Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ja aber Revelations war ja auch erst Nintendo-exklusiv. Heute gibts das auch für PS3. oder hat Nintendo jetzt lebenslang die Exklusivrechte für das Remake ? Aber warum dann nicht auch bei den ursprünglich Nintendo-exklusiven Revelations und Chronicles Games?

 

Soweit ich weiss wurden die Chronicles Games ja sogar extra als Wiedergutmachung für Nintendo produziert weil man das Exklusiv-arrangement für RE 4 gebrochen und dieses auf PS2 geportet hatte. Wenn das bei RE 4, Rev und Chronicles geht warum nicht auch beim Remake oder RE Zero? Das verstehe wer will.

 

Naja. Exklusivverträge sind was anderes, als wenn man die Lizenz für etwas besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zustimmen das Resident Evil 1 Remake ist richtig genial und ein Meisterstück was Videospiele angeht.

 

Was ich persönlich an der Serie vermisse ist ein echter Widersacher so wie es Albert Wesker gewesen ist, der Typ war für mich Kult und ihn habe ich einfach mit der Serie immer in Verbindung gebracht deshalb hat mir da in Teil 6 schon ziemlich was gefehlt. Das man da plötzlich mit seinem Sohn um die Ecke kommt der plötzlich auftaucht und der ja ganz cool und lässig ist habe ich nicht wirklich abgekauft und fand ich aufgesetzt, da wollte man denke ich einfach die Wesker Fans mit beruhigen.

 

Mir fehlen William Birkin und Albert Wesker aber die sieht man wohl nur wieder wenn die Serie ein Reboot feiert alles andere wäre überhaupt nicht mehr glaubwürdig.

 

@Cloud

Nintendo hat sogar daran mitgearbeitet.

 

Wobei Wesker ja in RE 2, 3 und 4 (zumindest im Main Game) auch nicht dabei war und das hat sich ja auch nicht negativ auf diese ausgewirkt. Ich glaube die meisten haben eher damit ein problem das Wesker tot ist und weniger damit das er in einem RE nicht dabei ist. Genaugenommen war Wesker noch nie in zwei Hauptteilen hintereinander dabei.

 

Wesker zu ersetzen ist schwer und ich denke am nähesten drankommen würde man mit Alex Wesker - der letzte Überlebende des Wesker Projekts

 

Ich weiss gar nicht was die Fans immer an Jake auszusetzen haben, ich finde er ist ein toller Charakter. Ein echter Draufgänger (dazu noch gesprochen von Troy Baker), witzig und cool und wie ich finde sympathisch.

 

Zumal ich die ironische Konstellation so genial fand das die Kinder von Albert Wesker und William Birkin die Welt retten. Und die Chemie zwischen Jake und Sherry war großartig.

 

"Did you lose something?

 

"Just my balance"

 

Ich fands großartig.

 

Und warum soll es so unlogisch sein das Wesker ein Kind hatte? Jake wurde Anfang der 90er geboren, eine Zeit in der Wesker Wissenschaftler für Umbrella war. Warum soll er zu der Zeit keinen Sohn gezeugt haben können? das Wesker sich nicht für seinen Sohn intressiert (vermutlich nichtmal von dessen existenz wusste und die Mutter nachdem er Sex mit ihr hatte jeglichen Nutzen für ihn verloren hatte - würde zu Weskers Charakter passen) würde mich nicht überraschen.

 

Wahrscheinlich hat Wesker mit Jakes Mutter Sex gehabt und sich direkt danach sofort verpisst nach dem Motto "ich hab meinen Spaß gehabt, jetzt zieh Leine" und nichtmal von der Schwangerschaft gewusst und die Mutter hat Jake später daraufhin dann nur erzählt das sein Vater ein Taugenichts war der beide im Stich gelassen hat was ja de facto stimmen würde. Sie hat ihn dann alleine großgezogen und er wurde später ein Söldner um sie finanziell zu unterstützen.

 

Passt für mich alles ganz wunderbar in die Timeline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man alte Figuren wie Wesker wieder einbauen möchte, warum dann nicht wirklich ein Reboot. Man könnte einiges an der Story verändern, so auch Weskers Rolle und das Ganze wieder etwas überschaubarer machen.

 

Das Setting sollte man aber vom Herrenhaus wegbringen und etwas Neues suchen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt dem Herrenhaus könnte man ein Frauenhaus nehmen. :haha: Scherz beiseiste, ein anderes Setting wäre sicherlich mal interessant.

 

Genau^^ Ich hatte hier im Thread schonmal die Idee angesprochen, eine Kleinstadt zu nehmen, die dann von der Aussenwelt abgeschnitten ist (wie in Silent Hill... Oder den meisten Horror-/Splatter-Movies :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau^^ Ich hatte hier im Thread schonmal die Idee angesprochen, eine Kleinstadt zu nehmen, die dann von der Aussenwelt abgeschnitten ist (wie in Silent Hill... Oder den meisten Horror-/Splatter-Movies :D ).

 

Was war denn Raccoon City? :trollface:

 

Ich fände so ein unterirdisches Labor wie im Film (Resident Evil 1) für ein Remake mal ganz cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn Raccoon City? :trollface:

 

Ich fände so ein unterirdisches Labor wie im Film (Resident Evil 1) für ein Remake mal ganz cool.

 

Raccoon City war keine richtige Stadt, sondern es waren einige wenige Areale, die man besuchen konnte. Die neuere Hardware würde die Darstellung einer ganzen Stadt ermöglichen, wobei man auch hier zusehen muss, Grenzen zu bieten und nicht alle Freiheiten zuzulassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raccoon City war keine richtige Stadt, sondern es waren einige wenige Areale, die man besuchen konnte. Die neuere Hardware würde die Darstellung einer ganzen Stadt ermöglichen, wobei man auch hier zusehen muss, Grenzen zu bieten und nicht alle Freiheiten zuzulassen

 

Na ja, so kann man es auch sehen. :D

 

Also so eine Art GTA im Resident Evil Stil? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boarh ne bloss kein remake/Reboot. Dann boykottier ich die Serie, hab ich schon bei DmC gemacht. Ich will das die bestehende Story weitergeführt wird. Ich finds an ner Reihe grade genial wie sich die Charaktere mit der Zeit entwickeln und älter werden und das wär bei nem Reboot alles für die Katz. reboots sind einfach reine Faulheit weil man sich die Mühe nicht machen will die bestehende Story weiterzuführen und es einfacher ist lieber alles von vorne zu machen. Dieser Trend ist schon bei Filmen viel zu viel geworden, bitte nicht auch noch bei meinen ganzen Lieblings games-Reihen. Ich will keinen Neustart wo alles von vorne beginnt und nichts von dem was mich die letzten 15 Jahre begeistert hat mehr Gültigkeit hat und die Charaktere dann völlig umdesignt werden. Hat euch DmC nicht schon gereicht? Bloss nicht bei RE. Für mich gibt es nur die Originalserie. Wenn die zuende geht, ist RE für mich zuende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...