabei. Läuft das alles ohne Probleme mit dem Runterladen?

 

Falls Ihr die nicht kennt, ich spreche von dem hier:

 

http://www.gameshop.at/Resident_Evil_6_Anthology_Edition_US_uncut_6er_Bonus_Pack_PS3_5144.html

 

Der Preis ist echt nicht schlecht. Leider kann ich dir aber nicht sagen, ob das problemlos funktioniert. Da es jetzt auch hier RE 1 - 6 in den Store geschafft haben könntest du dir auch ein paar einzeln rauspicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Jake konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden... ich fand das so plump das Albert Wesker DER Bösewicht von Resident Evil der jetzt tot ist natürlich einen Sohn hat der jetzt auftaucht... wo bleibt der noch viel bösere Bruder?

 

Würde mir wieder was in der Richtung von Teil 5 wünschen wenn es nach den neuen Teilen geht.

 

Über das plötzliche Erscheinen von ihm war ich auch etwas überrascht. Vielleicht sollte damit aber auch der Tod von Albert Wesker kompensiert werden?! Habe auch irgendwie die Vermutung, dass Jake das Ganze zu einem Ende bringen wird bzw. das Gegenteil von seinem Vater ist. ^^ Oder er steigt dann doch noch in seine Fußstapfen. I don't know! :D

 

Hat einer von Euch die Resi Anthology Edition? Bin mir nicht sicher, ob ich mir diese holen soll,denn leider sind da ja nur bis auf Teil 6 Codes für Downloads dabei. Läuft das alles ohne Probleme mit dem Runterladen?

 

Falls Ihr die nicht kennt, ich spreche von dem hier:

 

http://www.gameshop.at/Resident_Evil_6_Anthology_Edition_US_uncut_6er_Bonus_Pack_PS3_5144.html

 

Hol dir lieber die ganzen Teile für ein paar Münzen auf Disc da hast du sicher mehr davon. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch mal gespannt auf RE 7 und ob es denn wirklich auf der E3 angekündigt wird (Eine ähnliche Meldung gab es 2011 hinsichtlich RE 6 aber dann kam nur ein Fake trailer und sonst nix).

 

Ich bin RE Fan seit erster Stunde (allerdings spiele ich nur die Games der Haupt-Reihe und meide den ganzen Spin-Off Kram wie Outbreak, ORC oder Survivor) und gehöre zu den wenigen die sowohl die alten classic REs als auch die neuen action-horror REs lieben.

 

Mein liebstes Game der Reihe ist das REmake für Gamecube, welches für mich bis heute das beste Horrorgame aller Zeiten ist das sogar das von vielen so geliebte RE 2 an die Wand klatscht mit seiner wahnsinns-Atmo, perfektioniertem classic gameplay, fast fotorealistischer Hintergrund-Grafik, unglaublichen Soundkulisse und perfekten Umsetzung von RE 1.

 

Aber ich fand auch RE 4 gut und hatte auch viel Spaß mit RE 5 und 6 (Genaugenommen dürften RE 5 und 6 auch die Games sein die ich am öftesten und längsten auf PS3 bisher gespielt habe), trotz des anderes Stiles und Ausrichtung.

 

Heute finde ich persönlich einen Mix aus dem alten und neuen Stil wie es ihn im RE 5 DLC "Lost in Nightmares" oder im superben RE Revelations (mein Lieblingsgame der Reihe nach REmake und RE 2) gab am besten. Das würde ich gerne weiterentwickelt sehen und ist in meinen Augen das ideale Gameplay für ein modernes Resident Evil, denn lets face it heute reissen klobige Steuerung, fixe Kamera und gerenderte Hintergründe wie in den 90ern keine Bäume mehr aus wenn man mit der Konkurrenz mithalten will. Auf der anderen Seite hat Capcom mit einer zu actionlastigen Ausrichtung den Zorn vieler Altfans auf sich gezogen.

 

Bei RE 6 haben sie dann krampfhaft versucht beide Seiten des Fandoms zu bedienen (Classic Horror und Co-Op action) was dafür sorgte das der Stil des Games und dessen Ausrichtung und Identität immer massiv am schwanken war und keinen eigentlich so richtig zufriedenstellte. Andrerseits unterstütze ich den immensen Hass gegen RE 6 aber auch nicht, da für mich persönlich das Game Spaß macht und einige richtig geile Szenarien (Chris und Team gegen die Schlange, Leon und Helena in Tall Oaks oder im finalen Kapitel mit den ganzen BSAA Soldaten die zu Zombies werden, sowie der Großteil von Adas Campaign waren große Klasse) hat und ich es richtig geil fand Sherry zurück zu bringen (und Jake war auch ein sehr cooler Charakter), aber es ist sicher wohl das schwächste RE wegen zuvieler Momente und Szenarien die das Game dann doch runtergezogen haben (bspw. habe ich das Schnee-Level oder das Level im chinesischen Anwesen gehasst weil sich absolut nichts davon auch nur ansatzweise wie RE angefühlt hat)

 

Darum bin ich der Meinung das Capcom mit RE 7 den Weg weitergehen sollte, der mit Lost in Nightmares und Revelations eingeschlagen wurde mit Horror Atmo, Rätseln, Erforschen, schockmomenten, Kreaturen ohne menschliche intelligenz oder schusswaffen und knapper Munition und Heilung aber mit dem flüssigem action-gameplay und steuerung der neueren Teilen. das wär für mich das perfekte RE. Als ich damals Lost in Nightmares spielte hatte ich erstmals wieder dieses unbehagliche gruselfeeling und echte schockmomente und die Atmosphäre war der Wahnsinn. Und mein erster Gedanke war: ich will ein ganzes Game in diesem Stil haben.

 

Auch bewies LIN das man auch mit Co-Op (was mir inzwischen soviel spaß macht das ich darauf nicht mehr verzichten möchte) ein echtes Gänsehaut Szenario abliefern kann.

 

Aber ich meine gelesen zu haben das Capcom mit RE 7 denselben Weg gehen will wie damals mit RE 4 und die komplette Serie gamplaymäßig komplett re-definieren will und gleichzeitig mehr zum Horror zurückzukehren. So oder so wird RE 7 sicherlich ein gänzlich anderes Game werden als 5 oder 6 und ich bin gespannt wie genau RE 7 den Franchise für ein neues Zeitalter re-definieren wird.

 

Als langjähriger RE Fan, der der Serie immer treu bleiben wird und mit fast allen Teilen seine Freude hatte bin ich jedenfalls nicht besorgt wie viele andere sondern freue mich auf die erste Enthüllung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir ja eher einen Nachfolger von Revelations wünschen.Das Ding hat nach dem ganzen Actionzeugs mal wieder voll Lust auf richtiges Resident Evil gemacht.Auch die CHaraktere fand ich gut,besonders Parker hab ich sofort ins Herz geschlossen.Es würde mich sehr freuen,könnte ich davon einen Nachfolger spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele immer noch sehr gerne mal die alten Teile, da diese einfach vom Feeling her was haben was den neueren Teilen fehlt. Die neueren Teile sind einfach auf die Massen ausgerichtet und gehen den kommerziellen Weg ála Call of Duty etc. Residen Evil 4 war in meinen Augen noch der perfekte Spagat zwischen Horror.- und Action-Elementen. Resident Evil Revelations ist auch wieder in die richtige Richtung gegangen und ich hoffe dass der neuste Ableger der Serie sich an dem vierten Teil und Revelations orientieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Glaubt ihr das die Gerüchte diesmal wahr sind und Capcom RE 7 auf der E3 enthüllen wird? Wär ja geil. Eine weitere Frage ist dann ob es PS4/XBO only wird oder auch noch für PS3 und 360 kommt wie etwa Mikamis Evil Within.

 

Würde es auf jeden Fall begrüßen. Da Capcom keine Konferenz hält, wäre es zudem auch interessant zu wissen auf welcher Konferenz sie es enthüllen oder vielleicht machen sie es sogar während der Messe.

 

Ich wünsche mir, dass es nur auf der neuen Gen erscheint, erwarte allerdings eine cross-Gen Ankündigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es auf jeden Fall begrüßen. Da Capcom keine Konferenz hält, wäre es zudem auch interessant zu wissen auf welcher Konferenz sie es enthüllen oder vielleicht machen sie es sogar während der Messe.

 

Ich wünsche mir, dass es nur auf der neuen Gen erscheint, erwarte allerdings eine cross-Gen Ankündigung.

 

Wobei man sagen muss das Capcom mit RE noch nie wirklich cross-gen gemacht hat. RE 1-3 gab es nur für eine Generation (PSOne, Sega Saturn etc.), Code Veronica , REmake, Zero und RE 4 nur für die nächste Generation (PS2, Dreamcast, Gamecube) und RE 5, Revelations und RE 6 nur für die letzte (PS3, 360, 3DS). Capcom hat also de facto noch nie ein RE auf zwei verschiedenen Generationen gleichzeitig veröffentlicht, warum sollten sie jetzt damit anfangen?

 

ich meine ich würde es mir wünschen da ich mir derzeit noch keine PS4 holen kann aber wenn man sich die bisherige Veröffentlichungshistorie der Reihe anschaut ist es doch sehr unwahrscheinlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man sagen muss das Capcom mit RE noch nie wirklich cross-gen gemacht hat. RE 1-3 gab es nur für eine Generation (PSOne, Sega Saturn etc.), Code Veronica , REmake, Zero und RE 4 nur für die nächste Generation (PS2, Dreamcast, Gamecube) und RE 5, Revelations und RE 6 nur für die letzte (PS3, 360, 3DS). Capcom hat also de facto noch nie ein RE auf zwei verschiedenen Generationen gleichzeitig veröffentlicht, warum sollten sie jetzt damit anfangen?

 

ich meine ich würde es mir wünschen da ich mir derzeit noch keine PS4 holen kann aber wenn man sich die bisherige Veröffentlichungshistorie der Reihe anschaut ist es doch sehr unwahrscheinlich....

 

Allerdings ist cross-Gen momentan für die Publisher sehr gewinnversprechend, da es noch zu wenige verkaufte PS4/Xone gibt. Wenn das Game aber erst viel später erscheint (z.B. Ende 2015), dann können wir vielleicht auf eine reine NextGen-Fassung hoffen.

Spekulation bleibt das natürlich trotzdem alles ^^

 

Mir fiel dazu noch auf:

Bei RE 1 bis 3 gab es ja keine Gen vor der PSone^^

RE 4 war eine Cube-Entwicklung und daher zu "groß" für die PSone und zudem zeitexklusiv bei Nintendo (aber auch da nicht cross-Gen, somit hättest Du in diesem Fall Recht)

Und bei RE5 war die PS3 schon etwas draussen, gleiches gilt für RE6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...